- Dank erhalten: 51
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hennessy
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
Durch Dreck aus dem Fußraum, Unterbodenschutz und gut-gemeinte Hohlraum-/Wachskonservierung können hier durchaus die Tröpfelorgien entstehen - mich wundert nix mehr:evil: Hoffentlich ist das Übel damit erkannt und kann vom fFh behoben werden.
Gruß aus dem trockenen Rheinland
Hennessy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- berstra
-
- Besucher
ja so eine \"Dröppelminna\" haben wir leider auch - Fahrerseite.
Letzes Wochened Fr und Sa im Regen und dann hat es bis Montag Mittag getropft.... wo kommt das ganze Wasser nur her?
Zuerst hatte ich Verdacht für Waschanlage.... aber die war nur \"normal\" leer.... nicht der Schlauch zum Heck undicht...
Jetzt muss ich erst mal einen Händler in der Gegend finden - der bei nun einsetzendem trockenem Wetter die Ursache sucht...
Mal schauen wer sich mit Nuggets beschäftigen will....
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9017
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- P.Daddy
-
- Bronze Nugget
ich hatte letztes Jahr einen Unfallschaden am vorderen Kotflügel.
Um den Schaden zu beheben und um den Kotflügel richtig lackieren zu können musste die Kunststoffverkleidung auf der Frontscheibe gelöst werden (A-Säule)
Diese ist mit Kunststoffdübeln und kleine Dichtungen versehen.
5 Monate später habe ich festgestellt das sich Wasser im Tritteinstieg an der Beifahrer Seite gesammelt hat. Und der Tropffleck unter dem Auto sehr groß war.
(Wie auf den Bildern zusehen vom Vorgänger)
Die Suche ergab das zwischen Frontscheibe und den Befestigungslöchern der Plastikverkleidung ein Wasserablauf ist. Da die Löcher nicht 100% dicht waren lief das Wasser durch die A-Säule weiter zum Scharnier der Tür suchte sich einen Weg durch das Blech vom Kotflügel und lief unter den Plastiktritteintieg im Fußbereich.
Ich habe mit Druckluft verfolgt wo das Wasser entlangläuft. Mit ca-8-10bar. und einer sehr feinen Düse bin ich alles abgefahren wo auch eine Öffnung zu sehen war.
Also Verkleidung runter und die Löcher abgedichtet. Wichtig war/ist darauf zu achten das zwischen Scheibe und den Löchern ein Ablauf erhalten bleibt. Ich habe es damals icht gemacht.
Das Tropfwasser ist unter dem Fahrzeug ist definitiv vom Wasserablauf der Frontscheibe.Ich habe es 2 Tage getestet mit Druckluft Hochdruckreiniger u.v.m.
Ich habe das Glück das ich die Möglichkeit habe in einer Autolackierhalle zu tüfteln.
Es ist definitiv nichts verstopft sondern eher nicht Dicht. Sonst würde kein Wasser in den Innenraum treten.
Nehmt eine Flasche mit Wasser und gießt es langsam auf den Spalt zwischen Frontscheibe und Dach. Dann einfach mal verfolgen was passiert.
Und seht Euch die Schweißnähte an unter der Dichtung, zwischen den Blechen von Kotflügel und Karosserie.
Bilder folgen!
Cheers,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 57
Mit erschrecken musste ich am Samstag feststellen das mein Fahrerfußraum wohl entweder länger oder öfters unter Wasser stand.... Kann ich als Fehlerursache die Klima ausschließen ? Ist ja die Fahrerseite .
Übrigens ist es bei mir so schlimm, das ich auf der geraden Fläche schon Rostblasen unter dem Lack habe und die Sitzkonsole bis zur Oberkannte des Kunststoff Innenraum-Bodens rostet und gammelt. Die Trittstufe hab ich noch nicht rausgemacht, das soll die Werkstatt machen...
Als Erstmaßnahme habe ich den kompletten Boden ausgebaut, der war sonst überall trocken, selbst an der Schräge von der Pedalerie! Nirgendwo sichtbare Laufspuren oder sowas.
Ich kann mir das alles noch nicht recht erklären, bin aber irgendwie stinksauer und etwas gefrustet, dafür kauft man sich doch keinen Neuwagen wenn man solche Sachen nach noch nicht mal 3 Jahren hat.
Montag wird erstmal nen Termin in der Werkstatt gemacht.
Weiß jemand ob bei sowas die 5 Jahres Verlängerung der Garantie von Ford greift ?
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 57
Der Händler hat wohl das ein oder andere zerlegt um den Eintritt zu suchen. Angeblich ist eine Gummidichtung bzw. Kabeldurchführung defekt gewesen. Nachdem diese ersetzt ist soll wohl noch was von der A-Säule kommen und die Scheibe soll raus ( wäre ein Garantiefall, da die Heizung eh nicht komplett läuft ).

Laut Auskunft des Händlers beläuft sich die Reparatur nun schon auf über 1000€, aussicht auf Kulanz von Ford laut ihm sehr unwahrscheinlich.Kulanzantrag kann er aber wohl erst nach erfolgter Reparatur einreichen.
Ich bin gerade echt gefrustet, denn der Garantieschutzbrief schliesst " Karosserie" ganz pauschal aus.
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- kk56k
-
- Besucher
Die Einstiege sahen dafür gemessen an dem Alter meiner Kiste fast wie neu aus.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 6686
Hallo,hulkyoh schrieb: Mit erschrecken musste ich am Samstag feststellen das mein Fahrerfußraum wohl entweder länger oder öfters unter Wasser stand.... Kann ich als Fehlerursache die Klima ausschließen ? Weiß jemand ob bei sowas die 5 Jahres Verlängerung der Garantie von Ford greift ?
Die Klimaanlage kann es kaum sein, aber das Wasser kann durchaus über die A-Säule hereinkommen.
Ich habe daher die Verkleidung von oben mit einer dauerelastischen Dichtungsmasse abgedichtet. Ist schon mal besser als nichts (und natürlich neue Clips mit Dichtungen verbaut).
P.S. Die Bilder habe ich schon vor längerer Zeit für einen anderen Artikel mal hochgeladen, aber vielleicht helfen sie hier auch etwas.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- kk56k
-
- Besucher