Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

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01 Jul 2013 20:43 #51 von Hennessy
Da, wo das Wasser steht sind zwei Vertiefungen die wie Abläufe aussehen. Und voila, wo der metallene Uhrmacherschraubendreher drin steckt ist ein Ablauf und wo läuft es raus - o-Wunder:woohoo:

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2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei

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01 Jul 2013 20:47 #52 von Hennessy
........... und hier der zweite geöffnete Ablauf und auch der läuft über den Schweller !!!

Durch Dreck aus dem Fußraum, Unterbodenschutz und gut-gemeinte Hohlraum-/Wachskonservierung können hier durchaus die Tröpfelorgien entstehen - mich wundert nix mehr:evil: Hoffentlich ist das Übel damit erkannt und kann vom fFh behoben werden.

Gruß aus dem trockenen Rheinland

Hennessy

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  • berstra
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03 Jul 2013 23:06 #53 von berstra
Hi,

ja so eine \"Dröppelminna\" haben wir leider auch - Fahrerseite.

Letzes Wochened Fr und Sa im Regen und dann hat es bis Montag Mittag getropft.... wo kommt das ganze Wasser nur her?

Zuerst hatte ich Verdacht für Waschanlage.... aber die war nur \"normal\" leer.... nicht der Schlauch zum Heck undicht...

Jetzt muss ich erst mal einen Händler in der Gegend finden - der bei nun einsetzendem trockenem Wetter die Ursache sucht...

Mal schauen wer sich mit Nuggets beschäftigen will....

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  • ... hilsen fra norge ... ;-)
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04 Jul 2013 06:13 - 25 Aug 2013 21:36 #54 von norge
Hej berstra,

dann schau doch mal hier rein :

LINK

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 21:36 von norge. Grund: link

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15 Jul 2013 22:05 #55 von P.Daddy
Moin,

ich hatte letztes Jahr einen Unfallschaden am vorderen Kotflügel.
Um den Schaden zu beheben und um den Kotflügel richtig lackieren zu können musste die Kunststoffverkleidung auf der Frontscheibe gelöst werden (A-Säule)
Diese ist mit Kunststoffdübeln und kleine Dichtungen versehen.

5 Monate später habe ich festgestellt das sich Wasser im Tritteinstieg an der Beifahrer Seite gesammelt hat. Und der Tropffleck unter dem Auto sehr groß war.
(Wie auf den Bildern zusehen vom Vorgänger)

Die Suche ergab das zwischen Frontscheibe und den Befestigungslöchern der Plastikverkleidung ein Wasserablauf ist. Da die Löcher nicht 100% dicht waren lief das Wasser durch die A-Säule weiter zum Scharnier der Tür suchte sich einen Weg durch das Blech vom Kotflügel und lief unter den Plastiktritteintieg im Fußbereich.

Ich habe mit Druckluft verfolgt wo das Wasser entlangläuft. Mit ca-8-10bar. und einer sehr feinen Düse bin ich alles abgefahren wo auch eine Öffnung zu sehen war.

Also Verkleidung runter und die Löcher abgedichtet. Wichtig war/ist darauf zu achten das zwischen Scheibe und den Löchern ein Ablauf erhalten bleibt. Ich habe es damals icht gemacht.

Das Tropfwasser ist unter dem Fahrzeug ist definitiv vom Wasserablauf der Frontscheibe.Ich habe es 2 Tage getestet mit Druckluft Hochdruckreiniger u.v.m.
Ich habe das Glück das ich die Möglichkeit habe in einer Autolackierhalle zu tüfteln.

Es ist definitiv nichts verstopft sondern eher nicht Dicht. Sonst würde kein Wasser in den Innenraum treten.

Nehmt eine Flasche mit Wasser und gießt es langsam auf den Spalt zwischen Frontscheibe und Dach. Dann einfach mal verfolgen was passiert.
Und seht Euch die Schweißnähte an unter der Dichtung, zwischen den Blechen von Kotflügel und Karosserie.


Bilder folgen!

Cheers,
Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

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27 Apr 2014 14:08 #56 von hulkyoh
Hallo zusammen,

Mit erschrecken musste ich am Samstag feststellen das mein Fahrerfußraum wohl entweder länger oder öfters unter Wasser stand.... Kann ich als Fehlerursache die Klima ausschließen ? Ist ja die Fahrerseite .
Übrigens ist es bei mir so schlimm, das ich auf der geraden Fläche schon Rostblasen unter dem Lack habe und die Sitzkonsole bis zur Oberkannte des Kunststoff Innenraum-Bodens rostet und gammelt. Die Trittstufe hab ich noch nicht rausgemacht, das soll die Werkstatt machen...
Als Erstmaßnahme habe ich den kompletten Boden ausgebaut, der war sonst überall trocken, selbst an der Schräge von der Pedalerie! Nirgendwo sichtbare Laufspuren oder sowas.
Ich kann mir das alles noch nicht recht erklären, bin aber irgendwie stinksauer und etwas gefrustet, dafür kauft man sich doch keinen Neuwagen wenn man solche Sachen nach noch nicht mal 3 Jahren hat.
Montag wird erstmal nen Termin in der Werkstatt gemacht.
Weiß jemand ob bei sowas die 5 Jahres Verlängerung der Garantie von Ford greift ?

Gruß

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

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22 Mai 2014 15:12 #57 von hulkyoh
So, mal ein kuzes Update:

Der Händler hat wohl das ein oder andere zerlegt um den Eintritt zu suchen. Angeblich ist eine Gummidichtung bzw. Kabeldurchführung defekt gewesen. Nachdem diese ersetzt ist soll wohl noch was von der A-Säule kommen und die Scheibe soll raus ( wäre ein Garantiefall, da die Heizung eh nicht komplett läuft ). :sick: :sick: :sick:
Laut Auskunft des Händlers beläuft sich die Reparatur nun schon auf über 1000€, aussicht auf Kulanz von Ford laut ihm sehr unwahrscheinlich.Kulanzantrag kann er aber wohl erst nach erfolgter Reparatur einreichen.
Ich bin gerade echt gefrustet, denn der Garantieschutzbrief schliesst " Karosserie" ganz pauschal aus.

Gruß

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

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22 Mai 2014 15:37 #58 von kk56k
Das klingt gar nicht schön. Ich hab bei mir neulich ebenfalls einen feuchten Fußraum auf der Fahrerseite entdeckt. Der Rostspur nach zu urteilen, kam das Wasser oben von der A-Säule, ist in der Gummidichtung der Tür nach unten gelaufen und dann über den Radkasten in den Fußraum. Ich hab die Gummidichtung neu befestigt und hoffe, dass das was hilft, aber wenn dem nicht so ist, wäre ich an weiteren Informationen über potentiell undichte Stellen sehr interessiert.
Die Einstiege sahen dafür gemessen an dem Alter meiner Kiste fast wie neu aus.

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22 Mai 2014 21:58 - 22 Mai 2014 21:59 #59 von RudiRadlos

hulkyoh schrieb: Mit erschrecken musste ich am Samstag feststellen das mein Fahrerfußraum wohl entweder länger oder öfters unter Wasser stand.... Kann ich als Fehlerursache die Klima ausschließen ? Weiß jemand ob bei sowas die 5 Jahres Verlängerung der Garantie von Ford greift ?

Hallo,
Die Klimaanlage kann es kaum sein, aber das Wasser kann durchaus über die A-Säule hereinkommen.



Ich habe daher die Verkleidung von oben mit einer dauerelastischen Dichtungsmasse abgedichtet. Ist schon mal besser als nichts (und natürlich neue Clips mit Dichtungen verbaut).



P.S. Die Bilder habe ich schon vor längerer Zeit für einen anderen Artikel mal hochgeladen, aber vielleicht helfen sie hier auch etwas.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

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Letzte Änderung: 22 Mai 2014 21:59 von RudiRadlos.
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22 Mai 2014 22:23 #60 von kk56k
Ich hatte die Bilder an der anderen Stelle auch schon mit Interesse entdeckt. Die Umrandung der Verkleidung werde ich mir mal genauer ansehen.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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