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Ford Nugget Forum

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Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?

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15 Jun 2012 20:12 #21 von Udo
Hallo Lacky,
bei mir sind es genau die gleichen Stellen, wie bei Christian. Ist jetzt nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage übrigens wieder naß (Fußmatte Fahrerseite)!?!
Ich kann leider selber nicht herausfinden wo das Wasser herkommt. (Alles \"oberhalb\" der Fußmatte scheint trocken zu sein. ) ... Klar ist zwar Garantie, aber es ist schlicht lästig ständig in die Werkstatt zu fahren und den \"Zweitwagen\" abzugeben. Nächsten Mittwoch neuen Termin....
Grüße Udo

von 2003 bis 2011: HD Bj.1999 2,0 114 PS ab 2011: HD Bj.2011 140PS, 2+2

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16 Jun 2012 22:03 #22 von c.b.
... genau :silly: , dto. montag 9 uhr fieder zum fFh ........

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19 Jun 2012 20:41 #23 von c.b.
.... soooo, war angeblich immer noch die dichtung vom spiegel und da es diese nichteinzeln gibt, haben die jetzt einen niegelnagelneuen spiegel drangebaut .....
bin dann losgefahren und habe unterwegs nochmal anhalten müssen (vorne leicht erhöht); und siehe da, es tröpfelt wieder und auf einmal ist die zuvor trockene fussmatte wieder nass ............
also gleich wieder hin und unseren nuggi zum nachbessern dort gelassen .....

hmmmh, kann nur hoffen dass das noch was wird ......

gruß
christian

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20 Jun 2012 15:18 #24 von surfnugget
...und ich dachte so eine Deppenarbeit gibt es nur bei Mercedes-Nutzfahrzeuge...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY

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24 Jun 2012 14:35 #25 von c.b.
T R O C K E N !!!!!

puuuuh, so wie's nach dem letzten regen und einer dusche im cleanpark aussieht, ist unser nuggi jetzt trocken !!!!:)
lt. fFH war eine naht zwischen radkasten und bodenblech undicht, welche die dann mit speziellem dichtmittel (?) abgedichtet haben ..... hoffe nur, dass das auch die nächsten 10-20 jahre dicht bleibt :unsure:

gruß und ein schönes WE noch
christian

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25 Jun 2012 09:24 #26 von Holgi
Hi,
bitte noch kurz posten, wo das genau war (mit Bild?).
Meiner ist innen trocken, tropft aber aus dem Schweller...
Danke
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

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25 Jun 2012 10:48 #27 von c.b.
.... eine seite vorher; vor den bildern von dieter (leider nur als attachment ...).
also aus dem schweller tröpfelt's immer noch, aber hauptsache innen ist er trocken ;) für irgendwas müssen die wasserauslässe am schweller ja aber gut sein, oder ?!?!?

gruß
christian

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30 Jun 2012 16:32 #28 von Petö
Reihe mich auch noch mit den Tröpfel-Nuggets ein.
Vorne links, erstes Loch am Schweller. Nicht immer, aber eine eindeutige Wasserquelle.
Allerdings innen noch alles trocken, was schon mal beruhigend ist.
Bin gespannt wann das Fenomen aufgeklärt wird, bis jetzt sind ja alle Hinweise Spekulation, oder?
Gruß

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19 Jul 2012 16:12 #29 von c.b.
..... es wäre ja auch zu schön gewesen :( ......

nach den heftigen regenfällen letzte woche und vorderräder leicht erhöht gestanden, ist's jetzt auf der beifahrerseite feucht :dry: (fahrerseite ist trocken; tröpfelt aber noch ganz leicht aus dem schweller). und seit einer guten woche steht unser nuggi beim fFH !!! die haben inzwischen das ganze auto zerlegt, ohne irgendwas zu finden !!!
letzter stand ist, dass es vermutlich doch auf der fahrerseite irgendwo rein läuft (OHNE dass diese nass wird innen !!!), sich staut und je nachdem wie der nuggi steht, dann irgendwo auf der beifahrerseite eintritt .....
kann vlt jemand zu diesem phänomen etwas sagen ? bin um jeden tipp dankbar :whistle: .....

gruß
christian

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20 Jul 2012 08:02 #30 von JüBe
Hallo zusammen,

ich habe mir das ganze mal durchgelesen und mir ist aufgefallen das scheinbar die HD-Variante mit den Wassereinbrüchen im Innenraum zu tuen hat. Liegt das evtl. am HD und deren Verklebung am Blech??
Beim AD gibt es einen Spoiler über der Windschutzscheibe und unterhalb des GFK-Daches welcher sehr gute Wirkung zu haben scheint.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.
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