- Dank erhalten: 36
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
- StepkeWindsurfer
-
- Silber Nugget
Tröpfeln - das tut er:Zwerg schrieb: @StepkeWindsurfer
Aufgrund der Berichte im Forum wurde ich für das Wasserproblem sensibilisiert, habe es wie andere auch zunächst verdrängt. Bei der letzten Inspektion, noch innerhalb der Garantiezeit, habe ich das Problem moniert und es wurde Abhilfe geschaffen (s.m..B. ## 143,145). Es kann jeder betroffen sein. Überprüfe einfach, wie hier mehrfach beschrieben, ob Dein Bus "tröpfelt". Im Bus war auch keine Nässe, aber der Meister sprach von der Möglichkeit. Deshalb und gerade im Hinblick auf die Durchrostungsgarantie, übernimmt Ford die Maßnahmen. VG Zwerg
Mein vorheriger Post in diesem Thread
Deshalb hake ich jetzt nochmal nach, meine Garantie läuft ja noch bis Ende November 2015. Also sollte ich besser jetzt zum fFh und es nachbessern lassen. Die müssen es demnach machen, und es ist dann für mich noch kostenfrei?
Neu seit 09/2025: Nugget mit AD, EZ 03/2013.
2014-2025: Nugget mit HD, EZ 09/2013.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
Damit sollte das funktionieren ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- StepkeWindsurfer
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 36
Gibt es eigentlich für Privatpersonen eine Möglichkeit, ans TSIs zu gelangen, z.B. über ETIS? Oder sind die den Händlern vorbehalten?
---
Dann noch eine Frage zu ETIS am Rande, wenn man unter Vehicle=>Vehicle Software=>Changes & Upgrades schaut, erscheint dort ein Reiter "Installed Modules". Dort gibt es bei mir ein Modul, unter welchem "No actions for this module are available at this time." steht. Unter den meisten anderen steht "Install a new Module". Heißt das, dass eine eine neue Software-Version vorhanden ist? Beim Batterietest beulich meinte der fFh nämlich, sie hätten nach Software-Upgrades geschaut, und es sei nichts vorhanden..
Neu seit 09/2025: Nugget mit AD, EZ 03/2013.
2014-2025: Nugget mit HD, EZ 09/2013.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Silberbussi
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
ich wünsche Dir viel Glück. Mein fFH sagte: So lange nicht rostet, unternimmt er nichts. Ich sollte mich direkt an Ford wenden.
Das mache ich dann nach meinem Urlaub
Fritz
HD, silber, 140 PS, Bj 2013, Katze Cleo
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Habe dann gleich mal gehandelt. Mit Draht durchstoßen und o zapft is.
Ein kleiner Topf ist voll geworden, schätze mind 0,5l.
Auf der Fahrerseite war alles trocken. Mit Fluidfilm fix eingenebelt.
Die nasse Seite lass ich noch mal über Nacht austropfen.
Als Wurzel des Übels hab ich die Gummitülle des Kabelbaums ausgemacht. Diese hab ich nun mit diesen dauerelastischen Butil Dichtband verschlossen. Kam bei mir schon erfolgreich bei den Fenstern im Hochdach zum Einsatz.
Durch die vielen Posts hier konnte ich schnell handeln. Danke noch mal an alle Beteiligten.
Und Ende nächste Woche geht's endlich nach Kroatien. Wir sind gespannt -ist ja auch das erste Mal dort ☺
Nuggetlos
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Und wo gibt's die?
Nuggetlos
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
im Amazonas, in der Bucht und hier gibt es solche (Blind)-Stopfen. Meist muss man mindesten 10-50 Stück kaufen und dazu noch das Porto bezahlen. Es könnte sein, dass Kfz.-Lackierer solche Stopfen am Lager haben und einzeln verkaufen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,uzil schrieb: Auf der Fahrerseite war alles trocken.
hast Du auch auf der Fahrerseite den 'Bauschaum' durchstossen? Es könnte schon sein, dass der besonders dicht ist und Wasser sich noch oberhalb befindet.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'