Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zahnriemen - oder, es hätte so schön sein können

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Mär 2026 20:44 - 05 Mär 2026 20:46 #191 von norge
... fünf Beiträge ans vorhandene umfangreiche Thema angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 05 Mär 2026 20:46 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2026 00:18 #192 von rollschmidts
Hallo RudiRadlos , den Wechsel hat eine freie Werkstatt durchgeführt .Jedoch mir Original Fort Teilen und natürlich Garantie .
Hg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
06 Mär 2026 06:38 #193 von qwei

..........Zahnriemen incl. Wechsel des Spannrollen und des Zahnriemen der Ölpumpe , Motoröl , Filter usw. haben 1422,00 Euro , incl. MwSt gekostet .

Das wären dann bei 100 Euro Stundenlohn ca 10 Stunden, länger habe ich auch nicht gebraucht das ohne Hebebühne. Wenn man das öfters macht geht der Wechsel schneller. Wenn man bedenkt das die Werkstatt sich noch das ganze spezial Werkzeug zugelegt hat ist das ein sehr fairer Preis. In diesem tread sind schon ganz schöne Abzocker Preise genannt worden, ist eigentlich keine kunst die Riemen da rein zu machen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Mehr
08 Mai 2026 14:50 - 08 Mai 2026 14:51 #194 von heiko aus hb
Moin zusammen,

im August steht bei unserem 2020er Nugget mit 59.000 km auf der Uhr, der Zahnriemenwechsel incl. Ölwechsel an. Ich komme aus Bremen und habe den letzten Ölwechsel bei Martens in Achim-Embsen machen lassen. Von dort habe ich jetzt ein Angebot für Ölwechsel, Zahnriemenwechsel incl. Riemen Ölpumpe und Tausch Wasserpumpe für 3.300 Euro bekommen. Wenn ich die Wasserpumpe herausrechne bin ich immer noch bei rund 2.800 Euro.

Ich habe bei Ford Rüderbusch in Hude um ein Angebot gebeten, die möchten aber erst 30 Euro für den Kostenvoranschlag haben. Ford Woltmann in Bremen hat mir bisher nicht geantwortet.

Kennt jemand eine empfehlenswerte freie Werkstatt im Raum Bremen, oder einen günstigen Ford Händler? Ich würde auch etwas weiter fahren.

Gruß Heiko

Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau
Letzte Änderung: 08 Mai 2026 14:51 von heiko aus hb.

Mehr
09 Mai 2026 09:16 #195 von Michael123
Aberwitzige Preise. Ein Freund in Berlin soll auch 2.500€ bezahlen.

Meine Werkstatt hat 1.400€ aufgerufen, Öl hatte ich beigestellt. Zahnriemen von der ölpumpe wurde auch gewechselt.

auto-wulff.de/

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: heiko aus hb

Mehr
09 Mai 2026 14:51 #196 von geta
Habe mir ein Angebot von einer sehr großen und modernen Ford-Werkstatt in Elche in Spanien machen lassen.
In Spanien bin ich mit meiner Frau und dem Nugget Plus AD zwischen November und April, also ca. 5 Monate unterwegs, um hier in Deutschland dem Winter zu entkommen und dort viele Wanderungen im Sonnenschein machen zu können (allerdings war das Wetter im Januar auch dort schlechter als sonst in Spanien üblich).
Das Angebot in Spanien lautete 1.290 Euro mit Wechsel von allem.

Gerhard

P.S.
Habe dort im Februar auch eine Inspektion mit Ölwechsel und Erneuerung Bremsscheiben hinten gemacht: 640 Euro.
Natürlich ist die Inspektion mit Ölservice ganz korrekt in den Ford-Unterlagen (und der Ford App und der Ford Ownerinfo) eingetragen, da es ja egal ist, welche offizielle Ford-Werkstatt man aufsucht.

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, andreas.kuepper