Ford Nugget Forum

Königs Nugget

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 08:50 - 02 Feb 2023 09:27 #1 von König30
Königs Nugget wurde erstellt von König30
Werte Nuggetgemeinde

Seit der Bestellung unseres Nugget+AD, der Auslieferung 1 Jahr später, bin ich in diesem für mich spannenden Forum. An dieser Stelle den Betreibern ein grosses Dankeschön!!! 🧨 🧨 🧨 🧨 🧨 🧨 . Speziell an 🧨🧨🧨🧨🧨Thomas (alias Norge)🧨🧨🧨🧨🧨, der gefühlt jeden Tread kennt und den Überblick im Forum hat und es pflegt 🧨🧨🧨🧨🧨 🎖️ 🎖️ 🎖️ . Ich schätze den Anstand, wie man miteinander umgeht und einander hilft. Und wenn mal einer sich im Ton oder sonst wie verirrt, so wird er höflich darauf hingewiesen, nötigenfalls gesperrt! Man will es friedlich, man will friedlich seine freie Zeit verbringen – so soll es sein!

Es braucht etwas Mut, sich hier mit seinen "Errungenschaften" zu outen. Habe weder für Aus/Umbauten fachlich handwerklichen Hintergrund, noch sonst wie direkten Zugang zur Automobilbranche, auf die ich zurückgegriffen kann. Aber etwas Kenntnisse von allem, das Nuggetforum /Internet als Ideen und Lösungstopf, nebst eigenen Vorstellungen. Ich möchte euch meine jeweiligen Überlegungen kundtun, für alle, die sich hier im Forum aufhalten. Zum Nachvollziehen, wieso ich mich für diese und nicht eine andere «Optimierung/Ergänzung» entschieden hat. Wir sind halt alle individuell :) :) :)
Zudem als Dankeschön der Wissens, Ideen und Meinungsvielfalt, von denen ich lernen und profitieren durfte und immer noch darf. Dank an dieser Stelle an diejenigen Mitglieder, die mich bei meinen Anfragen unterstützt haben. Ich weiss es zu schätzen!

Ich versuche die Auflistung zu unterteilt nach Örtlichkeiten mit Inhaltsverzeichnis. Aus strukturellen Gründen werde ich die Einträge in einzelne Beiträge unterteilen (analog Naplus). Ich bitte etwas um Geduld, da ich nicht alles umgehend hochladen kann.

Viel Spass beim Lesen!

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 09:27 von König30. Grund: Texanpassung 🧨🧨🧨🧨🧨für Norge 🎖️ 🎖️ 🎖️ 🧨🧨🧨🧨🧨
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, goldig, Metaller, kanug, Elocinsport, cama, jadz, Ma$elo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 08:54 - 11 Nov 2023 09:09 #2 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Inhaltsverzeichnis

Ausganslage/Anforderungen
- Evaluation und Kauf >#3

Motorenraum
- Wasserschutz für Steuergerät >#4
- Unterbringung Abschleppseil und Ueberbrückungskabel >#5

Fahrerkabine
- Unterbringung der Auffahrkeile und Position der Wasserwage >#6
- Einbau Remifront Frontscheibe und Seitentüren >#7
- Besen und Schaufel - ihr Platz im Nugget! >#14

Wohnraum
- Bodenteppich Westfalia >#15
- Sitzüberzüge Ukatex und Drive Dressy >#17
- Plazierung Campingstühle/Hocker/Hockerplatte von Crespo >#19
- Autositz Kleiderbügel Kopfstütze Spannbügel >#20
- Unterbringung Markisenkurbel und Wanderstöcke >#22
- Teleskopstangen >#55

Küche
- Zusätzlicher Frischwassertank im alten Batteriefach >#23
- Theckenregal >#24
- "Faltzubehör" in der Küche >#25
- Toilettenabdeckung >#26
- Spieglein Spieglein an der Wand…… >#27
- Besteckschublade von Tireprints >#30
- Leiterregal von Camperfilz >#47
- Gitterboden beim Fach unter dem Kühlkompressor. >#48
- Teleskopstangen >#55
- Herausnehmbares Möbel hinter dem Küchenblock (Nugget Plus) >#57

Strom/Solar in unserem Nugget.
- Einführung + Dolomitischalter >#31
- Ausgangslage für unsere Solaranlage >#32
- Zusätzliche Batteriekapazität >#33
- Die Solarmodule >#34
- Leitungsführung >#41
- MPPT Regler >#42
- Laden von Aufbaubatterie/Ecoflow: Zusammenfassung >#43
- Bisherige Erkenntnisse >#44

Sonstiges
- Neue Winterräder (aha!) >#46
- Garantie arbeiten >#96
- Wäschetrockner für die Kederschiene >#54
- Cover von Vanstuff >#56
- Anfahrhilfen >#59

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Letzte Änderung: 11 Nov 2023 09:09 von König30. Grund: Anpassung Inhaltsverzeichnis
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Carlu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 09:09 - 14 Dez 2022 13:23 #3 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Ausgangslage/Anforderungsprofil:

- Meiner Frau ihr RaV4 quittiert nach 20 Jahren den Dienst, resp. im Verhältnis zu grosse Reparaturen.
- Dank Corona, Zeit für frühzeitigem Ausschau halten nach Ersatzfahrzeug. Der vor 40 Jahren gehegte Traum eines eigenen Campingmobil soll umgesetzt werden!
- Da wir alle im Haushalt lebenden Personen auf ein Fz. angewiesen sind, muss er (der Camper) "alltagstauglich" sein.
- Keine Höhenbeschränkung, wir haben das Fz draussen stehen. Keiner auf 5m Länge beschränkter Parkplatz.
- Optimale Ausnutzung des Platzes. Wir reisen mit 2-4 Personen, ev. Hund). Also 4 Schlafplätze muss das Fz. haben (ein Muss).
- So viele Siztplätze wie möglich, da das Fz. zwischendurch mal viele Personen transportiert. Als Alternative haben wir aber den Zafira (7 Plätze).
- WC und Standheizung (beides ein Muss)
- Wirtschaftlich möglichst günstig. Preis/Leistung/Nutzen "optimiert" für uns. (Spritverbrauch, Versicherungen, Service, Anschaffungspreis etc.
- Muss bis 1500 kg am Hacken ziehen können.
- Nach Möglichkeit 4x4, Sperrdiff, geländetauglich ( meine Frau liebt solche Fz, sie muss ihren Rav4 hergeben). Bekommt dafür den Zafira von mir...). Oder das neue Fahrzeug.
- Ein HD (Elefantenschuh) war aus ästhetischen Gründen für meine Frau ein no go!
- Auch in der Farbe folgte ich der Intuition meiner Frau (weiss, ich bereue es nicht).
- Rest nach "Bauchgefühl". 15 min. Testfahrt mit einem kurzen Nuggi, 130 PS.
- Zu diesem Zeitpunkt fast keine zu uns passenden Occasionen. Ein zu uns passendes Fz (Nugget mit JG 2014) wurde anderweitig vergeben (Das Inserat war
gerade mal 36 Std. aufgeschaltet.....) Deshalb Entscheid eines Neuen, da aus unserer Sicht diese Variante als Ablösung des Rav4 "planungssicherer".
- Nach langem Abwägen (3 Wochen) der oben genannten Kriterienliste (Kompromisse, Gewichtung der Kriterien), fiel der Entscheid dann auf den Nugget+AD, mit diversen Gadget, die wir uns leisteten (individuelle Zusammenstellung). Damals war in der CH nur noch die "Packetversionen" erhältlich.
- Die Auswahl des Händlers/Verkäufers war dann eine andere Geschichte, schlussendlich wurde es ein Händler im nahen Norden. Mit der Challenge, das Fz. zu importieren und in der CH vorzuführen. (was ich noch nie gemacht hatte). An dieser Stelle kann gesagt werden, dass, trotz ausgiebiger Einholung von Informationen an diversen Stellen, nicht alles rund, aber mit Intuition, z.T. sehr hilfsbereiten Leuten, Zeit, Ruhe, situatives Handeln und Geduld alles gut gegangen ist. Details sprengen hier den Rahmen, weiss jetzt aber praxisnah, wie das läuft (wenn es sich nicht schon wieder geändert hat.). Ist ja eigentlich ein "Stadartprozess".

Seit 7 Monaten fahren wir unseren Nugget nun schon und sind sehr zufrieden. Mit den Anpassungen und Ergänzungen richten wir unser " fahrendes 2. Heim" gemütlich ein :) :) :)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Letzte Änderung: 14 Dez 2022 13:23 von König30. Grund: Leerschläge aus Text genommen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 09:42 - 09 Dez 2022 09:57 #4 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Wasserschutz für Steuergerät

Aufgrund der Regenrinnenführung beim Transit und die dazu führenden Elektrikprobleme habe ich eine prov. Regenrinnenführung gemacht im Motorenraum. Das Provisorium hält immer noch, die Regerinnenführung beim ausgeliefertem Transit Fahrerseite ist ein Thema bei (viel) Regen. Auch die Beifahrerseite hat manchmal ein paar Tropfen. Mit dem Provisorium geht es aber bisher gut, ich belasse es mal so.




Bei Regen hat es zeitweise etwas Feuchtigkeit in der Rinne. Beim öffnen der Haube tropft das Wasser der Haube so direkt in die Rinne und nicht auf das direkt darunter sich befindende Steuergrät. Ich hoffe, so bei viel und lang anhaltendem Regen nicht liegen zu bleiben. Cross the fingers!
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez 2022 09:57 von König30. Grund: Text "Inhaltsverzeichnis" eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: djacob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 10:11 #5 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Unterbringung Abschleppseil und Ueberbrückungskabel

Im Nugget ist der Platz nicht unendlich. Auf der Suche nach einer Unterbringung für die beiden oben genannten Teile bin ich im Motorraum fündig geworden. Irgendwo hatte ich mitbekommen, dass man Auffahrkeile auf dieser Seite unterbringen kann! Ich habe dies bei meinen versucht - chancenlos! Dafür haben Abschleppseil und Ueberbrückungskabel über der Abschleppstange ihren Platz gefunden. So ist alles beisammen.



Von der Temperatur her kein Problem diesen Sommer.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 10:39 - 10 Dez 2022 15:59 #6 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Unterbringung der Auffahrkeile und Position der Wasserwage

Wir verstauen nun die Keile unter der Sitzbank hinten im " Normalbetrieb". Im " Campingbetrieb" habe ich einen Platz beim Einstieg Fahrer und Beifahrersitz gefunden. Sie werden seitlich auf dem Boden abgelegt und mit Klett festgehalten.





So haben wir sie immer zur Stelle, den Platz unter der Sitzbank kann ich für anderes nutzen. Man muss beim Ein und Aussteigen etwas achtsam sein, geht aber gut für uns. Die Keile mussten in der Höhe wegen der Türe etwas angepasst werden. Beifahrerseitig musste ich ca. 4mm, fahrerseitig 2cm abtragen (der Türabstand zu den Fahrersitzen ist nicht gleich!). Dies hat aber bei uns im Praxisbetrieb bisher erstaunlicherweise keinen Einfluss. Bei kürzeren Touren bleiben sie bis zur Nutzung unter der hinteren Sitzbank fahrerseitig.
Bei den Auffahrkeilen handelt es sich um Milenco MGI Stufenloser Auffahrkeil Sandartausführung .
Die Klett habe ich am Fahrersitz und an den Keilen angeklebt.





Ich habe sie bewusst kurz gehalten, damit man den Keil ohne viel Kraftaufwand wieder wegnehmen kann. Das Gewicht des Keils liegt auf dem Fahrzeugboden auf und die Klett müssen eigentlich nur dafür sorgen, dass er nicht wegfällt.



Bisher funktioniert es gut so, möglich, dass, wenn die Klett älter werden, die Bänder etwas verlängert oder getauscht werden müssen.
Der Keil passt genau unter die Kante der Vordersitze und ist dort fast wie eingeklemmt.




Da wir in der Nacht gerne waagrecht schlafen, habe ich mir eine kleine Wasserwage neben der Becherhalterung fahrerseitig installiert.



Die Position da stimmt ziemlich genau mit der waagrechten Ausrichtung des Nuggets.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Dez 2022 15:59 von König30. Grund: Thema mit Bildern, Text und Link ergänzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, champawe, jadz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 11:47 - 11 Dez 2022 08:15 #7 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Einbau Remifront Frontscheibe und Seitentüren

Ja dieses Thema ist kontrovers, ich habe es einfach getan! Mich haben diese «Lamellenstoren» immer fasziniert als wir Camper gemietet haben (Fiat Ducato Basis). Als ich dann für den Nugget und unser Modell fündig wurde ( Remis REMIfront IV Scheiben-Verdunkelung für Ford Transit Custom ab Bj. 2018, Front mit Sichtpaket 3 ), sie waren diesen Sommer 2022 für 414 und je 163 Euro erhältlich, waren diese schnell geordert. Der Einbau dauerte dann etwas länger!!! Bei der linken und rechten Fahrertür waren sie schnell montiert.





Für die Frontscheibe dauerte es etwas länger und ich nahm schlussendlich die Unterstützung einer Werkstatt zu Hilfe (gegen Bezahlung). Nach 3 stündiger Montage (ich durfte dabei sein, wir hatten es lustig miteinander), war dann der Einbau erledigt.



Gründe für den (teuren) Einbau einer Remifront waren für mich:
- Sehr einfaches und schnelles Verdunkeln. Kein fixieren von Saugnäpfen von Verdunkelungsmatten, die man dann an den Fenstern sieht.
- Kein Mitführen von Verdunkelungsmatten. (Platzersparnis).
- Ich kann die Schalusien im Sommer im «Normalbetrieb» schnell ziehen und es wird dadurch nicht so heiss im Fahrzeug.
- Dadurch Schutz vor der Sonne der sich unter dem Desk befindlichen Elektronik und dem Display.
- Keine Kondensatbildung durch die Verdunkelungsmatten und die daraus entstehende Problematik mit der Elektronik unter dem Desk (der Transit ist ja ursprünglich nicht zum Campen und Übernachten gebaut worden). Dieses muss ich aber noch testen bei den nächsten Übernachtungen im Nugget.
Nachtrag hier: Nach Rückmeldung von bmwrt7 gibt es immer noch Kondenswasser und damit Wassertropfen an der Frontscheibe, da es die grösste Kältebrücke ist im Nugget.
- Einfach Freude an dem Teil!!!
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2022 08:15 von König30. Grund: Einfügung Link, Textergänzung + Textformatierung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nuggar, Lambalgen, goldig, MikeMolto, cama, Charlychaplin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2022 13:58 #8 von Kola
Kola antwortete auf Königs Nugget
www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme.../20221112_115934.jpg

Da hab ich sie auch seit über einem Jahr musste sie aber mit Klebepaste genau ausrichten

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Dez 2022 19:25 #9 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Königs Nugget
Servus - schöne Ideen, die Du uns vorstellst.
zwei Anmerkungen dazu - ich fahre noch den Elefantenschuh und da ist im Motorraum auf der rechten Seite jede Menge Platz - Platz für Landanschlusskabel, Auffahrkeile ..... vielleicht hattes Du das von einem ALTEN in Erinnerung.

Remifront - die habe ich mir aus den gleichen Gründen wie Du gegönnt (gebraucht gekauft von einem Forenmitglied und selber eingebaut) - die Hoffnung hinsichtlich Kondensat muss ich Dir leider nehmen. Die Frontscheibe ist groß und damit die beste Kältebrücke im Nugget. Trotz der Remifront beschlägt sie und sammelt Wassertröpfchen an. Die anderen von Dir bereist aufgezeigten Vorteile sind mir aber auch am wichtigsten gewesen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Nugget plus AD

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • König30
  • König30s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
09 Dez 2022 20:05 #10 von König30
König30 antwortete auf Königs Nugget
Hallo Hans-Dieter

Danke für deine Rückmeldungen. Ja, das mit dem Platz vorne rechts im Motorraum, diese Info kam von einem älteren Nugget. Ich wollte es einfach mal versuchen. Dadurch dass ich relativ kurze Keile mit "guter Steigung" erworben habe, konnte ich dann die jetzige Lösung umsetzen.

Danke für die Info mit dem Kondenswasser trotz Remifront. So kann ich gleich, im Fall von möglicher Kondensbildung bei diesbezüglichem Wetter, passende Vorkehrungen innen unten auf der Frontdesk zur Scheibe treffen (Lappen, Tücher etc). Hatte bisher noch nicht das Vergnügen....

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.2lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage