- Dank erhalten: 63
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2023 11:54 #381
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo Tiemo,kannst du mir bitte die Anleitungspdf schicken? Danke! Die Update Datei hast du nicht oder?
Mein Fordhändler in HD hat von Nugget sehr wenig Ahnung. Alles andere ist vorhanden.
Grüße aus Heidelberg
Mein Fordhändler in HD hat von Nugget sehr wenig Ahnung. Alles andere ist vorhanden.
Grüße aus Heidelberg
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mikado
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
07 Feb 2023 19:12 #382
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,3 Liter/100km
Mikado antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Über Thiemo´s Anleitung habe ich das Update problemlos selbst erledigt. Nun muss ich mal beobachten.
Übrigens hat mir MGS ohne Bestellung den Widerstand für den Kühlschrank zu geschickt. Sehr freundlich, brauchte ich aber dank Rolfs Widerstand gar nicht.
Übrigens hat mir MGS ohne Bestellung den Widerstand für den Kühlschrank zu geschickt. Sehr freundlich, brauchte ich aber dank Rolfs Widerstand gar nicht.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,3 Liter/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2023 20:49 #383
von Carlu
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Carlu antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo Mikado,
ich bekomme immer eine Fehlermeldung von Etcher, siehe Anhang. und wenn ich die geflashte SD anklicke die Meldung, dass kein Dateisystem auf der SD sei und ich die Karte formatieren soll. War das bei dir auch so????? Habe daher noch nix am Zentralinstrument gemacht . Übrigens:Den Widerstand versuche ich von MGS schon seit Wochen zu bekommen aber nix isses und Du bekommst ihn einfach. Glückwunsch.
Grüße aus Heidelberg
ich bekomme immer eine Fehlermeldung von Etcher, siehe Anhang. und wenn ich die geflashte SD anklicke die Meldung, dass kein Dateisystem auf der SD sei und ich die Karte formatieren soll. War das bei dir auch so????? Habe daher noch nix am Zentralinstrument gemacht . Übrigens:Den Widerstand versuche ich von MGS schon seit Wochen zu bekommen aber nix isses und Du bekommst ihn einfach. Glückwunsch.
Grüße aus Heidelberg
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- blane
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Feb 2023 22:30 #384
von blane
Nugget AD 130PS Automatik, Hokkaido, Boiler, Tisch, Sichtpaket 3, Audio 25, Abo-Xenonlicht, Alarmanlage, Trittstufe, Ganzjahresreifen, StartStop-Automatik
blane antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hi Tiemo,
ich schließe mich den PDF-Erbittenden an. Würde mich freuen wenn du mir diese zusenden könntest.
Viele Grüße
ich schließe mich den PDF-Erbittenden an. Würde mich freuen wenn du mir diese zusenden könntest.
Viele Grüße
Nugget AD 130PS Automatik, Hokkaido, Boiler, Tisch, Sichtpaket 3, Audio 25, Abo-Xenonlicht, Alarmanlage, Trittstufe, Ganzjahresreifen, StartStop-Automatik
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 611
07 Feb 2023 22:50 #385
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo carlu
Vielleicht kannst Du den Widerstand von Mikado ja kaufen. Ich glaube der wird Dich nicht über den Tisch ziehen.....
Der braucht Ihn ja nun nicht weil er ja schon Rolfes Widerstand hat.
Grüßle
Gerald
Vielleicht kannst Du den Widerstand von Mikado ja kaufen. Ich glaube der wird Dich nicht über den Tisch ziehen.....

Der braucht Ihn ja nun nicht weil er ja schon Rolfes Widerstand hat.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- Luthzifer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 284
08 Feb 2023 07:40 #386
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hi Tiemo
Auch ich wäre sehr dankbar für die PDF Anleitung.
Gruss
Silvan
Auch ich wäre sehr dankbar für die PDF Anleitung.
Gruss
Silvan
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 19:27 #387
von Carlu
Hallo Mikado, kannst du mir deinen überzähligen Kühlschrankwiderstand gegen Erstattung der Kosten natürlich, schicken? Wäre prima, ich bettle seit Monaten erfolglos bei MGS
Gruß Carlu, Heidelberg
Mobil 01704754237
Gruß Carlu, Heidelberg
Mobil 01704754237
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2091
08 Feb 2023 21:06 #388
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Das ein oder andere bereits an über 70 Nugget-Kühlschränke bewährte Widerstandskabel habe ich noch vorrätig. Falls es da noch Interesse gibt bitte einfach via PN melden.
Infos dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...and-390-ohm?start=66
VG Rolf
Infos dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...and-390-ohm?start=66
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, König30, thiesemann
- jimmy78
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Feb 2023 11:23 #389
von jimmy78
jimmy78 antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo liebe Nugget Besitzer/in,
ich war bei dem Händler bezüglich die falsche Außentemperaturanzeige der Bordpanel -47 bei meinem neuen Fahrzeug, es handelt sich um einen Defekt im Sensor und sollte in den nächsten Tagen ausgetauscht werden. Der Anfang mit dem Auto sieht rosig aus
ich war bei dem Händler bezüglich die falsche Außentemperaturanzeige der Bordpanel -47 bei meinem neuen Fahrzeug, es handelt sich um einen Defekt im Sensor und sollte in den nächsten Tagen ausgetauscht werden. Der Anfang mit dem Auto sieht rosig aus

- novodrom
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Feb 2023 11:52 - 11 Feb 2023 11:54 #390
von novodrom
novodrom antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo Carlu
Falls das Problem nicht schon gelöst ist. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass die SD-Card noch nicht korrekt formatiert wurde. Muss FAT32 sein.
Das kann man am Besten mit diesem Tool: www.sdcard.org/downloads/formatter/ (Software für macOS und Windows) erledigen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
novodrom
Falls das Problem nicht schon gelöst ist. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass die SD-Card noch nicht korrekt formatiert wurde. Muss FAT32 sein.
Das kann man am Besten mit diesem Tool: www.sdcard.org/downloads/formatter/ (Software für macOS und Windows) erledigen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
novodrom
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 11:54 von novodrom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, König30