- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
- Nabby112
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Mär 2023 19:03 #421
von Nabby112
L1 AD 185 Ps Schalter. Bestellt 7/21 aus Vorlauf 2/21, Sichtpaket 3, Audio 24, AHK fest, Solar, Race Rot. Erhalten am 5.10.22.
.
Nabby112 antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo, danke für die Antworten. Meiner war auch vor 4 Wochen in der Werkstatt wegen Standheizung und noch ein paar anderen Sachen. Ich muss aber nochmal hin da die Standheizung jetzt wieder nicht funktioniert. Das leidige Thema wo schon öfter beschrieben wurde hier im Forum. Ich hab jetzt mal den Fehler gelöscht und warte mal ab ob er wieder kommt.
Gruß Sepp
Gruß Sepp
L1 AD 185 Ps Schalter. Bestellt 7/21 aus Vorlauf 2/21, Sichtpaket 3, Audio 24, AHK fest, Solar, Race Rot. Erhalten am 5.10.22.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaPe57
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mär 2023 10:06 #422
von HaPe57
HaPe57 antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hi,
kannst du mir die PDF auch zukommen lassen?
Vielen Dank
HaPe
kannst du mir die PDF auch zukommen lassen?
Vielen Dank
HaPe
- HopeUC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
15 Mär 2023 12:56 #423
von HopeUC
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare Anhängerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
HopeUC antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Ich war am Montag in der Werkstatt. Habe das Update bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten repariert. Mit meinem Solarpanl konnten sie mir leider nicht weiterhelfen, damit ich es in der Anzeige sehe. Habt jemand auch ein externes Panel und wird diese angezeigt wenn es angeschlossen ist?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Nugget Plus AD, 02/2022, 185PS Schaltgetriebe, abnehmbare Anhängerkupplung, 120W Solar Faltpanel, ecoflow Dela2
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
15 Mär 2023 14:24 #424
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
In unserem 22er Big sehe ich die Einspeisung des Solarpanels. Wir haben allerdings noch kein Update.
Klaus
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
- HopeUC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2023 15:28 #425
von HopeUC
HopeUC antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Ist das eine Fest verbaute Anlage?
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 432
15 Mär 2023 15:37 #426
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Interessant zu wissen wäre eher, ob die Anlage bereits durch Westfalia verbaut wurde oder erst nachträglich?
Die 2. Option würde bedeuten, dass ein nachträgliches Einbinden in das Bedienpanel, möglich ist.
Die 2. Option würde bedeuten, dass ein nachträgliches Einbinden in das Bedienpanel, möglich ist.
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- T-T
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mär 2023 17:40 #427
von T-T
Nugget Plus EZ 03/22
T-T antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo Uwe, ich habe gerade bei uns getestet.
Ohne angeschlossenen Panel hatte ich einen Stromverbrauch von -0,4A laut Dometic-Display (Update schon drauf)
Mit angeschlossenem Panel hat der Laderegler von Victron einen Eingang von 1A angezeigt und das Dometic Display +0,6A
Ist also wie bei der externen Stromversorgung
LG
Thorsten
Ohne angeschlossenen Panel hatte ich einen Stromverbrauch von -0,4A laut Dometic-Display (Update schon drauf)
Mit angeschlossenem Panel hat der Laderegler von Victron einen Eingang von 1A angezeigt und das Dometic Display +0,6A
Ist also wie bei der externen Stromversorgung
LG
Thorsten
Nugget Plus EZ 03/22
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- HopeUC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2023 22:40 #428
von HopeUC
Hallo Thorsten, danke für die Info.
Bei meinem Werkstatt Aufenthalt ist wiegesagt das Update installiert worden, der Sensor im Kühlschrank angebracht und der Ablaufschlauch des Frischwassertanks neu eingebaut worden. Wenn jetzt alles klappt, kann der Urlaub kommen.
Ich werde mir glaube ich auch ein Laderegler von Vigtron holen.
Gruß Uwe
Bei meinem Werkstatt Aufenthalt ist wiegesagt das Update installiert worden, der Sensor im Kühlschrank angebracht und der Ablaufschlauch des Frischwassertanks neu eingebaut worden. Wenn jetzt alles klappt, kann der Urlaub kommen.
Ich werde mir glaube ich auch ein Laderegler von Vigtron holen.
Gruß Uwe
- HopeUC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2023 22:49 #429
von HopeUC
Hallo Luthzifer,
Mein Panel ist ein externes von Fritz Berger welches ich an die Batterie angeschlossen habe über Zigarettenanzünder Buchse.
Laut Werkstatt kann man das PV Modul nachrüsten so wie ich verstanden habe. Weiß aber nicht was es kostet.
Mir reicht erst mal, das ich weiß die Batterie wird geladen.
Gruß Uwe
Mein Panel ist ein externes von Fritz Berger welches ich an die Batterie angeschlossen habe über Zigarettenanzünder Buchse.
Laut Werkstatt kann man das PV Modul nachrüsten so wie ich verstanden habe. Weiß aber nicht was es kostet.
Mir reicht erst mal, das ich weiß die Batterie wird geladen.
Gruß Uwe
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 432
16 Mär 2023 06:41 #430
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Hallo Uwe
Also wird die Ladung lediglich so angezeigt, wie man sie kennt, mit + und - xx,xA wie während dem Fahren oder bei Landstrom oder ist das Solarsymbol ersichtlich, wie man es von der von Westfalia gebotenen Lösung kennt?
Also wird die Ladung lediglich so angezeigt, wie man sie kennt, mit + und - xx,xA wie während dem Fahren oder bei Landstrom oder ist das Solarsymbol ersichtlich, wie man es von der von Westfalia gebotenen Lösung kennt?