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TECHNIKER: Jemand der die Ideen von Kaufleuten und Ingenieuren korrigiert Augenzwinkerer zurück, der Techniker hat die Deckel an den Tanks oben aufgelassen, damit der Druck sich abbauen kann, bzw. die volle Batterie, äh, der Tank überlaufen kannSind die Wassertankwände dick genug, um dem andauernden Druck von innen standzuhalten, wenn von aussen durch die Schläuche ständig hoher oder eben höherer Druck als 'normal' anliegt?
Ich glaube, das nennt sich stoische GelassenheitIch bewundere Deine Geduld und den Aufwand den Du betreibst, um das Lademanagement zum wiederholten Male zu erklären! Wer nach Deinen Ausführungen noch Geld und Platz für einen "Ladebooster" verschwendet, ist schlicht und einfach beratungsresistent.
Neeeee, den Karl habe ich schon richtig verstanden. Es kommen aber immer wieder, ich weiß nicht von woher, Gerüchte auf, dass wenn Licht oder was weiß ich alles eingeschaltet ist, das ist genau so gut wie der Schalter.ich glaub der karl meinte es eher umgekehrt, was passiert wenn der vergessen wird abzuschalten oder gewollt dauernd auf eingeschalten steht (ggf. gebrückt ist). Da war die Frage, geht der bei 100% Füllungsgrad, also nahe 0 Stromaufnahme der Batterien, zurück auf <=13,8V gem. dem Varta Datenblatt oder bleibt die Lima Spannung konstant beim Maximum 14,8/9V was die Kiste bringt.
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Also seit (vermutlich) dem 01. Oktober lädt mein Nugget die Aufbaubatterien knallvoll da steht dann was von 97% und entsprechend 18x Ah. Nachdem ich hier und anderswo gewissenhaft mitlese und es mir einbilde auch verstanden zu haben, hätte ich z. B. heute Morgen nach dem Einschalten, Anlassen des Motors eine kontinuierliche Entladung auf 80% erwartet, aber das passierte nicht. Es ging auf ca. 94% runter und wurde dann kontinuierlich nach geladen.
Noch vor ein paar Wochen hatte ich auf einer gemischten Etappe mit viel Landstraße und AB und etwas Stadtverkehr noch deutlich Ladung verloren mit 142Ah gestartet und mit 137Ah angekommen, klar Klimaanlage lief, der Wagen im Normalmodus, aber aufbautechnisch war alles aus. Die Soc-Kurve bzw. die V/A Diagramme des BlueBattery im wilden Auf und Ab, aber tendenziell wurde die Entladung immer angezeigt.
Bei der Montage der AHK bat ich den fFH um Überprüfung, ob da ggf. was falsch angeschlossen sei, Defekt vorläge usw. ... Diagnose, alles gecheckt, nix gefunden. Parallel wurden zahlreiche Updates (Sync 3 Light auf 1.8, Injektoren-Update, ...) gemacht.
Danach die für mich erste Überraschung, immer wenn der Thule Radträger auf der AHK und eingesteckt ist, wurde deutlich kontinuierlicher geladen und es gab viel weniger Ausschläge, so als wenn das Lademanagement anders gesteuert wird, wenn im AH-Betrieb??? So kamen wir auf jeden Fall mit 80% geladenen Batterien in Südtirol an und hatte in den Tagen dort unten auch keinen Bedarf an Landstrom.
Auch in den (Alltags)fahrten danach wirkte - nach Anzeigen X200 - nicht mehr so hektisch, wie davor.
Dass sich nun aber der Wagen auf 100% laden kann, ist mir überraschend. Angeblich könnte es evt. sein, dass Ford z. T. eine Logik einbaut, die anhand irgendwelcher Kriterien einen Winterbetrieb erkennt und umschalten könnte, u. U. mit dem Datumswechsel 01.10. verbunden. Aber ... das habe ich zum aller ersten Mal flüstern gehört.
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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.
Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!
Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.
Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)
Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.
Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.
Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.
Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.
Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage