Ford Nugget Forum

Differentialsperre verbaut - hat jemand Erfahrung ?

Mehr
19 Dez 2020 18:45 - 19 Dez 2020 18:47 #41 von Nugget1989
Grüße Euch
Bin ja auch gerade am Zusammen(be)Stellen unseres neuen HD. L1H2 320 mit 130PS

Laut meinem Händler ist heuer ein mLSD - Mechanisches Sperrdifferenzial verfügbar. Langfristig gesehen werde ich das wohl mitbestellen.
Aufpreis so um die gut 800 Euronen (bei uns in A)

Beste Grüße Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 18:47 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, peterberlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 19:37 - 04 Jan 2021 20:02 #42 von uakosc1
Hallo Nuggetfreunde,
in der neuen Nugget-Preisliste auf der Fordseite, gültig seit 1.1.2021, ist das mLSD (mechanisches Sperrdifferential) optional
bei den Schalter-Nuggets mitbestellbar. Code=CH2, Preis: 773,50€ (inkl. MwSt)

Nugget-Preisliste

Gruß André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 04 Jan 2021 20:02 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, peterberlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 21:19 #43 von T-bus
Hallo,

habe diesen Punkt heute auch in der Aufpreisliste entdeckt, klingt schon sehr interessant. Die Frage ist nur was es wirklich bringen wird wenn man mal schlechtes Gelände oder Schnee unter sich hat.

Auf den Herstellerseiten geht es vorallem um die ST Modelle und Performance.

Gruß,
Torsten

Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 10:36 - 12 Jan 2021 10:57 #44 von uakosc1
Liebe Nuggetfreunde,
zunächst Euch allen ein frohes und gesundes Nuggetjahr 2021!

Habe das mLSD Sperrdifferential für unseren Nugget nun über meinen Ford-Händler bestellt.

Nein, es ist kein Allrad, aber was es bringen kann, könnt Ihr Euch in diesem norwegischen Video
anschauen (ab 1:30min):

Bis ich herausgefunden habe, wie man youtube-Videos hier verlinken kann,
bitte im ersten Schritt auf das youtube-Portal gehen und in die Suchmaske die folgende ID eingeben.
Qm6r0vz_R10

Viel Spaß damit und herzlichen Gruß
André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 12 Jan 2021 10:57 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Nugget1989, hpnx3, Helmix001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 11:20 #45 von Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Tmax, hpnx3, Stützrad, uakosc1, Mike65, Helmix001, Nuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 11:43 #46 von uakosc1
Danke Dir Tiemo!

Anmerkung zum norwegischen Video:
In dem Video ist der rote Transit mit einem mLSD ausgestattet, während der letzte Transit Custom (schwarz, dunkelblau) kein
mLSD besitzt.

LG André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 12:34 - 12 Jan 2021 13:42 #47 von Stefan.AC
eine einseitig vereiste Strecke ist natürlich der ideale Einsatzort für eine Sperre :-)

ob ich wohl die "neue" werksverbaute Sperre in meinem 2019er zu nicht horrenden Kosten nachrüsten lassen kann? ...

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 13:42 von tourneo. Grund: Beiträge zusammengehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 13:00 - 12 Jan 2021 13:03 #48 von Nugget1989
Danke für das Video,
Da bin ich richtig froh unseren Neuen mit dieser Sperre bestellt zu haben.
Ist sicher weit besser als diese ganzen "elektronischen" Systeme, wo der Motor heruntergedrosselt und getrickst wird, bis im Zweifelsfalle am Berg oder im Schlick der Motor dann abstirbt. Kenn ich von meinem PKW und wir fahren doch öfters in unseren Hügeln auf Schnee. Natürlich kannst das System wegschalten, dann bist aber genau dort wo der schwarze Custom im Video steht. (Ein Rad steht, das zweite dreht voll durch...)
Hat schon Vorteile so eine "richtige" Sperre. Schöne Zeit und
Gruß Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 13:03 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
12 Jan 2021 13:06 #49 von Naplus

Stefan.AC schrieb: ob ich wohl die "neue" werksverbaute Sperre in meinem 2019er zu nicht horrenden Kosten nachrüsten lassen kann? ...


Du brauchst ein neues Getriebe, diverse Steuergeräte usw. .....................

Unverständlich, warum Ford dies nicht für das Automatikgetriebe zustande bringt.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
12 Jan 2021 15:57 #50 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Tage recht interessiert mit.

Ich bin ein Neuling auf dem Nugget, bzw werde es ab Q1 2021 bald wohl sein. Haben im September einen Nugget Plus AD, 185 PS, AT bei MGS bestellt. Der Nugget löst unseren geliebten Defender 110 mit Dachzelt ab.
Als gelegenheits Offroad oder besser Overlander hatte ich großes Interesse an einem Allrad Camper. Da ich aber einerseits kein Geldscheißer habe und andererseits keinen LKW fahren möchte habe ich mich von den Allradlösungen allen verabschiedet und wir haben uns schweren Herzens für einen reinen Frontantrieb entschieden. Mit entsprechenden Reifen und einer Fahrwerksmodifikation sollte es auch so gehen. Denn um ehrlich zu sein, brauchen tut man einen Allrad in den wenigsten Fällen...Jedoch sind wir in der Vergangenheit schon den einen oder anderen tollen Stellpaltz angefahren denn ich ohne Allrad nicht erreicht hätte.

Die Möglichkeit einen Sperre zu bekommen weckt nun doch Begehrlichkeiten. Daher habe ich heute eine Anfrage an MGS abgesetzt. Ich möchte klären in wie weit sich die Änderung der Konfiguration auf die Lieferzeit niederschlagen würde.

Wenn das ein gangbarer Weg ohne viel Verzögerung wäre müsste ich echt abwägen. Entweder der Komfort einen AT oder die Sicherheit einer Sperre...
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Grüße,
Guy
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Straycats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage