- Dank erhalten: 424
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Differentialsperre verbaut - hat jemand Erfahrung ?
Differentialsperre verbaut - hat jemand Erfahrung ?
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Bin ja auch gerade am Zusammen(be)Stellen unseres neuen HD. L1H2 320 mit 130PS
Laut meinem Händler ist heuer ein mLSD - Mechanisches Sperrdifferenzial verfügbar. Langfristig gesehen werde ich das wohl mitbestellen.
Aufpreis so um die gut 800 Euronen (bei uns in A)
Beste Grüße Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uakosc1
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 320
in der neuen Nugget-Preisliste auf der Fordseite, gültig seit 1.1.2021, ist das mLSD (mechanisches Sperrdifferential) optional
bei den Schalter-Nuggets mitbestellbar. Code=CH2, Preis: 773,50€ (inkl. MwSt)
Nugget-Preisliste
Gruß André
7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75
- T-bus
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 16
habe diesen Punkt heute auch in der Aufpreisliste entdeckt, klingt schon sehr interessant. Die Frage ist nur was es wirklich bringen wird wenn man mal schlechtes Gelände oder Schnee unter sich hat.
Auf den Herstellerseiten geht es vorallem um die ST Modelle und Performance.
Gruß,
Torsten
Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km
- uakosc1
-
- Silber Nugget
zunächst Euch allen ein frohes und gesundes Nuggetjahr 2021!
Habe das mLSD Sperrdifferential für unseren Nugget nun über meinen Ford-Händler bestellt.
Nein, es ist kein Allrad, aber was es bringen kann, könnt Ihr Euch in diesem norwegischen Video
anschauen (ab 1:30min):
Bis ich herausgefunden habe, wie man youtube-Videos hier verlinken kann,
bitte im ersten Schritt auf das youtube-Portal gehen und in die Suchmaske die folgende ID eingeben.
Qm6r0vz_R10
Viel Spaß damit und herzlichen Gruß
André
7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- uakosc1
-
- Silber Nugget
Anmerkung zum norwegischen Video:
In dem Video ist der rote Transit mit einem mLSD ausgestattet, während der letzte Transit Custom (schwarz, dunkelblau) kein
mLSD besitzt.
LG André
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
ob ich wohl die "neue" werksverbaute Sperre in meinem 2019er zu nicht horrenden Kosten nachrüsten lassen kann? ...
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
Da bin ich richtig froh unseren Neuen mit dieser Sperre bestellt zu haben.
Ist sicher weit besser als diese ganzen "elektronischen" Systeme, wo der Motor heruntergedrosselt und getrickst wird, bis im Zweifelsfalle am Berg oder im Schlick der Motor dann abstirbt. Kenn ich von meinem PKW und wir fahren doch öfters in unseren Hügeln auf Schnee. Natürlich kannst das System wegschalten, dann bist aber genau dort wo der schwarze Custom im Video steht. (Ein Rad steht, das zweite dreht voll durch...)
Hat schon Vorteile so eine "richtige" Sperre. Schöne Zeit und
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Stefan.AC schrieb: ob ich wohl die "neue" werksverbaute Sperre in meinem 2019er zu nicht horrenden Kosten nachrüsten lassen kann? ...
Du brauchst ein neues Getriebe, diverse Steuergeräte usw. .....................
Unverständlich, warum Ford dies nicht für das Automatikgetriebe zustande bringt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
ich lese hier schon einige Tage recht interessiert mit.
Ich bin ein Neuling auf dem Nugget, bzw werde es ab Q1 2021 bald wohl sein. Haben im September einen Nugget Plus AD, 185 PS, AT bei MGS bestellt. Der Nugget löst unseren geliebten Defender 110 mit Dachzelt ab.
Als gelegenheits Offroad oder besser Overlander hatte ich großes Interesse an einem Allrad Camper. Da ich aber einerseits kein Geldscheißer habe und andererseits keinen LKW fahren möchte habe ich mich von den Allradlösungen allen verabschiedet und wir haben uns schweren Herzens für einen reinen Frontantrieb entschieden. Mit entsprechenden Reifen und einer Fahrwerksmodifikation sollte es auch so gehen. Denn um ehrlich zu sein, brauchen tut man einen Allrad in den wenigsten Fällen...Jedoch sind wir in der Vergangenheit schon den einen oder anderen tollen Stellpaltz angefahren denn ich ohne Allrad nicht erreicht hätte.
Die Möglichkeit einen Sperre zu bekommen weckt nun doch Begehrlichkeiten. Daher habe ich heute eine Anfrage an MGS abgesetzt. Ich möchte klären in wie weit sich die Änderung der Konfiguration auf die Lieferzeit niederschlagen würde.
Wenn das ein gangbarer Weg ohne viel Verzögerung wäre müsste ich echt abwägen. Entweder der Komfort einen AT oder die Sicherheit einer Sperre...
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Grüße,
Guy