Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

• qwei
  • qweis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
19 Okt 2019 09:41 #51 von qwei
Bei unserem Fahrzeug halte ich die Ford-spezifische Öl Freigabe ein, da der Zahnriemen im Öl läuft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2019 11:01 #52 von teuchmc
Moin Loide! " mal wieder die Kommunikation bei FORD".
Die Companie in D/Eu lernt es nicht. In USA würde das so wohl nicht laufen.
Diese gesamte Problematik scheint sich ja mehr oder minder nur im PKW/Transporterbereich zu begrenzen. Ist im Nfz/Bus-Bereich solch Problematik bekannt?
Mein persönlicher Busschrauber kämpft eher mit Elektronikproblemen als mit defekten Injektoren. Ich stelle fest, zumindest mit meinem technischen Verständnis, daß der Spagat zwischen Abgasnorm/Verbrauch/Leistung/Haltbarkeit/Wirtschaftlichkeit nicht mehr unproblematisch gestemmt werden kann. Und es sind ALLE früher oder später betroffen.
Man kann nur hoffen für alle Betroffenen, daß schnellstmöglich eine HALTBARE Dauerlösung gefunden wird.
Nebenbei bemerkt, gibt es für den Nugget eigentlich keinen wirklichen"Konkurrenten" in der Klasse. Oder hat jemand den "2-Zimmer-Grundriß" jetzt im Angebot?
Sonnigen weiterhin. Uwe

• Cat Gold Silver
  • Cat Gold Silvers Avatar
  • Eisen Nugget
  • AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Mehr
19 Okt 2019 14:55 - 19 Okt 2019 14:58 #53 von Cat Gold Silver
Genau die Frage von Audax21 woran ich das Produktionsdatum des Basisfahrzeugs erkenne, stelle ich mir gerade auch.

Kann man zwar wohl aus der Fahrgestellnummer entnehmen, ist aber verschlüsselt. In meinen Papieren habe ich auch kein Datum zum Baujahr, nur die zur EZ 19.7.2019 und die Typengenehmigung vom 22.10.2018.

Viele Grüße

CGS
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 14:58 von Cat Gold Silver.

Mehr
19 Okt 2019 15:17 #54 von Mvb2000
Wenn man im Ford Portal die Fahrgestellnummer eingibt, kann man das Produktionsdatum und die Ausstattung anzeigen lassen...

www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Mehr
19 Okt 2019 18:25 #55 von Torti
Bei Etis wird mir aktuell nicht mehr angezeigt, ob es ausstehende Service Aktionen gibt.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Okt 2019 18:32 #56 von Elka
Hallo,

hm, mehr wird bei mir auch nicht angezeigt, muss man da noch was freischalten lassen???

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

Mehr
19 Okt 2019 19:13 - 20 Okt 2019 09:33 #57 von justyourimage
Dann könnte es sein, dass bei euch der Service entweder schon durch ist, oder aber ihr Fahrzeuge habt die nicht im betreffenden Produktionszeitraum lagen.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 09:33 von justyourimage.

Mehr
19 Okt 2019 21:24 - 19 Okt 2019 21:56 #58 von RudiRadlos

Mvb2000 schrieb: Wenn man im Ford Portal die Fahrgestellnummer eingibt, kann man das Produktionsdatum und die Ausstattung anzeigen lassen...

Hallo,
das war mal so, aber jetzt muss man sich alles "von Hand" herauslesen (dafür sollte das Ergebnis stimmen). Hier (#11) kann man nachlesen wie's gemacht wird.

Bei mir sieht das so aus:

Es ist etwas mühsam, aber alle paar Jahre wiederholen sich die Daten ... :ohmy: :whistle: .

P.S. Bei "Torti" hiesse das: Baujahr Oktober 2016 (wenn ich's richtig abgelesen habe) :unsure: ...
P.P.S. WF0 steht für Ford (Germany), obwohl das Fahrzeug in der Türkei gebaut wurde (aber mit Zielland D.).

Wer's eilig hat, kann diese Seite aufrufen sie zeigt einigermaßen zuverlässig das Produktionsjahr und den Monat.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Okt 2019 21:56 von RudiRadlos. Begründung: Ergänzung

Mehr
20 Okt 2019 07:32 - 20 Okt 2019 07:42 #59 von Sutti
Leider wurde Etis für Privat schon seit einiger Zeit eingeschränkt.Wie Rüdiger schon geschrieben hat,wurde Torti‘s Nugget im Oktober 2016 gebaut, genau am 19.10.2016 Garantie Start 11.1.2017.
Es sind derzeit keine Service Aktionen für Torti‘s Nugget erforderlich bzw. verfügbar.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019, Delivery 8.2.2020, mal sehen ob’s klappt ;-)
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 07:42 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Torti

Mehr
20 Okt 2019 10:51 #60 von Bürgipfad !!
Ab 01.09.2019 müssen Fahrzeuge mit der Spezifizierung Euro 6 Temp eine Ausnahmegenehmigung haben. Vielleicht liegt die für die Ford Modelle noch nicht vor und dadurch die Zulassungsverzögerungen.

sungsfähig. Gleiches gilt für Euro 6d Pkw mit der Emissionsschlüsselnummer 36AJ.

Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro 6-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer 36DG sowie Euro 6d-ISC bzw. Euro 6d-ISC-FCMmit den Emissionsschlüsselnummern 36AM oder 36AP. 

Für die Erstzulassung von Lagerfahrzeuge mit oben genannten „auslaufenden“ Emissionsschlüsselnummern muss der Fahrzeughersteller entsprechende Ausnahmegenehmigungen beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen

Ladezeit der Seite: 0.852 Sekunden