Frage Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

Mehr
07 Dez 2019 19:51 - 07 Dez 2019 19:53 #171 von Lori1992
Grüß euch,
auch ich habe leider das selbe Problem mit meinem Nugget. Habe ihn im Juni 2019 in Deutschland gekauft und war gestern bei einem Ford Händler in Österreich.
Der Händler schaute anhand der FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) kurz nach und bestätigte mir dann, was ich schon geahnt hatte - Probleme mit den Injektoren.
ABER das Gute ist, das Problem mit den Injektoren kann man innerhalb von 45 Minuten bei jedem Ford Händler beheben lassen. Also meiner Meinung nach alles halb so wild, da das Fahrzeug nicht mal einen ganzen Tag weg ist ;).

LG aus Tirol

Nugget AD in weiß, 170 PS Automatik Facelift
Letzte Änderung: 07 Dez 2019 19:53 von Lori1992.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Silber Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
08 Dez 2019 08:42 #172 von brooke schielt
Nur muss der Händler im Falle von betroffenen Injektoren auch zeitnah neue bekommen.... Das war das große Problem und dauerte.

Nugget plus, frostweiß, unten dunkelgrau foliert, 130 PS, AHK, flex. Solar 100 W., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS

Mehr
08 Dez 2019 11:04 #173 von Sutti
Die 45min beziehen sich nur auf die Prüfung ob betroffene Injektoren verbaut sind. Wenn Injektoren getauscht werden müssen,dauert das je nach Anzahl bis zu 2,5-3,5 Std.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido, Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
09 Dez 2019 10:56 #174 von wobsi62
Info: Ein soeben geführtes Telefonat beim Händler ergab, dass nur auf schriftliche Aufforderung von Ford ein Werkstatt-Termin wg. Injektoren notwendig sei; die Ford-App sei nicht massgeblich. Insofern fahre ich weiter und mache mir keine Gedanken. Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit; Höchstgeschwindigkeit 188 ist möglich - aber nicht sinnvoll ;). LG

170 PS blaumet. AD, Xenon, Automatik, AHK, Alufelgen, EZ 9/2019 und ab 14.09.19 on the road (( :))) Heimathafen: Wolfsburg und bald Ducato 600 Clever Celebration :) und hoffentlich ohne zwei Rückrufe pro 10 Monate
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

• Ide
  • Ides Avatar
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Freiheit geniessen up up & away... ;-)
Mehr
09 Dez 2019 11:22 #175 von Ide
Jep, Wobsi,
genauso sehe/mache ich das auch.
Auch mein KiNu läuft rund und easy... ;-)

☼ positive Vibrations ♫ ☼

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, Nugget-AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau, Opensky etc...
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: wobsi62

Mehr
09 Dez 2019 19:03 #176 von Camping-Flitzer

wobsi62 schrieb: Info: Ein soeben geführtes Telefonat beim Händler ergab, dass nur auf schriftliche Aufforderung von Ford ein Werkstatt-Termin wg. Injektoren notwendig sei; die Ford-App sei nicht massgeblich.

Hallo,

wir haben ja auch die Info in FordPass seit 30.11. und im Etis steht "Ausstehende Service-Aktionen". Wenn ich mich richtig erinnere, stand das so am 30.11. noch nicht in Etis, da stand keine ausstehenden Servie-Aktionen oder so ähnlich.

Genaueres können wir nicht einsehen. Kann uns jemand aufklären, ob und was das genauer bedeutet.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

• autormobil
  • autormobils Avatar
  • Gold Nugget
  • Corinna gibt Gas!
Mehr
11 Dez 2019 11:23 #177 von autormobil
Unser Nugget ist seit gestern in der Werkstatt (wegen einer wiederholt defekten Tauchpumpe). Bei Abgabe des Fahrzeugs habe ich erfahren, dass es auch für unseren Dicken einen Rückruf gab. Heute gab's ein Software-Update.

Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper

Mehr
11 Dez 2019 12:27 #178 von Nachtigall
Bei mir hat das Warten nun ein Ende: Samstag kommt mein Nugget Plus nach Berlin 🥳 . Hoffe bei euch noch wartenden geht es dann jetzt auch voran!

• Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
31 Dez 2019 09:08 #179 von Bürgipfad !!
Hallo, habe auch meinen Ford Nugget seit ca 4 Wochen. Wohne auch in Berlin. Vielleicht können wir ja mal telefonieren um Erfahrungen auszutauschen. Unter anderem welche Waschstraße, Werkstatt und so weiter. Meine Telefonnummer : 0307 1522 178