Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig

Mehr
15 Mai 2020 14:26 #61 von tim81
Kann die Scheibe danach noch geöffnet werden?

Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 20:23 #62 von toms
Ja klar kann die geöffnet werden.
Bei mir auch durch Captain dicht.
Super das Zeug
Gruß Toms
Wer sich eine neue Scheibe einsetzt braucht das Zeug auch in 2-5 Jahren. Warum soll die neue dicht sein. Wenn Ford die Scheibe einsetzt wird mehr kaputt
gemacht. Also Captain đŸ‘©â€âœˆïž
Folgende Benutzer bedankten sich: sandraeb, tim81, AndiP

Mehr
26 Okt 2020 20:33 #63 von EMTE
Hallo zusammen,

auch unsere Scheibe hinterm Fahrersitz ist undicht. Genau die Stelle, die schon oft beschrieben und auf Fotos gezeigt wurde. Wahrscheinlich versuchen wir es mit dem Captain-Zeug... Momentan saugt ein Handtuch alles auf....

So ein Mist, das haben wir jetzt nicht auch noch gebraucht...

Viele GrĂŒĂŸe

EMTE

Custom Nugget 2014er HD 155PS

Mehr
27 Feb 2021 09:57 #64 von Frank11
Aaalso,

Beide Seitenfenster sind bei meinem Nuggi ja undicht. Also - RICHTIG undicht. Das ist sind nicht nur mehr ein zwei Tröpfchen....:unsure:

Vor der Schönwetterperiode mit Tesa abgeklebt. = Dicht - sieht aber kacke aus....:(

WĂ€hrend der Schönwetterperiode das Captain-Zeugs mit ner Spritze + KanĂŒle zwischen Fensterausschnitt und "Dichtung" (allein schon der Begriff fĂŒr das Ding bringt mich auf die Palme :evil: ) eingespritzt. Mehrmals ganz wenig und immer trocknen lassen. Wie beschrieben...

Sah dicht aus...:)

Gestern beim Lanzen gewesen und dem Salz den Kampf angesagt.

NatĂŒrlich vorsichtig ĂŒber die Seitenfenster gelanzt!

Tja, was soll ich sagen. Captain-Zeugs scheint wasserlöslich zu sein :huh:
Hat sich verflĂŒssigt und ist als weise Sauce außen rausgelaufen.
Innen ist jetzt erst mal nix rein - klar ich war ja auch VORSICHTIG...

Mal schaun ob es dennoch dicht ist.

Bei der Gelegenheit:
Den Geruch des Zeugs kenne ich doch......
Mal geschaut was da drin ist. Und siehe da - es handelt sich um simplen Tiefengrund! Und zwar lösemittelfrei (riecht man ja) also = wasserlöslich?
Besteht aus zwei Fungiziden.
Nur mal so, denn 200 ml KapitĂ€n kosten € 19,95 und 10 Liter Tiefengrund € 4,95 - Nur hat man dann 9,99 Liter Tiefengrund rumstehen...:laugh:

Egal...

Werde berichten wie es weitergeht mit den NiagarafÀllen indoor.....

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
29 MĂ€r 2021 17:47 - 30 MĂ€r 2021 06:45 #65 von Frank11
So,

Scheibe ist dicht :)

Scheibe rausschrauben und spiegelverkehrt an den Nuggi kleben, dass man gut an die Dichtung (Schon wieder dieser Widerspruch in sich....:evil: ) rankommt. Siehe Bild.

Dann alles sauber gemacht und den Captainschmodder mĂŒhevoll wieder rausgekratzt.

Dann in eine normale Spritze Dekasyl-Transpartent von hinten in den Zylinder gespritzt, Spitzenkolben rein und schon kann man das Zeugs sehr gut dosieren.

ZunĂ€chst hoffte ich darauf, dass es durch die extradicken KanĂŒlen, die ich mir bestellt hatte durchgeht. Fehlanzeige, zu dickflĂŒssig.
Dann eben ohne KanĂŒle probiert und siehe da, da die Scheibe weg war, kommt man mit der Spritzenspitze sehr gut zwischen den Ă€ußeren Rand der Dichtung und den Fensterausschnitt.

Dann langsam eine schöne Dekasylwurst da reingelegt.

Mit dem Fugi (2mm) schön geglÀttet und alles wieder zusammengeschraubt.

Ist dicht, sieht gut aus, Fenster geht noch auf (und auch wieder zu....;)) , alles TipTop.

Übrigens, wenn man den Captainschmodder mit Wasser zusammenbringt, löst er sich auf.... Ist halt nur Tiefengrund ohne Lösungsmittel, somit Wasserlöslich. Sowas als DichtflĂŒssigkeit zu verkaufen ist schon seltsam. Evtl. gut fĂŒr eine kurzfristige Abdichtung, aber m.E. nach nicht geeignet um dauerhaft etwas abzudichten. Egal....

Dauer pro Fenster, wenn man vorher kein Captainschmodder reingemacht hat ca. 20 Min.

Viel Spaß beim Abdichten.....:whistle:

GrĂŒĂŸe Frank11

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 MĂ€r 2021 06:45 von Frank11. Grund: Bilder vergessen......
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, norge, EMTE, GT-Hans, Knobelbecher, Campinorod

Mehr
29 MĂ€r 2021 20:41 #66 von EMTE
Hallo Frank11,

danke fĂŒr Deinen Tipp! So eine Aktion steht bei uns auch noch an (einschließlich Captain entfernen...)

Welches Dekasyl genau hast Du genommen? Kannst Du mal ein Bild reinstellen, wie es fertig aussieht?

Viele GrĂŒĂŸe

EMTE

Custom Nugget 2014er HD 155PS

Mehr
30 MĂ€r 2021 09:28 #67 von famla
Hallo,

mal eine dumme Frage von einem (noch) Nicht-Nugget-Besitzer:

Könnte man bei einer Neubestellung beim Ford-HÀndler gleich die Seitenscheibe ohne Aufstellfenster bestellen?
Hat das jemand schon mal versucht?

Und neigen aktuelle Nugget Model auch zu dem Problem? Ok, vermutlich weis man das erst in ein paar Jahren, ob die Fenster dicht sind.

Vielen Dank!

Stefan

Auf der Suche nach einem 320 L1 130PS AD - Bislang mit Zelt unterwegs und mehrfach WoMos gemietet

• madmax
  • madmaxs Avatar
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
21 Apr 2021 15:40 #68 von madmax
Hallo beinand,

wer sein Ausstellfenster bereits verloren hat oder ggf. aus Zorn eingetreten hat...:whistle:
Das wÀre ggf. eine machbare Alternative:
Carbest Schiebefenster Ford Transit / Tourneo Custom

vg
Max

Viele GrĂŒĂŸe Max
HD 2008 140PS salsarot met. HD 2013 140PS mngrey met. bis 04.21 ...ein 385Nm Plus HD dunkelkarminrot wird's in 12/2021 :-) Q1/22? :-( Q2/22!? :evil: ST-Info 734 / 745 via PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
29 Apr 2021 21:21 #69 von Kroeze
Gibt es jemanden, der bestĂ€tigen kann, dass das Schiebefenster passt? Auch fĂŒr den Innenraum?

Ich habe auch ein undichtes Fenster und möchte, dass sie fĂŒr die Fenster unten ersetzt werden. Ich bezweifle nur, dass dies auch von innen gut geht.

brochure.amauto.co.uk/autoglasinbouw-nl/EU-FTCU13.pdf

Mehr
30 Apr 2021 18:55 #70 von Fuffe
Hallo famla,

also ich war heute beim örtlichen HÀndler und habe diese Frage gestellt. Diese Position gibt es bei einer Neubestellung nicht. Selbst das Rumtelefonieren vom Freundlichen ergab kein anderes Ergebnis.

Noch Volvo XC60, aber verbindlich bestellt: Ford Nugget +, 185 PS, AD, Automatik, Diesel, AHK, Farbe Hokkaido Orange und haufenweise Ausstattung. Lieferdatum noch nicht bekannt, aber irgendwann im 1. Quartal 2022