- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
- Basti1977
-
Autor
- Blech Nugget
wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Nugget HD 09/16.
Heute haben wir die erste Ausfahrt gemacht, bei Regen, und wir mussten leider feststellen das Wasser an der Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz eindringt. Das Problem besteht meiner Ansicht nach schon lĂ€nger, da der Bodenbelag an der Stelle unter dem Fenster schon leicht wellig ist. Das Wasser ist hinter der Seitenverkleidung bis zum Boden gelaufen, jetzt mache ich mir natĂŒrlich Gedanken bis wohin das Wasser gekommen ist.
Ich werde Montag den HĂ€ndler kontaktieren und ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Hatte von Euch schon mal jemand ein Àhnliches Problem?
Beste GrĂŒĂe Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- BeitrÀge: 650
- Dank erhalten: 792
ja, undicht war die Seitenscheibe bei unserem anfangs auch, aber nicht so das viel Wasser ins Auto gelangte. Bei uns waren es nur einzelne Tropfen die auf der Seitenverkleidung sichtbar waren. Bei uns lag es wohl an den schmalen Dichtlippen, sie klebten ein wenig zusammen und verhinderten somit eine korrekte Abdichtung zur Glasscheibe. Vorsichtiges auseinanderziehen und nachtrĂ€gliches einschmieren mit Silikon Ăl oder Teflonspray, ich weiĂ nicht mehr was ich genommen habe, sorgt nun dafĂŒr, daĂ das nicht mehr passiert.
GruĂ Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- Basti1977
-
Autor
- Blech Nugget
GruĂ Basti
- grĂŒnling
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 866
- Dank erhalten: 1606
Vielleicht hilft dir das weiter:
bei unserem Nugget hatten wir das gleiche Problem.
Wassereinbruch, besonders bei stÀrkerem Regen, von der Seitenscheibe hinterm Fahrersitz .
Teilweise waren die Sitzpolster der RĂŒckbank nass.
Da ich damals auf unserer Portugal-Tour nicht erkunden konnte wo das Wasser rein lief, hatte ich erst mal provisorisch das komplette Gummi mit Melkfett eingerieben. Das half erst mal.
Dann hatte ich den FFH bemĂŒht , mal alles zu ĂŒberprĂŒfen. Die meinten es lĂ€ge am Dichtgummi der zum Blech etwas lose war und dichteten das ein.
Tja, war`n Versuch.... Denn
nach der Reparatur lief immer noch Wasser in den Bus. Jetzt habe ich mir mal alles sehr genau angesehen und getestet. Dann stellte ich fest, dass die Gummilippen in den unteren Rundungen zum Fenster nicht dicht genug anlagen. ( Ist ja irgendwie logisch, wenn der Eckwinkel nicht 100% sitzt muĂ das Material ja irgendwo hin )
Ich hab die unteren 2 Gummi - ecken entfettet und nur gaaaanz wenig FlĂŒssiggummi aufgebracht.
Jetzt ist Ruhe. Alles Trocken- bereits seit einem Jahr .
GruĂ, Reiner
P.S. Ich hab allerdings das Àltere Modell, ich weià nicht wie bei dir der Gummi angebracht ist, aber vielleicht hilft das Anderen weiter, die das Àltere Modell haben und ungewollt etwas Wasser eindringt.
1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Basti1977
-
Autor
- Blech Nugget
Es sieht bei mir auch so aus als wĂŒrde die Dichtung in der Ecke nicht richtig anliegen.
GruĂ Basti
- Heimes
-
- Blech Nugget
- BeitrÀge: 2
Unser 2015er war auch an der Scheibe hinter dem Fahrersitz undicht. Durch die Werkstatt wurde daraufhin die ganze Scheibe auf Garantie gewechselt. Seid dem ist Ruhe. Wenn bei dir auch schon der Boden angegriffen ist wĂŒrde ich auch versuchen das alles ĂŒber den HĂ€ndler beseitigen zu lassen.
GruĂ,
Sascha
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
- BeitrÀge: 72
- Dank erhalten: 27
Ford sagte: Sie hÀtten noch nie von undichten Seitenscheiben beim Custom gehört....
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - groĂes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- champawe
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3033
- Dank erhalten: 4224
Der.Daniel schrieb: Ford sagte: Sie hÀtten noch nie von undichten Seitenscheiben beim Custom gehört....
![]()
Man nennt das PhÀnomen: Taubheit!
Ăbrigens gibt es das hĂ€ufiger als man denkt.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
- kruti
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1618
- Dank erhalten: 1338
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Basti1977
-
Autor
- Blech Nugget
GruĂ Basti