Ford Nugget Forum

Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig

Mehr
19 Mär 2017 10:39 #1 von Basti1977
Hallo Leute,
wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Nugget HD 09/16.
Heute haben wir die erste Ausfahrt gemacht, bei Regen, und wir mussten leider feststellen das Wasser an der Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz eindringt. Das Problem besteht meiner Ansicht nach schon länger, da der Bodenbelag an der Stelle unter dem Fenster schon leicht wellig ist. Das Wasser ist hinter der Seitenverkleidung bis zum Boden gelaufen, jetzt mache ich mir natürlich Gedanken bis wohin das Wasser gekommen ist.
Ich werde Montag den Händler kontaktieren und ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Beste Grüße Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
19 Mär 2017 10:48 - 19 Mär 2017 13:09 #2 von Matze67
Hallo Basti,
ja, undicht war die Seitenscheibe bei unserem anfangs auch, aber nicht so das viel Wasser ins Auto gelangte. Bei uns waren es nur einzelne Tropfen die auf der Seitenverkleidung sichtbar waren. Bei uns lag es wohl an den schmalen Dichtlippen, sie klebten ein wenig zusammen und verhinderten somit eine korrekte Abdichtung zur Glasscheibe. Vorsichtiges auseinanderziehen und nachträgliches einschmieren mit Silikon Öl oder Teflonspray, ich weiß nicht mehr was ich genommen habe, sorgt nun dafür, daß das nicht mehr passiert.
Gruß Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 13:09 von Matze67. Grund: Wortkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 11:06 #3 von Basti1977
Danke Matze für die schnelle Antwort, leider ist bei uns etwas mehr Wasser eingedrungen so das ich mir echt Sorgen mache bis wohin das Wasser jetzt gekommen ist.
Gruß Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 16:04 - 19 Mär 2017 16:45 #4 von grünling
Hallo Basti,
Vielleicht hilft dir das weiter:
bei unserem Nugget hatten wir das gleiche Problem.
Wassereinbruch, besonders bei stärkerem Regen, von der Seitenscheibe hinterm Fahrersitz .
Teilweise waren die Sitzpolster der Rückbank nass.
Da ich damals auf unserer Portugal-Tour nicht erkunden konnte wo das Wasser rein lief, hatte ich erst mal provisorisch das komplette Gummi mit Melkfett eingerieben. Das half erst mal.
Dann hatte ich den FFH bemüht , mal alles zu überprüfen. Die meinten es läge am Dichtgummi der zum Blech etwas lose war und dichteten das ein.
Tja, war`n Versuch.... Denn
nach der Reparatur lief immer noch Wasser in den Bus. Jetzt habe ich mir mal alles sehr genau angesehen und getestet. Dann stellte ich fest, dass die Gummilippen in den unteren Rundungen zum Fenster nicht dicht genug anlagen. ( Ist ja irgendwie logisch, wenn der Eckwinkel nicht 100% sitzt muß das Material ja irgendwo hin )
Ich hab die unteren 2 Gummi - ecken entfettet und nur gaaaanz wenig Flüssiggummi aufgebracht.
Jetzt ist Ruhe. Alles Trocken- bereits seit einem Jahr .
Gruß, Reiner
P.S. Ich hab allerdings das ältere Modell, ich weiß nicht wie bei dir der Gummi angebracht ist, aber vielleicht hilft das Anderen weiter, die das ältere Modell haben und ungewollt etwas Wasser eindringt.

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mär 2017 16:45 von grünling. Grund: PS eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 17:04 #5 von Basti1977
Vielen Dank Reiner für Deine Antwort.
Es sieht bei mir auch so aus als würde die Dichtung in der Ecke nicht richtig anliegen.
Gruß Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 12:44 #6 von Heimes
Hallo,

Unser 2015er war auch an der Scheibe hinter dem Fahrersitz undicht. Durch die Werkstatt wurde daraufhin die ganze Scheibe auf Garantie gewechselt. Seid dem ist Ruhe. Wenn bei dir auch schon der Boden angegriffen ist würde ich auch versuchen das alles über den Händler beseitigen zu lassen.

Gruß,
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
23 Mär 2017 22:41 #7 von Der.Daniel
Ich gehöre auch dazu. Seitenscheibe hinter Fahrersitz undicht. Bj 2015. wurde nach dem kauf sofort bemerkt und auch auf Garantie getauscht.
Ford sagte: Sie hätten noch nie von undichten Seitenscheiben beim Custom gehört....:lol: :lol:

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 05:58 #8 von champawe

Der.Daniel schrieb: Ford sagte: Sie hätten noch nie von undichten Seitenscheiben beim Custom gehört....:lol: :lol:


Man nennt das Phänomen: Taubheit! ;-)

Übrigens gibt es das häufiger als man denkt. :-(

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 09:11 #9 von kruti
Finger in die Ohren stecken und lalalala singen ....dann hört man auch nichts. Daneben sitzt der andere Affe der sich die Augen zuhält.....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 18:11 #10 von Basti1977
Danke Sascha, die Dichtung wurde gewechselt und demnächst wird der Boden an der Stelle unter dem Fenster getauscht.
Gruß Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage