Ford Nugget Forum

Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen

Mehr
03 Jul 2016 14:26 #161 von beatrix18
Mikk, du brauchst kein extra Ladegerät.
Deine Batterie wird von das Westfalia Ladegerät geladen.

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2016 19:55 #162 von 3radmike
Servus zusammen!
So schaut der "Kundenanschluß beim 310 er aus!
Eine Batterie weniger, dafür 2 Anschlüsse mehr!
Viel Spaß beim Fußball
Michl

Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2016 17:23 #163 von ouglin
Hallo,

da ich mich für einen Nugget interessiere und dieses Thema, zumindest für mich doch sehr interessant ist, hänge ich mal eine Frage an.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Euro6 Motoren? Die haben als Standard anscheinend wieder die StartStopp Automatik und dann wie viele Batterien? Und werden jetzt alle, bzw. die richtigen geladen? Haben Ford/ Westfalia dazugelernt?

Ich fasse es einmal zusammen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Es gibt bis einschl. Mitte 2016 zwei Konfigurationen
  1. Fahrzeuge mit EU5 Motoren und auf Basis 300 mit 2 Batterien für das Basisfahrzeug und 2 für den Wohnmobilausbau. Die zwei für das Basisfahrzeug dienen zum einen als Starterbatterie und zum anderen als Batterie für Nebenverbraucher (Radio, ...) Mit dem Westfalia-Ladegerät, welches man am Campingplatz nutzen würde lädt leider nur die Starterbatterie und die 2 im Ausbau. Workarounds wurden hier hinreichend beschrieben. Als typisches Merkmal haben diese Fahrzeuge Start/Stopp als Standard verbaut.
  2. Fahrzeuge mit EU5 Motoren auf Basis 310, welche keine StartStop haben. Diese besitzen eine Batterie für das Basisfahrzeug und zwei für den Ausbau. Hier werden alle Batterien mit dem Westfalia-Ladegerät geladen, wenn auch mit sehr kleinen Strömen. Es wurden 2 A für die Fordbatterie (Starter, Radio, ...) genannt, was ja bei ~ 12 V gerade einmal 24 W entspricht. Ich weiß nicht, wie viel das Radio verbraucht, aber 100 W sind im Auto mit Steuergeräten, ... , schnell weg.
  3. Und nun die neuen mit EU6 und wieder StartStop ???

Vielen Dank, dies würde meine Kaufentscheidung doch sehr beeinflussen (Lagermodell, warten, ...). Da ich eigentlich lieber ein EU6 Fahrzeug hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
19 Sep 2016 07:18 #164 von Endtopf
Ist der Vorschlag von Kai ein Modul zu entwickeln mangels Nachfrage schon vom Tisch?
Ich hätte Interesse!

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 18:57 #165 von Schiffi
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bei mir hängt an dem Kundenanschluss schon etwas dran.
(eigentlich sogar zwei Kabel)
Das Kabelbund verschwindet hinter der Verkleidung der B-Säule.
Hat jemand eine Idee was das ist?



Viele Grüße
Schiffi

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 19:34 #166 von Chs
Hallo Schiffi,
bei mir auch. Da sind es Kabel von der nachträglich verlegten Thule - Anhängerkupplung.
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Folgende Benutzer bedankten sich: Schiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Candylo
  • Candylos Avatar
  • Besucher
20 Sep 2016 19:57 #167 von Candylo
:woohoo:
hast du den wagen neu gekauft?
ist ja interessant.

gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 20:03 #168 von Schiffi
Ahh, die Anhängerkupplung habe ich mir auch nachträglich anbauen lassen.
Hatte mich nicht weiter mit beschäftigt wo die Stromkabel verlegt wurden.
Ok, das erklärt es. :lol:

Danke

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 16:38 - 21 Sep 2016 16:48 #169 von Chs
@Schiffi

Da ich bei der nachträglich eingebauten AHK auf Ladeplus und Dauerplus bestanden habe, wurde bei mir auch noch an der Konsole neben dem Kundenanschlusspunkt ein Sicherungshalter montiert.





Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Sep 2016 16:48 von Chs. Grund: Bild einfügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Schiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • paganx
  • paganxs Avatar
  • Besucher
23 Sep 2016 10:03 - 23 Sep 2016 10:03 #170 von paganx
Hallo,

von welcher Batterie wird die Standheizung betrieben? So wie ich es verstehe auch von der Zusatzbatterie, ist das richtig?

Viele Grüße

Andreas
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 10:03 von paganx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage