- Dank erhalten: 516
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen
Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen
- Chs
-
- Gold Nugget
Ich habe den Regler außen an der Konsole des Beifahrersitzes befestigt. Dann kann ich am Votronic- Regler auch mal sehen, was passiert (allerdings muss die Tür dazu geöffnet werden-geht aber tagsüber. So oft schaut man ja doch nicht. Überlege mir aber noch das Anzeigemodul zu besorgen) Bei dem 165 - er sind das ja nur Leuchtdioden. An der Seite zur Beifahrertür stört das Blinken dann auch nachts nicht. Bei Peters Lösung blinkt es ja nach hinten zur Heckklappe - stört also auch nicht.
Zu deiner Frage : das Kabel habe ich unter den Fußmatten vor den Sitzen im Fahrerhaus verlegt. Dann muss ich bei Bedarf nur unten in der Nähe vom Kundenanschlusspunkt umstecken.
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paganx
-
- Besucher
ich habe mir eine stationäre im Set gekauft. Geht bestimmt auch günsiger, aber ich finde es auch so ok. Ich hoffe das alles passt und kein Schrott ist. Hier die Anlage: Klick! Das Anzeigemodul habe ich ausgewählt: Klick!
(Ich hoffe man darf hier einen Link einstellen. Wenn es nicht ok ist bitte löschen oder kurz Bescheid sagen)
Nun muss ich mir noch mal anschauen, wie ich das Kabel vom Schrank zum Beifahrersitz verlege und dann noch einmal vom Beifahrersitz mit deiner Lösung rüber zum Kundenanschluss. Ich denke damit sollte sich das hier in Rede stehende Batterieproblem erledigt haben.
Gruß
Andreas
- Endtopf
-
- Besucher
beatrix18 schrieb: Hallo Stefan,
Für den Minus Anschluss hat der Kundenanschlusspunkt eine saubere, nicht lackierte und hierfür vorgesehene Kontaktstelle.
Stimmt! War gerade noch mal am Fahrzeug und habe den Masseanschluss gesehen! Den habe ich im Eifer des Gefechts ehrlicherweise übersehen. Naja, damit hätte ich mir den Abbau des Sitzes sparen können... jetzt ist es so verbaut. Vielleicht ändere ich das mal wenn ich die Sicherung verbaue?!
Grüße
Stefan
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Endtopf
-
- Besucher
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- beatrix18
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 263
Stimmt.
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
- ST
-
- Bronze Nugget
- AD Nugget 155 PS, 2015/09,
- Dank erhalten: 47
vielleicht kannst Du mir noch einen TIP geben.
Heute hatte ich den Anschluss an das Batterieladegerät CTEK MXS 7.0 an die Batterie hinten eingebaut und dann Dein Bericht später gelesen.
Wird bei Dir die erste Batterie vorne im Bild oder die zweite Batterie hinten aufgeladen?
Ich Finde auch keine Infos zu den Batterien-Typ, gehe von normalen Blei Akkus aus oder sind es doch AGMs? Umstellung CTEK. Start / Stop Baujahr 09/2015 155PS
Gruß
Sven
Ford AD Nugget 2015/09, 155PS,
- Endtopf
-
- Besucher
Ich lade die hintere Batterie (seit dem funktioniert Start/Stop auch wieder). Meines angelesenen Wissens nach müsste es sich um AGMs handeln.
Grüße
Stefan
- beatrix18
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 263
Jedenfalls hat der 2014 nur unter der Beifahrersitz AGM Batterien.
Unter den Fahrersitz sind EFB Batterien.
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.