Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen

Mehr
09 Jun 2016 22:46 #141 von elbil
@beatrix18,
mir geht's auch deutlich besser!
Aber - jetzt weiß ich auch genau, dass mein Marderschutz bei Landstrom nicht funktioniert :S - nĂ€chste Baustelle!
Gute Nacht
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2016 12:16 #142 von Wolfgangroy
Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass einige Forumsmitglieder sich mit Begeisterung auf technische Lösungsmöglichkeiten stĂŒrzen. In der RealitĂ€t handelt es sich um einen unangenehmen Fehler, der schnellstens beseitigt werden sollte - und zwar nicht vom Kunden, sondern vom Hersteller (sei es Westalia oder Ford). Nochmal zur Verdeutlichung: Ich schreibe aus dem Kroatienurlaub. Nach einer knappen Woche Stehzeit (bei Fremdstromversorgung) gab es keinen Radioempfang mehr. Keine Nutzungsmöglichkeit der diversen EingĂ€nge (Aux usw.). Die TĂŒren lassen sich zwar noch mechanisch betĂ€tigen, richtig lustig wird es allerdings mit der HecktĂŒr (die quasi Teil der Wohnidee ist). Um die HecktĂŒr mit der Fernbedienung öffnen zu können, muß der Motor gestartet werden (die Nachbarn freuts). Also: Die das Fahrzeug gebaut und uns verkauft haben sollten endlich eine Lösung anbieten. Auch eine Entschuldigung fĂŒr die erlittene Unbill wĂ€re nicht schlecht.

Mehr
12 Jun 2016 13:05 - 12 Jun 2016 13:28 #143 von beatrix18
"In der RealitÀt handelt es sich um einen unangenehmen Fehler, der schnellstens beseitigt werden sollte - und zwar nicht vom Kunden, sondern vom Hersteller (sei es Westalia oder Ford)."

So ist es!
Aber warten auf die beide Dumme dauert lange.
Und ich lasse meine AusflĂŒge nicht von der beiden verderben.
Ich empfehle dir fĂŒr Not ein kleines LadegerĂ€t und/oder ein Treffen zu organisieren vor dem Eingang der beide Unternehmen. :woohoo:

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 13:28 von beatrix18.

Mehr
01 Jul 2016 12:53 #144 von Ominugget
Hallo, ich habe auch ein LadegerĂ€t CTEK MXS 5.0 und habe es so wie hier beschrieben angeschlossen, das heißt nicht ganz. Am Minuspol habe ich die alte Mutter daraufgelassen und dann mit einer neuen festgeschraubt, kann das so bleiben? Welchen Mode muß ich einstellen - normale Batterie oder AGM- oder ist das egal?

Liebe GrĂŒĂŸe
Karin

Nugget HD BJ 2014 155 PS

Mehr
01 Jul 2016 13:03 #145 von beatrix18
Die Mutter kann so bleiben.
Der Batterie ist ein etwas anders konstruierten normale Batterie (EFB). Höhere Ladespannung (AGM) ist kein Problem aber ist nicht notwendig.

GrĂŒĂŸe,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ominugget

Mehr
01 Jul 2016 13:18 #146 von Ominugget
Danke Peter, dann werde ich es nachher mal mutig ausprobieren.

Nugget HD BJ 2014 155 PS

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
01 Jul 2016 13:54 #147 von fbrNugget
Mach ein Foto wie du es angeschlossen hast und stell es fĂŒr uns Laien hier rein :-)

Mehr
01 Jul 2016 18:31 #148 von Ominugget
Hallo fbrNugget, das kannst du alles bei "bonsaicamper" #73 nachlesen. Nach der Anleitung habe ich es verbaut. Bei dem LadegerÀt ist dies als Zusatz dabei:

Ich hoffe ich hab dir als Frau helfen können :)

Liebe GrĂŒĂŸe
Karin

Nugget HD BJ 2014 155 PS

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
01 Jul 2016 21:32 - 01 Jul 2016 21:40 #149 von Nordfahrer
Hallo,
Ich finde es toll, was ihr so macht und dass ihr es hier mitteilt.... Aber ich bin auch ein wenig genervt. Es gibt hier viele Laien (wie ich), die sich unter den Beschreibungen nichts vorstellen können. Warum zeigt ihr nicht anhand von Fotos, wie was wo angeschlossen werden muss ? Ansonsten bringt dieser ganze Beitrag nĂ€mlich nichts.... Seid bitte nicht böse, aber ich schreibe aus der Sicht eines Laien... Katrin schreibt in #148 z.B., dass sie alles wie in #73 beschrieben ausgefĂŒhrt hat. Habe dann #73 gelesen...und nicht verstanden, d.h. ich könnte nach dieser Anleitung das LadegerĂ€t nicht richtig installieren...warum wird es z.B. an die Schuko-Steckdose angeschlossen ???.... Es wĂ€re toll, wenn mal jemand eine verstĂ€ndliche - möglichst mit Fotos versehene Anleitung - erstellen könnte...
Gruss Bernd

PS: was mir auch noch aufgefallen ist: viele BeitrĂ€ge sind unverstĂ€ndlich (gilt fĂŒr das ganze Forum) weil sie offenbar schnell reingetippt wurden, ohne nochmal vor dem Absenden durchgelesen worden zu sein. Dann fehlen oft Worte, es kommt zu verdrehten SĂ€tzen oder die Autokorrektur bringt alles durcheinander... Die BeitrĂ€ge von Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, meine ich natĂŒrlich nicht...da finde ich es toll, dass sie sich ĂŒberhaupt an den Diskussionen hier im Nugget-Forum beteiligen...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 21:40 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18, Turbine

Mehr
01 Jul 2016 22:12 - 01 Jul 2016 22:23 #150 von Ominugget

Hallo Bernd, ich glaube, ich bin in diesem Forum der grĂ¶ĂŸte Laie. Von fbrNugget fĂŒhlte ich mich irgendwie verĂ€ppelt, daher auch die Antwort. An diesem Ösenkabel ist ein Anschluß der mit dem LadegerĂ€t verbunden wird. Das LadegerĂ€t wird in eine normale Steckdose gesteckt. Wenn der Nugget am Strom hĂ€ngt, wird auch automatisch die Aufbaubatterie mit geladen. Wenn du das nicht möchtest, ziehst du einfach die Verbindung zwischen Ösenkabel und LadegerĂ€t ab. Ein Bild von dieser engen und dunklen Stelle ist fĂŒr mich schwierig.

Liebe GrĂŒĂŸe
Karin

Es ist dieses GerÀt.

Nugget HD BJ 2014 155 PS

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Jul 2016 22:23 von Ominugget. Grund: Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: norge