- Dank erhalten: 1947
Diesel sulzt
- GB
-
- Platin Nugget
die Sache mit dem Additiv z.B. Liqui Moly Fließ Fit hat nach Beschreibung den Nachteil, dass es vor dem Tanken in den Tank soll und der Diesel mind. 0 Grad haben soll. Das dürfte das aus der Zapfsäule ja haben, aber wenn es schon versulzt ist halt nicht. Oder hats jemand bei Unter-Null-Graden schon geschafft mit nachträglich einfüllen was zu erreichen. Oder gibts ein Additiv, das man auch nachträglich einfüllen kann. Preislich attraktiver ist schon der Zusatz (1,5 ct pro Liter) - der Superdiesel ca 20 ct. pro Liter mehr.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seemeer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 190
wenn jemand Argumente für die Diskussion mit seiner Werkstatt sucht, könnte man auch hier gucken
www.motor-talk.de/forum/das-leidige-them...kaelte-t5908412.html
Wie gesagt, wir sind nicht alleine.
Gruss
Frank
PS. Gut, dass ich im warmen Niederrhein wohne
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
GB schrieb: Hallo an alle,
...Oder hats jemand bei Unter-Null-Graden schon geschafft mit nachträglich einfüllen was zu erreichen......
Wenn der Tank nicht voll ist, ja.
Den 20 Liter Kanister (Blech) neben den Ofen gestellt und gut erwärmt. Fließfit, die zusätzliche Menge im Tank mitgerechnet, eingefüllt und geschüttelt. Anschließend eingefüllt und vorher den Filter mit Föhn erwärmt.
Beim nächsten Filterwechsel werde ich die alte Kartusche zurückbehalten und versuchen die auszuräumen. Dann quasi als leere Filterkartusche ohne Inhalt nutzen. Früher (als alles noch besser war
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Wenn du mit ausgeräumtem Filter fährst ist das dem HD Bereich (dort ist ja warm) zunächst egal.....mir wäre das Risiko für die feinen Injektoren jedoch zu groß, um da mit ungefiltertem Kraftstoff anzukommen....(bin aber kein Techniker der das beurteilen kann.)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- villarriba
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 12
Ich glaube, der Transport zur Werkstatt lief über Mobilitätsgarantie, der Rest weiß ich nicht. Ich hab nichts Schriftiches mitgekriegt.
Nugget HD 125 PS Iridium-Schwarz EZ 7/2016 AHK
- Pille.Hrt
-
- Besucher
Meine Ford-Werkstatt meinte, dass Mitte Januar extra ein Brief von Ford gekommen ist, in dem ausdrücklich stand, dass dies bei den Customs nicht unter Garantie laufen darf...
Keine gute Werbung für Ford finde ich...
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 792
Da fehlen mir echt die Worte ...
Gruß Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- Seemeer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 190
vergess mal die Ford Garantie. Du hast in August 2015 gekauft, richtig?. Dann bist du noch voll in der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Nach 6 Monaten gibt es allerdings die Beweisumkehr, d.h. Du musst den Beweis eines Fehlers liefern.
Aber es gibt offentsichlich zig ähnliche Fälle.
Wenn Du es nicht bei der Zahlung belassen willst: ich würde mich vom ADAC oder gleich von einem Anwalt beraten lassen...
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
galli schrieb: Wenn der Fillter dicht macht bleibst du liegen bis es wärmer wird....nicht schön aber einigermaßen schadlos....
Richtig, vor allen Dingen wenn Du im geheizten Wohnzimmer in der Zivilisation sitzt!
Es soll aber Situationen geben wo man sich ohne fremde Hilfe mal selbst weiterhelfen muß, und dann sollte man wissen wie und mit was. Und das man ohne Filtereinsatz keine Weltreise macht, sollte auch logisch sein ...
Butzkopf schrieb: Lass ihn mal machen. Jugend forscht. ..
Danke für die Blumen
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km