Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Diesel sulzt

Mehr
23 Jan 2017 17:14 - 23 Jan 2017 17:15 #11 von kruti
kruti antwortete auf Diesel sulzt
OT...ist es sinnvoll als Usernamen die emailadresse zu verwenden??

Back to topic....ich hatte bisher noch keine Probleme, fahre aber auch jeden Tag außer an den Wochenenden. Habe beim letzen mal tanken Ultimate Diesel genommen. Temperaturen in der Nacht derzeit -12 bei uns.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:15 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 17:23 - 23 Jan 2017 17:25 #12 von galli
galli antwortete auf Diesel sulzt
@Rudi
wir haben den Dieselfilter im alten Modell direkt unter m Scheibenwischer im Motorraum
Im Custom sitzt er wohl ganz unten im Fahrtwind, der kühlt zusätzlich

OT NEIN! zumindest wenn es eine 'echte' ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:25 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 18:31 #13 von Pille.Hrt
Pille.Hrt antwortete auf Diesel sulzt
Wollte den Usernamen gerne schon mal ändern...
Geht aber nicht.
Kannst du mir helfen?

Herzlichen Dank dir

Ford Nugget AD; EZ 08/2015; Hubraum 2,2 Liter; Leistung 125 PS;
Fiamma Carry Bike;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 18:36 #14 von kruti
kruti antwortete auf Diesel sulzt
glaube Tiemo kann das....PN senden...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 19:02 #15 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Diesel sulzt
@Galli das war letztes Jahr Januar!
Ich weiß dass der bei uns noch oben sitzt!
Danke dir Trotzdem!
Kann Mal einer der Custom Nuggetfahrer bitte mal ein Bild bitte einstellen wo der jetzt sitzt würde mich Interessieren!
Im Voraus danke Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 21:15 #16 von galli
galli antwortete auf Diesel sulzt
@ Danke kruti,
Ja genau so, nur Tiemo kann das ändern.

@Rudi
Upps hast recht, wie schnell die Zeit vergeht ....:pinch: :whistle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fotobully
  • fotobullys Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Euroline Bj: 2012 in Dunkelblau, 140er Pumaantrieb
Mehr
24 Jan 2017 10:40 #17 von fotobully
fotobully antwortete auf Diesel sulzt
Moin, in die Nuggetrunde,
Kurze Infos dazu : Letzten Winter habe ich nur den teureren Aral Diesel getankt. Diesen Winter bisher nur den billigeren Diesel.
Diesen Januar hatten wir Temperaturen bis ca Minus 10 Grad. Gefühlt war der Januar 2016 etwas wärmer, so bis ca Minus 8 Grad.
Egal welcher Diesel im Tank war. Er sprang immer an, die Standheizung hatte keine Probleme gemacht.
Ich fahre täglich das Auto. Die Standheizung läuft ebenfalls täglich. Der Dieselfilter wurde im Sommer 2016 gewechselt, ebenfalls der Luftfilter, weil ich des öfteren das Ruckeln bei Langsamfahrten im Stau hatte (Hoppeldiesel). Das Ruckeln hat sich nun verabschiedet. Ich war im November zur Inspektion. Ab dann wurde es besser. Nun ruckelt er überhaupt nicht mehr. Ich hatte es auch schon im letzten Januar. Keine Fehlermeldung. Ford war auch ratlos. Über 1 Jahr kann es am Diesel nicht gelegen haben. Tiefe Temperaturen können natürlich zum Problem werden, wenn noch Sommerdiesel im Tank war.
Vielleicht hast du die Möglichkeit dein Ford in eine geheizte Garage oder Halle zu stellen.
Ist der Filter mal entwässert worden? Hast du vielleicht "abenteuerlichen" Diesel (zu)-getankt, mit Kondenswasser ? Luftfilter wirklich frei ? Alle Steckkontakte von den Sensoren in Ordnung ? Kein Schlauch "halb" abgerutscht ?
Wenn die Temperaturen wärmer werden und er fährt wieder, würde ich den Tank mal fast leer fahren und neuen Diesel tanken.
Dieselfilter entwässern lassen oder tauschen.
Dann müsste es wieder gehen, bzw er fährt wieder.
Viel Glück
wünscht der Fotobully

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
24 Jan 2017 13:03 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Diesel sulzt
Ich hatte schon früher die Leitungen eher im Verdacht als den Filter. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Leitungsführungen. Wäre vielleicht die Erklärung warum der Transit auffälliger ist als einige Wettbewerber.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 17:06 #19 von villarriba
villarriba antwortete auf Diesel sulzt
Hallo Leidensgenossen,
unseren hat es heute auch erwischt. Er ist gerade in der Werkstatt. Es ist der erste Winter mit dem Auto.
Ich fahre seit 30 Jahren Dieselautos und hatte nie ein Problem mit oft recht strengen Temperaturen bei uns.
Gestern habe ich sogar mal meinen T4 angelassen, der seit August quasi unbewegt auf dem Hof stand.
Kein Problem.
Die Werkstatt sagt ganz lapidar, dass es ja bekannt sei, dass der Dieselfilter beim Euro 5 Motor viel Zugluft abbekomme.
Das gehört quasi zur Allgemeinbildung.

Nugget HD 125 PS Iridium-Schwarz EZ 7/2016 AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 17:33 #20 von Fränki
Fränki antwortete auf Diesel sulzt
Mensch villarriba, das lernt man doch schon in der ersten Klasse. Gehört doch zur Allgemeinbildung.:whistle:

Ich hatte die letzten Jahre auch immer Premium Diesel getankt, hatte in diesem Winter aber keine Lust.
Mein Euro5 läuft tadellos, auch die SH funktioniert perfekt.

Best Salute from Black Forest
Fränki
Ab 2004, HD, 125 PS, silber - Ab 2012, HD, 140 PS, polarsilber, Bes. 2+1
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.743 Sekunden
Powered by Kunena Forum