Ford Nugget Forum

Der Korrosionsschutz-Thread - Rund um die Konservierung unseres Goldstücks

Mehr
06 Jan 2017 17:08 - 06 Jan 2017 17:11 #61 von galli
Auch meine Meinung 100% zu teuer !

....manchmal entstehen solche Angebote anstelle einer Absage. Er will den Auftrag im Grunde nicht, und wenn doch, dann klingelt eben die Kasse extrem....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 17:11 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 17:14 #62 von tim81
Ja,

genau das habe ich auch gedacht. Ok...Dann ma weiter gucken.

LG und danke

Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 09:14 #63 von kiri666
Hallo Zusammen,
ich habe unseren neuen Nugget Gestern wieder vom konservieren geholt. 850€ plus Steuer. Ich war in München bei AR Autorostschutz. Kann diese Firma wirklich sehr empfehlen! Allerdings braucht man für einen Termin etwas Geduld. Musste 3 Monate warten. Bei mir wurde das Komplette Paket ausgeführt Motorraum, Unterboden und Hohlraum. Auf Wunsch kann ich gerne die Positionen der Rechnung hochladen. Grüße Tom

Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 11:04 #64 von chrigiboy
Bedenke aber, das Spühlmittel wie Pril das Autolackfett, Autolackwachs und die Gummis angreift. Man sollte anschliessend die mit Pril gereinigte Lackflächen wieder einfetten und einwachsen.

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lazer13_99
  • Lazer13_99s Avatar
  • Besucher
16 Mai 2017 20:31 #65 von Lazer13_99
Moin;-)

Hatte jemand von Euch mal Probleme mit der Elektrik nach einer Mike Sanders Behandlung? Kann es sein, dass das Zeug irgendwie die Kabel und Steckverbindungen im Schaltkasten angreifen kann, weil es da reinkriecht und somit z.B. das Lichtpaket ausschaltet? Bei uns ist da ziemlich viel Fett gelandet inzwischen. Behandlung ist ca. 6 Monate her. Freue mich über Infos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
17 Mai 2017 00:10 #66 von theo.lustig
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Miks Sanders.
Sie sind etwas kritisch aber es beschäftigt mich halt.

Warum soll ich ca. 15 Kg MS in das Auto pumpen, wenn Ford 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt?

Ist MS ein Wundermittel das gegen die Gravitation wirkt und nach oben kriecht? Jede auch noch so dickflüssige Flüssigkeit fliesst doch nach unten, oder?

MS wird doch bei 45 Grad doch sehr dünnflüssig, läuft dann der Holm unten im Sommer nicht mit MS voll?

Was passiert im Fall der Fälle und der Nugget rostet doch, kann Ford Aufgrund einer MS Behandlung einen Garantieanspruch verweigern?

Ist MS leitend und kriecht auch in Steckerverbindungen? Oder werden Stromflüsse eingeschränkt?

Ich habe letzten Sommer einen Nugget gesehen, der MS in großen Maße auf die Straße getropft hat, ist das umweltverträglich oder kann hier eine Anzeige folgen?

Reicht es nicht einfach aus, auf einen guten Schutz von unten zu achten und Geld für einen ordentlichen Unterbodenschutz auszugeben?

In der Nähe von Hannover bietet ein MS Betrieb die Nugget Behandlung für EUR 750.- zzgl. MwSt an, ist das fair?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber wer nicht fragt....

Danke und LG
Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 10:20 - 18 Mai 2017 10:24 #67 von Dr.Hasenbein

theo.lustig schrieb:
Warum soll ich ca. 15 Kg MS in das Auto pumpen, wenn Ford 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt?


Weil es immer besser ist, dass Durchrostungen gar nicht erst entstehen. Zudem wird es wahrscheinlich immer schwierig sein die Ansprüche bei Ford auch durchzusetzen. Zudem ist ein konserviertes Auto (egal ob MS, Fluid Film...) sicher mehr wert beim Wiederverkauf als ein x mal geschweißtes...

So sieht, trotz regelmäßiger Kontrolle durch den Vorbesitzer aber keiner Hohlraumkonserveirung, ein Miniloch im Schweller gestern nach dem Raustrennen des Gammels aus....Ca. Spielkartengröße. BJ 2004. Wenn man das nicht selber machen kann kostet das sicherlich 3-500€. Da ist eine Konservierung sicher gut angelegt.


2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2017 10:24 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 12:15 #68 von xxl_tom
... und du musst nachweisen dass die Durchrostung von innen nach außen ging und nicht von außen ausgelöst wurde. Zudem muss es durch :sick: sein...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 12:20 #69 von Dr.Hasenbein
Ford toppt seine Garantie: Der ist garantiert schon früher als nach 12 Jahren durchgerostet :P

Entschuldigung, das musste jetzt sein. Weiter im Thema....

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lazer13_99
  • Lazer13_99s Avatar
  • Besucher
18 Mai 2017 12:23 #70 von Lazer13_99
Gibt es denn Erfahrungen bezgl der Steckverbindungen etc? Kann MS da störend sein und u.U. Fehler in der Elektrik produzieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage