Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der Korrosionsschutz-Thread - Rund um die Konservierung unseres Goldstücks

Mehr
24 Feb 2016 09:30 #31 von kruti
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Oldtimerschmiede in Bamberg? Oder kann mit bitte jemand eine
Werkstatt für Hohlraumversiegelung im Nürnberg/Bamberger Raum, basierend auf pers. Erfahrungen, empfehlen?

Danke schon mal und LG, jens

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 10:34 #32 von Findy86
Guten Morgen guten morgen,

unser Zukünftiger hat ab Werk den Unterbodenschutz drauf. Ich lasse beim Händler noch eine Holraumversiegelung für die Türen und die Motorhaube aufbringen ( wohl eher einspritzen :lol: ). In einem Beratungsgespräch habe ich mir von einem Fordhändler sagen lassen dass der Unterbodenschutz den Ford aufbringt sehr gut ist, als ich das Thema mit einer nachträglichen Unterbodenversiegelung ansprach.

Wie seht Ihr das?

Lg Andi

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
24 Feb 2016 10:48 #33 von werner_krauss
Hi Jens, ;)
ganz in deiner Nähe (Langenzenn) ist das korrosionsschutz-depot
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der Fa.
Die ist aber bekannt wie ein bunter Hund wenn es um Restauration geht.
Schau dir mal die Seite an, da gibt es sehr viele Tips.
Von denen wird kraftwagenzentrum.de in Nürnberg empfohlen.

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Mehr
24 Feb 2016 11:09 - 24 Feb 2016 11:10 #34 von kruti
Hallo Werner, danke für den Tip. Ich bin über die Liste der MS verarbeitenden Betriebe gegangen und war so auf den Bamberger gekommen. Die vom Depot vorgeschlagene Werkstatt ist eine Mietwerkstatt in der man dann alles selbst machen muss. Ich tendiere eher zum Fachbetrieb bei dem ich nichts selbst mache und dafür aber dann auch Garantie habe.

VG, Jens

LG, Jens
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 11:10 von kruti.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
25 Feb 2016 08:46 #35 von werner_krauss
Hallo Jens,
sorry das mit der Werkstatt hab ich nicht gesehen. :(
Aber geh doch noch mal auf die Seite vom korrosionsschutz-depot,
dort gibt es einen Chat mit der Fa. und die können dir bestimmt eine gute Fa. nennen.

Ciao Werner

R.I.P.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Mehr
25 Feb 2016 09:01 #36 von kruti
Habe gestern mit der Bamberger Firma telefoniert. Die sind recht nett. Haben allerdings noch keinen neuen Nugget bearbeitet. Es werden keine Löcher gebohrt und Verkleidungen nehmen sie auch nicht ab. Soll alles durch vorhandene Bohrungen und / oder Schraubenlöcher in den Türen (Griffe /Schlösser) usw. gemacht werden. Leider kann ich nicht beurteilen ob das auch ausreichend ist.....
Kosten ca 500,- zzgl. Steuer. für die Hohlraumversiegelung.

LG, Jens

Mehr
25 Feb 2016 09:08 - 25 Feb 2016 09:09 #37 von tourneo
Hallo Jens,

Wenn du mal nach MÜnchen kommen möchtest, kann ich AR Rotschutz empfehlen, da hatte ich jetzt 3 Transen zur Behandlung und die haben von der alten Generation bestimmt schon 100 Nugget gemacht, immer wenn ich da war, standen auch andere Nuggets auf dem Hof rum.
Gibt es auch viele Beiträge über den im Forum,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 09:09 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
25 Feb 2016 09:22 #38 von werner_krauss
Hallo Jens nochmal ich, ;)
den Tip von tourneo würde ich für mich wählen!
Lieber einmal etwas Zeit geopfert und ein paar km mehr, aber dafür die Gewissheit dass die Jungs die ganzen "Verstecke" kennen.

Warnung: Spoiler!

Ciao Werner

R.I.P.

Mehr
25 Feb 2016 09:38 #39 von kruti
Perfekt, danke euch. München ist ja nicht soo weit von uns weg. Mal schauen wir ich das in den knapp bemessenen Urlabsplan unterbringe :-) Am Ende vom Urlaub sind immer noch so viele Arbeitstage übrig....

LG, Jens

Mehr
25 Feb 2016 10:31 #40 von UliH
Hallo

Ich hatte meinen Nugget letzten Dezember bei AR ind Müchen und bin hoch zufrieden. Der Laden gibt optisch zwar nicht sehr viel her, aber der Chef machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Arbeit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich habe die Hohlräume mit MS und den Unterboden mit Wachs machen lassen und auch der Motorraum wurde gereinigt und konserviert. Nach 3 Jahren nur mit dem werksseitigen Unterbodenschutz zeigten sich an Blechstößen schon einige leichtere Rostspuren. Diese wurden entfernt und mit Fertan vorbehandelt. Falls der Preis interessiert: ich habe 1000€ für alles hingelegt. Viel Geld aber mit Sicherheit gut investiert.
Rechtzeitig einen Termin abmachen, in meinem Fall hatte ich fast 2 Monate Wartezeit.

P.S. Mit Nuggets kennen die sich gut aus.

Gruß Ulrich

Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti