Ford Nugget Forum

Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

Mehr
02 Apr 2017 20:08 #31 von Frank11

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 18:17 #32 von Tosel
Jow! Gruß an alle!

Bin jetzt seit einem Tag aus der Gewährleistung heraus und lag heute (vor wenigen Tagen die erste Inspektion bekommen) einmal aus reinem Zeitvertreib unter meinem Auto....und siehe da - ICH HABE AUCH GEWONNEN!:P
Nach nur zwei Jahren und 34.000km ist der Warmluftschlauch ebenfalls durch den Bremszug durchgescheuert.

Wahnsinn, was für ein Auto. Wenn ich die letzten zwei Jahre so Revue passieren lasse - ohne euch hier in diesem Forum hätte ich mich schon vor das eigene Auto gelegt...

So, gerade meinen Händler angeschrieben, mal sehen, was der noch möglich macht.

Herzliche,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 18:54 #33 von tim81
Sieht man da richtig Aufreibung und Löcher? Nur mal so aus Neugier

Alles wird gut;)
LG Tim

Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 16:56 #34 von Tosel

Tim81 schrieb: Sieht man da richtig Aufreibung und Löcher?


Moin Tim,

der Schlauch weist genau über dem Handbremszug einen ca. 3cm langen Schlitz auf, die am dichtesten liegende Stelle wurde einfach aufgerieben, bis Material fehlte. Es ist die einzige Stelle, durch die Federung verursachte Löcher wie im Forum auch beschrieben konnte ich nicht feststellen.
Allerdings fehlt bei mir auch der Schaumstoff am Seilzug, der in diesem Beitrag zumindest auf einem Bild zu sehen ist. Wäre der vorhanden gewesen, hätte es mich vermutlich erst Monate später erwischt....

VG,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Folgende Benutzer bedankten sich: tim81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 19:32 - 24 Apr 2019 21:17 #35 von Määäry
Hallo Zusammen,
nachdem mich Tosel auf die Misere aufmerksam gemacht hatte, hab ich mich heute mal unter den Nugget gelegt :-( Siehe da, bei einem ca 11 Monate Altem Fahrzeug mit knapp 11.000Km Laufleistung ist tatsächlich ein 2-3cm langer Riss zu sehen, auch die ersten Beulen von den Federn lassen sich erahnen :sick: Allerdings kommt aus dem Riss nichts raus, hab die Standutze laufen lassen und hatte den Finger auf dem Riss...merkwürdig.... Werde das nächste Woche mal mit meiner Werkstatt besprechen und reklamieren, aber eine wirkliche Lösung (ovaler Schlauch etc.) scheint es ja nicht zu geben, oder?! ISt auf jeden Fall mal saudummer Pfusch aus dem Hause Westfalia. Hatte echt immer eine hohe Meinung von denen aber seit ich die Ausbauqualität (Riegel, Scharniere, Bohrungen, Dimmer, Batteriemanagement usw) live erleben darf, denke ich echt anders.

Kann mir jemand den genauen Durchmesser des Schlauches sagen? Hab hier im Forum bei den älteren Modellen gelesen, dass man sich "früher" (Thematik also seit Jahrzehnten bekannt --> PEINLICH WESTFALIA!) mit einem Feuerwehrschlauch als Schutzhülle beholfen hat, werde das mal in Erwägung ziehen. Für weitere Lösungsansätze bin ich dankbar. Was haltet Ihr von einem Aluflexschlauch als Ersatzschlauch oder als „Schutzhülle“? www.abluft24.de/flexible-schlaeuche/flex...che/alu-flexschlauch
VG Henrik

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 21:17 von Määäry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 21:21 #36 von toms
Hallo,
Ich hab mir Luftfedern deshalb eingebaut.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 05:38 #37 von Määäry

toms schrieb: Hallo,
Ich hab mir Luftfedern deshalb eingebaut.
Gruß Toms

Das heißt, wenn ich mir die Posts so durchlese, einzig vernünftige und langfristige Lösung sind Zusatzfedern?! Nochmal 500-1000€ für eine Fehlkonstruktion von Westfalia investieren, bei einen Fahrzeug das knapp 11Monate alt ist:woohoo: Ich glaube da werde ich mal bei meinem Anwalt und beim ADAC vorstellig, das grenzt ja an Verarschung. :angry:
Sonnigen Tag

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 06:56 #38 von Frank11
Stahlfedern, Kosten ca. € 500,-
Ist dann aber auch ein "anderes" Auto.
Fährt sich deutlich besser...
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 16:27 - 14 Mai 2019 18:51 #39 von kruti
wir sind auch dabei....Handbremsseil scheuert, Stellenweise ist schon das Metall vom Schlauch zu sehen. 17k Kilometer. Gibt es mittlerweile eine Lösung von Westfalia?
Andere Federn helfen nur gegen den den eingedrückten Schlauch, oder? An dem scheuernden Bremszug dürften andere Federn doch auch nichts ändern, oder sehe ich das falsch?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 18:51 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 17:05 #40 von Määäry
Moin Kruti,
ich warte noch auf den neuen modifizierten Schlauch von Westfalia, der auf Garantie getauscht wird. Meine Werkstatt meinte man könnte ein kleines Schutzblech anschweissen… mal sehen. Werde mir das Handbremskabel mit einer hitzebeständigen Rohrisolierung umwickeln, mal gucken ob das hilft, ein wenig kann man das Kabel auch noch wegbiegen, ein befreundeter Schrauber meinte das müsste fast schon reichen.
Alternativ habe ich solche Schläuche für 19-25€ im Netz gefunden, für das Geld kann man das dann auch wechseln. Ich werde berichten.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage