Ford Nugget Forum

Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

Mehr
29 Jul 2019 16:41 #81 von Määäry
Moin Torsten,
das mit dem besseren Fahrverhalten glaube ich sofort, aber 9cm mehr find ich zu krass. Jeder wie er mag ;-)
Hier der Link:
www.motorfit.de/standheizung-zubehoer/zubehoer/

Gruß aus dem Norden

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Torsten79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 20:25 - 30 Aug 2019 21:07 #82 von Nordfahrer
Ich habe heute neue Sommerreifen montieren lassen und mir nach Demontage der Räder die Radkästen angesehen und dabei festgestellt, dass der Heizungsschlauch hinten rechts mehrere Löcher aufweist. Offenbar schlägt der Heizungsschlauch beim Einfedern des Fahrzeugs auf die Bremsleitung und genau dort sind einige Löcher im Heizungsschlauch entstanden (genauso wie in den vorangegangenen Beiträgen auf einigen Fotos zu sehen). Westfalia hat dieses Problem wohl erkannt und die Bremsleitung im betreffenden Bereich mit Schaumstoff ummantelt. Diese Ummantelung hat sich jetzt nahezu vollständig aufgelöst.... Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, den auch Westfalia erkannt hatte, keine Lösung wusste und daher diese Schaumstoffummantelung angebracht hat. Der erste Gedanke von mir, den Heizungsschlauch gegen einen neuen auszutauschen, ist wohl nicht wirklich die Lösung. Der Heizungschlauch müsste oberhalb der Bremsleitung verstärkt werden, evtl. mit einer Blechummantelung... ich denke noch über eine Lösung nach...

Ich vermute, dass alle Nugget ab 2014 von diesem Problem betroffen sind und es bei allen im Laufe der Zeit zu dieser Durchlöcherung kommen wird...schaut mal nach... ich wette, es werden ziemlich viele den gleichen Schaden entdecken

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 21:07 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 20:30 #83 von Fandor
Wie hier schon beschrieben, habe ich ein altes Stück Auto-Kennzeichen genommen. Es hält bei mir. Egal welche Lösung, Hauptsache es hält.
Gruss Frank aus Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 20:47 - 30 Aug 2019 20:53 #84 von Nordfahrer
Hallo Frank,

natürlich ist das eine Lösung. Aber warum müssen WIR die Probleme für Westfalia lösen ? ... Falls meine Vermutung stimmt, dass alle Nugget ab 2014 betroffen sind (die federn ja wohl alle gleich und drücken dabei auf den Heizungsschlauch) sind wir in einer ganz anderen Position.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 20:53 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 21:13 #85 von Fandor
Das konnte ich noch lösen mit dem Aluschild. Jetzt habe ich, nach 1,5 Jahren, schon Löcher im Verdeck. Westfalia versucht so etwas auszusitzen. Da alles über Ford geht, muss ich wohl zivilrechtlich klagen. Ich habe einen guten Fordhändler und Westfalia ist das Problem.
Gruss Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 21:17 #86 von Määäry
Hallo Nordfahrer,
willkommen im Club... und ja du hast Recht alle Nuggets sind betroffen. Aber wenn du dir mal die Zeit nimmst und das Inet und das Forum durchstöberst,wirst du sehen dass dieses Problem seit 1987 existiert !!! Von wegen ab 2014... und dann gönn dir mal den Spass und ruf bei Westfalia an, die haben noch NIE von dem Problem gehört,das kommt nur vor,wenn man extremes Gelände fährt usw. Hab das alles schon durch und meiner Fordwerkstatt haben sie den gleichen Müll erzählt. Kenne diese Ignoranz und Arroganz schon von Volkswagen und meinem T5. Die Karren werden gekauft, so what?! Ändern wird sich da nichts. Hab seit 2 Monaten einen neuen Schlauch, der ist schon wieder von den Federbeinen eingedellt, ich werde so lange ich Garantie habe immer tauschen lassen, das kostet die Bude aus Rheda Wiedenbrück wenigstens jedesmal Kohle.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 21:27 #87 von Fandor
Hat noch niemand Westfalia vor Gericht gezerrt, wenn das Problem so lange bekannt ist? Was machen denn die Entwickler? Die lesen doch auch hier im Forum. Lösungen werden doch oft von den Forumsmitgliedern gratis angeboten. Wenn ich das so lese, dann werden aus Kostengründen Veränderungen vorgenommen, welche wir tragen müssen. Die Stoffe werden immer dünner und Verstärkungen an den Nähten werden eingespart. Ein stabilerer, leicht flacherer Schlauch, wäre sicher hier auch eine Lösung, was für Westfalia wohl nicht so teuer sein kann. Manchmal verstehe ich so einen bekannten Wohnmobilausbauer nicht. Was für Ingenieure arbeiten dort?
Gruß Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 21:32 - 30 Aug 2019 21:54 #88 von Nordfahrer
Stimme dir voll zu Määäry... diesen Satz „das haben wir noch nie gehabt / gehört“ oder „nein, das kann gar nicht angehen“ habe ich schon unzählige Male in diversen Werkstätten gehört... und ich kann es nicht mehr hören und ertragen.... ich weiss noch keine Lösung, aber es muss endlich mal eine Lösung bzw. Reaktion auf diese schwachsinnigen Antworten geben... es muss endlich mal jemand „den Arsch in der Hose haben“ und Fehler zugeben, wenn offensichlich Fehler gemacht wurden...

... und ich gebe zu, dass auch ich Westfalia keinen Anlass dazu gebe, etwas zu ändern. Ich würde mir wieder einen Nugget kaufen..
also: „die Karren werden gekauft, so what ?“ (Zitat)...

... und ich weiss, dass genau das der Fehler ist...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 21:54 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 22:59 #89 von Määäry
Tja was sind das für Ingenieure? Mir wurde am Telefon recht pampig mitgeteilt,dass die nicht auf Bäumen schlafen und Bananen essen... die haben auch keine Möglichkeit da was zu ändern, guckt mal unter die Karren, da fehlt schlichtweg der Platz um den Schlauch anders zu verlegen. Und diese Kabelbinderkonstruktion... das kalte Grausen. Aber Image ist egal so lange der Umsatz stimmt. Guckt euch mal an wieviel Nuggets auf der Strasse sind, allein schon weil VW ein massives Abgasproblem mit dem California hat. Die müssen nichts ändern,weil wir kaufen. Und bis zum Abgasskandal waren Sammelklagen doch gar nicjt zulässig glaub ich, also haben die auch nichts zu fürchten. Den Investoren von Westfalia sind unsere Probleme scheissegal und somit wird das auch an die Ingenieure weitergegeben und die „ Entwicklung“ wird dann auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Ist bei meiner Arbeit exakt das Gleiche, ein Phänomen der heutigen Gesellschaft,allein die Kohle zählt...

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 18:17 #90 von Nordfahrer
Für diejenigen von euch, die den hier genannten, defekten Heizungsschlauch gegen ein Original-Ersatzteil von Westfalia austauschen möchten, habe ich nachfolgende Angaben zusammengestellt (gilt für einen 2014er Nugget, andere könnten abweichen).
Da das Ersatzteil evtl. bei eurem Fordhändler nicht gelistet ist (so war es bei mir), zunächst:

1. Anfrage bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und deren Antwort:
- (Westfalia-) Artikel-Nr. 526664
- Bestell-Länge: 1,26 m
- Durchmesser: 75 mm
- keine Lieferung an Endkunden, Bestellung nur über Ford

daher:

2. Anfrage bei Ford Lübeck:
- Kosten: 79,00 €, einschl. MWST, zuzüglich Montage
- lieferbar innerhalb von 5 Tagen

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, krümel, Nuggetonheavensdoor, Knobelbecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage