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file Frage Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

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26 Mai 2019 21:08 - 26 Mai 2019 21:08 #51 von kruti
Materialkosten 0,95 Euro - der Gesichtausdruck vom TÜV Prüfer - unbezahlbar :-)

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 26 Mai 2019 21:08 von kruti.
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18 Jun 2019 01:04 #52 von Nuggetonheavensdoor
Moin,

auch bei mir war der Schlauch schon leicht eingerissen. Jetzt habe ich die Goldschmittfedern eingebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf den Fotos sieht man deutlich, dass der Schlauch der Standheizung jetzt frei liegt. An das neue Fahrgefühl ohne Schaukelei, muss man sich erstmal gewöhnen - einfach Klasse ;-)

Gruß Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

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18 Jun 2019 06:58 - 18 Jun 2019 07:01 #53 von kruti
Hallo Malte,

ändert sich durch die neue Federung etwas an der Führung des Handbremsseils?
Dieses ist ja dafür verantwortlich, dass der Schlauch durchgescheuert wurde...
Die Druckstellen durch die Blattfeder sind ja ein anderes Thema...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 07:01 von kruti.

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18 Jun 2019 21:43 #54 von Frank11
Sag ich doch....;-)
Eigentlich sind die Federn für HD ein MUSS. Nicht wegen dem Schlauch, sondern wegen der Fahrsicherheit !
Das Schlauchproblem wird nebenbei gelöst...
Gruß Frank11

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

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19 Jun 2019 08:24 #55 von Nuggetonheavensdoor
Hallo Jens,

das Handbremsseil wurde vor dem Umbau beim enfedern an den Luftschlauch der Standheizung gedrückt. Jetzt ist genug Platz vorhanden und es kann nichts mehr passieren. Die Lage des Handbremsseils hat sich nicht geändert, muss ja auch nicht.

Gruß
Malte

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19 Jun 2019 08:28 #56 von Nuggetonheavensdoor
Jupp - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Esrt recht sollten sich mal die Nugget Plus Fahrer Gedanken darüber machen ?! Hier stelle ich es mir noch sinnvoller vor ?!

Gruß
Malte

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19 Jun 2019 09:01 #57 von kruti
Hallo Malte,

wie viel Luft ist denn zwischen Seil und Schlauch nun? auf den Bildern sieht man es nicht so richtig. Bei meinem aktuellen Nugget sind da ca 2 cm Luft- offensichtlich zu wenig. Kannst Du mir bitte Details zu den Federn senden? Dann spreche ich mal mit meinem Händler ob die davon was übernehmen - ansonsten stehe ich jedes Jahr bei denen auf der Matte wegen neuem Schlauch.

LG, Jens
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19 Jun 2019 09:20 #58 von Tosel
Hi Malte, was hat dich das Umrüsten insgesamt gekostet?

Herzliche,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

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19 Jun 2019 10:12 #59 von KTM
Hallihallo,

ich stand damal vor der Frage ob Federn oder gleich Luftfedern. Diese sind nur etwas teurer (wenn man ohne eingebauten Kompressor arbeitet, was für mich absolut ausreicht) und man hat dann mehr Flexibilität und kann sogar auf Stellplätzen etwas das Niveau angleichen.

Kosten für diese Lösung (Luftfedern) ca. 500 EUR bei Selbsteinbau und noch einmal ca. 150 CHF (Schweiz) fürs Freigeben und Eintragen...

Nur Federn ca 400 EUR (ohne Freigabe).

Viele Güsse,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1er Besetzung.

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19 Jun 2019 10:46 #60 von Nuggetonheavensdoor
Moin zusammen,

im Anhang ist das Angebot für die Goldschmitt Federn. Luftfedern sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich wollte es einfach und so günstig wie möglich gelöst haben, deshalb klassische Federn. Es hat ca. 8-10cm Luft gebracht, völlig ausreichend. Er hat jetzt hinten ordentlich Bodenfreiheit, ob vor oder Nachteile muss man noch sehen. Da sind Luftfedern wahrscheinlich im Vorteil ?! Tüveintragung war zusammen mit den Felgen für 122€ beim Tüv Nord.

Gruß
Malte

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