Ford Nugget Forum

Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

Mehr
26 Mai 2019 21:08 - 26 Mai 2019 21:08 #51 von kruti
Materialkosten 0,95 Euro - der Gesichtausdruck vom TÜV Prüfer - unbezahlbar :-)

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Mai 2019 21:08 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
18 Jun 2019 01:04 #52 von Nuggetonheavensdoor
Moin,

auch bei mir war der Schlauch schon leicht eingerissen. Jetzt habe ich die Goldschmittfedern eingebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf den Fotos sieht man deutlich, dass der Schlauch der Standheizung jetzt frei liegt. An das neue Fahrgefühl ohne Schaukelei, muss man sich erstmal gewöhnen - einfach Klasse ;-)

Gruß Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 06:58 - 18 Jun 2019 07:01 #53 von kruti
Hallo Malte,

ändert sich durch die neue Federung etwas an der Führung des Handbremsseils?
Dieses ist ja dafür verantwortlich, dass der Schlauch durchgescheuert wurde...
Die Druckstellen durch die Blattfeder sind ja ein anderes Thema...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 07:01 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 21:43 #54 von Frank11
Sag ich doch....;-)
Eigentlich sind die Federn für HD ein MUSS. Nicht wegen dem Schlauch, sondern wegen der Fahrsicherheit !
Das Schlauchproblem wird nebenbei gelöst...
Gruß Frank11

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
19 Jun 2019 08:24 #55 von Nuggetonheavensdoor
Hallo Jens,

das Handbremsseil wurde vor dem Umbau beim enfedern an den Luftschlauch der Standheizung gedrückt. Jetzt ist genug Platz vorhanden und es kann nichts mehr passieren. Die Lage des Handbremsseils hat sich nicht geändert, muss ja auch nicht.

Gruß
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
19 Jun 2019 08:28 #56 von Nuggetonheavensdoor
Jupp - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Esrt recht sollten sich mal die Nugget Plus Fahrer Gedanken darüber machen ?! Hier stelle ich es mir noch sinnvoller vor ?!

Gruß
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 09:01 #57 von kruti
Hallo Malte,

wie viel Luft ist denn zwischen Seil und Schlauch nun? auf den Bildern sieht man es nicht so richtig. Bei meinem aktuellen Nugget sind da ca 2 cm Luft- offensichtlich zu wenig. Kannst Du mir bitte Details zu den Federn senden? Dann spreche ich mal mit meinem Händler ob die davon was übernehmen - ansonsten stehe ich jedes Jahr bei denen auf der Matte wegen neuem Schlauch.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 09:20 #58 von Tosel
Hi Malte, was hat dich das Umrüsten insgesamt gekostet?

Herzliche,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 10:12 #59 von KTM
Hallihallo,

ich stand damal vor der Frage ob Federn oder gleich Luftfedern. Diese sind nur etwas teurer (wenn man ohne eingebauten Kompressor arbeitet, was für mich absolut ausreicht) und man hat dann mehr Flexibilität und kann sogar auf Stellplätzen etwas das Niveau angleichen.

Kosten für diese Lösung (Luftfedern) ca. 500 EUR bei Selbsteinbau und noch einmal ca. 150 CHF (Schweiz) fürs Freigeben und Eintragen...

Nur Federn ca 400 EUR (ohne Freigabe).

Viele Güsse,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
19 Jun 2019 10:46 #60 von Nuggetonheavensdoor
Moin zusammen,

im Anhang ist das Angebot für die Goldschmitt Federn. Luftfedern sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich wollte es einfach und so günstig wie möglich gelöst haben, deshalb klassische Federn. Es hat ca. 8-10cm Luft gebracht, völlig ausreichend. Er hat jetzt hinten ordentlich Bodenfreiheit, ob vor oder Nachteile muss man noch sehen. Da sind Luftfedern wahrscheinlich im Vorteil ?! Tüveintragung war zusammen mit den Felgen für 122€ beim Tüv Nord.

Gruß
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage