Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckklappe von innen öffnen

Mehr
06 Jun 2025 17:24 #271 von MacNugget
MacNugget antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Hi allerseits,

doch, es gibt schon eine Möglichkeit, die Heckklappe auch im verriegelten Zustand per Taster zu öffnen, indem man direkt den Stellmotor ansteuert. U. a. hat das Dolomiti hier umgesetzt (Idee wohl von _Kai, unterstützt von Sutti, Aufwand ca. 4h). Geschickter Weise ab der Seite vorher das Lesen anfangen.
Hier gibt es noch einmal eine technische Erklärung, was bei seiner Lösung anders ist, als die typische Heckklappen-Taster-Lösung.

@Admin
Sollte man diesen den Thread nicht beim erstgenannten Link anhängen?

Liebe Grüße
MacNugget

HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jun 2025 18:51 - 06 Jun 2025 18:57 #272 von norge
norge antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
... danke :) drei Beiträge hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 06 Jun 2025 18:57 von norge. Grund: Ergänzung

Mehr
20 Apr 2026 20:51 - 20 Apr 2026 20:54 #273 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Hallo zusammen,

hänge mich hier mal dran.

Habe Stromdiebe blau.
Habe einen Taster.
Habe noch 2,5qmm KFZ-Kabel von "alten Projekten".

Habe aber jetzt festgestellt, dass die 2,5qm KFZ-Kabel VIEL zu dick sind, um im Taster eingeschraubt zu werden. Es müssten wahrscheinlich 0,75qmm sein.

jetzt hab ich alles mögliche hier überflogen. Da ist von LS Kabel in 1,5qmm die Rede was "zu dick" ist, um in den Stromdieben Kontakt zu schneiden

Ich hab aber immer im Kopf 12V und Kabelquerschnitt ist ein Thema, bin also bei allem eher mit zu viel Querschnitt unterwegs als zu wenig.

Ist es eurer Meinung nach bei diesem "Impulsgebenden und nicht dauernd Strom führenden Kabel" mit 0,75qmm getan oder soll ich doch noch einen anderen Taster besorgen, wo man die 2,5qmm anbringen kann?

Oder soll ich von dem 2,5qmm Kabel einfach einige "Kupferhaare" entfernen, bis es in die Schraubklemme des Tasters passt?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :-)
Im Stromdieb funktioniert das "dicke" 2,5qmm Kabel, hab ich an einem Probestück getestet. Nur an die Schraubklemmen des Tasters kriege ich das nicht rein.

Danke und Grüße

Lars

erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
Letzte Änderung: 20 Apr 2026 20:54 von regenhasser.