Ford Nugget Forum

Internet auf Reisen / mobiles Internet

Mehr
15 Mai 2022 19:22 #101 von tourneo
Beiträge angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: AlHu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 11:16 #102 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo zusammen,

Ohne Werbung machen zu wollen für einen Provider bin ich mit dem Gigacube-Flex Tarif sehr zufrieden. Flex bedeutet es wird nur bezahlt wenn im dem Abrechnungsmonat der mobile Router benutzt wird.
Gute Hardware in die auch andere SIM-Karten zum Beispiel im Ausland Aldi-Talk reinpasst. Einfache Bedienung. Nur einschalten und der Router macht alles. Normal immer guten Empfang. Es kann auch eine externe LTE-Antenne angeschlossen werden.
Hier der Link mit den Infos:
zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/

Grüße
Nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AchimP
  • AchimPs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget Plus, AD, 185 PS, Schaltgetriebe, grau
Mehr
29 Mai 2022 16:14 #103 von AchimP
Habe mich vor einer halben Stunde mal mit dem Thema für Frankreich beschäftigt und werde es übernächste Woche ausprobieren:

Hier mal eine Erklärung mit einem Video von free:

www.canisontheroad.de/themen/leben-im-wo...ernet-in-frankreich/

Die Sim-Karte dann in einen mobilen Router oder den 2. Steckplatz des Handys.

Gruß Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
  • 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jun 2022 16:15 - 14 Jul 2022 09:50 #104 von 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, falls ja tut mit der Doppelbeitrag leid.
Wir haben das Angebot von O2 in Frankreich sehr erfolgreich nutzen können:
www.o2online.de/mobilfunk/mobiles-wlan/
Inbesondere das Aufladen nach Bedarf finde ich sehr charmant.

Cheerio

Edit:

Leider war der Router an als wir über die Grenze in die Schweiz gefahren sind. Wir haben die übliche SMS bekommen, uns an Schweiz ungleich EU erinnert und den Router sofort ausgeschaltet. Diese Minute hat uns 60 Euro gekostet. Danke Schweiz, danke o2.

Nugget Plus HD 2020, 185PS, Schaltung, Solaranlage, Panoramafenster, 3m Fiamma, Magnetic-Grau, Euro 6d
Letzte Änderung: 14 Jul 2022 09:50 von 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2022 12:14 #105 von goldbaer6865
goldbaer6865 antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
hier meldet sich goldbaer,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. es ging um das mobile internet. wir waren 4 wochen in urlaub, davon 3 wochen in kroatien. leute, nie wieder um diese jahreszeit. hatten uns auch schlecht vorher informiert. täglich 35 grad, es war der horror. dazu kam,dass ich krank wieder kam und jetzt endlich ok bin. netterweise hatte mir unter anderem klaus geschrieben,sogar mit bild dazu. das habe ich dann meinem mann zum geburtstag geschenkt. danke nochmal für die ausfürliche beschreibung.
mein mann bernd hat noch eine frage dazu.
we geht um den RUT 240 : wie funktioniert das mit der SIM-karte ? da man das gerät nicht ständig braucht, kann man die SIM-karte des eigenen smartphones da eingeben, oder externe prepaid oder extra vertrag.
danke schon im vorraus .
es grüssen gabi und bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 16:28 #106 von uakosc1
Habe gerade Euren Thread entdeckt. Vielleicht für den ein oder anderen von Euch von Interesse:

Beau Logbuch | 7. Technik | Cat12-LTE/Ethernet-Router

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2022 15:34 - 03 Sep 2022 15:36 #107 von uakosc1
Beau Logbuch | 8. Technik | 5G-LTE-Antenne | LTE-Verbindungen im Nugget
Es gibt ein weiteres Kapitel zu unserer 5G-LTE-Antenne. Schaut mal hier .

Gruß Kathrin&André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 03 Sep 2022 15:36 von uakosc1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2022 18:48 #108 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo,

Ich habe als Magenta1-Kunde der Telekom einfach eine Data L-Pluskarte zu 9,95€/mtl. hinzugebucht.
Damit bekommt man den 4G/5G-Unlimited-Tarif und hat 80GB-Rooming-Datenvolumen on top, also inkl. Lichtenstein, Schweiz und GB. Sollten mir die 80GB zukünftig im EU-Ausland nicht reichen, greife ich einfach auf die zusätzlich verfügbaren 80GB vom Hauptvertrag zurück. Damit sollte man eigentlich klar kommen.
Gut, in meiner „Zweitwohnung“ nutze ich z.Zeit den Netgear M1-Router mit meiner Data L-Pluskarte und da kommen dann auch schonmal 150-200 GB/mtl. zusammen! Home-Office und Streaming eingeschlossen.
Im WoMo wird es dann voraussichtlich wohl doch deutlich weniger werden, so meine Überlegung.
PS: der Netgear-Router (ca. 300€) ist echt der Hammer. Läuft und läuft, ohne Macken, Aussetzer, Abstürze seit Monaten sehr stabil und sehr schnell!
(Den horrenden Mondpreis (850-900€) für den Netgear M5, der das 5G-Netz beherrscht, wollte ich auf gar keinen Fall investieren. Für den Fall, das ich doch mal 5G benötige, spanne ich eben ein WLAN mit meinem Iphone 13 auf, welches mindestens genauso gut 5G kann, wie der Netgear M5!)

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2022 08:19 #109 von bonny
Das man mit dem Iphone 13 genau so Gut 5G empfangen kann wie mit dem Netgear M5 kann ich nicht bestätigen. Wir haben letztens in der Nähe von Lübeck gestanden und ein Nachbar hat bei uns im Wagen den Speedtest mit seinem Iphone 13 gemacht und ich mit meinem Wlan über den M5 über die Dachantenne ich hatte mit 130Mbit fast die doppelte Geschwindigkeit über den Netgear das Iphone kam nicht über 60Mbit. Dabei saßen wir nebeneinander.
Man braucht zwar zum streamen weder 60 noch 130Mbit da reichen schon 6 oder 7 aber zu schnell ist es noch nie gewesen, zumal man auch noch Reserven hat, wenn man mit mehreren Geräten gleichzeitig surft.

Mag sein das der M5 wie so vieles für den Camper total überteuert ist, aber wer den M5 verbaut hat mit einer entsprechenden 5G Antenne, für den ist das Internet auch in Deutschland kein Problem mehr. Es ist einfach immer Empfang da.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2022 12:23 #110 von goldig
Norbert ,

könntest Du bitte zu Deiner Internet-Installation näher ausführen ?

Wo ist Dein Router platziert?
Welche Antenne benutzt Du ?
Wie und mit welchem Zubehör erfolgte die Installation und Verkabelung ?

Danke und Gruß ,

Stefan

Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage