- Dank erhalten: 3
Internet auf Reisen / mobiles Internet
- 50266b9fe5e78a6eb02b8bf446508fd0
- Benutzer ist gesperrt
- Nach 7 Jahren Wohnwagen zum Nugget 2018 AD
Hi Träumerin,Träumerin? schrieb: Momentaner Stand: 02 lasse ich und bleibe bei den Prepaidkarten, wahrscheinlich versuchsweise 2, Edeka Smart scheint der einzige Anbieter zu sein, der auch das schnelle 4G-Netz noch zu einem vertretbarem Preis anbietet
Ich selbst habe einen Telekom Firmentarif, aber meine Familie hab ich jeweils mit Congstar Prepaid ausgestattet.
Wenn ich es richtig sehe, ist deren Datenturbo High Speed Option neuerdings via LTE unterwegs. Wird allerdings nicht so beworben und müsste man noch mal schauen. Im "Prepaid wie ich will" für z.B. 13€ gibt es 2GB (bzw. für 2 Euro mehr 100 Telefonminuten dazu etc). Liest sich jetzt vielleicht wie Werbung, aber ist eine private Empfehlung.
Schönen Gruss und weiterhin gemütliches Reisen in deinem gemütlich anmutenden Kuschelmobil
Sascha
Nach 7 Jahren Wohnwagen kam im April 2019 der Wechsel zum Nugget 2018 AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Träumerin?
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
- Dank erhalten: 575
-Ipad ist mir glaube ich zu teuer
-Congstar, habe ich kein schnelles G4-Netz gefunden, oder zu teuer.
Edeka Smart z.B. fürs Smartphone Tarif M 1,5 GB 10.-, oder L 2GB 15.- (wegen D1)
oder ganz bei Aldi 2,5 GB, bzw 5 GB für 13.- anscheinend jetzt auch mit Speed....
dazu und das ist jetzt auch eine Frage von mir, ob das jemand ausprobiert hat: Netgair aircard 810 Wlan-Router mit Antenne, ist halt sehr teuer, aber kommt meist besser als Huawei in Tests weg - vorallem was Bedienung angeht (außer Akkuleistung)
Grüße von der Ratlosen
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
- Main-Nugget
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 276
warum nicht einfach mit dem Handy ein Netzwerk einrichten? Seit ich EU-weit wie zu Hause surfen darf ist das eine tolle Lösung.
Viele Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- 50266b9fe5e78a6eb02b8bf446508fd0
- Benutzer ist gesperrt
- Nach 7 Jahren Wohnwagen zum Nugget 2018 AD
- Dank erhalten: 3
Nach 7 Jahren Wohnwagen kam im April 2019 der Wechsel zum Nugget 2018 AD
- uwe2
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 29
HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)
- _Kai_
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Meiner Beobachtung nach passiert das unter iOS weniger, da das iPhone erkennt, dass die Verbindung vom iPad über LTE/3G kommt (wird auch oben im Staus mit 2 Ringen, statt dem üblichen WLAN Symbol angezeigt).Zeitfraktur schrieb: oft verschwenderisch mit Datentransfer umgehen, also zB Upfates downloaden, iCloud syncs und Backups machen etc
Ansonsten hilft nur die Internet Features unter Einstellungen der einzelnen Apps abzudrehen.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Träumerin?
- Platin Nugget
Handy: obwohl neu und guter Empfang und versuchsweise Prepaidkarte mit D1 und G4, nachdem ich mit Aldi die letzten Jahre, da, wo ich so bin, oft keinen Empfang hatte.
So scheidet Smartphone als Hotspot aus.
Selbst ! in Frankreich gab es Gegenden, in denen ich keinen Empfang hatte. Ich scheine also doch sehr die "Abgeschiedenheit zu lieben"
Auch würde ich gern mit dem Laptop unterwegs ins Internet. Dem Problem mit der "Datenfresserei" bin ich aus Unerfahrenheit auch bei dem Smartphone schon begegnet, inzwischen sind die Einstellungen natürlich geändert.
Ipad habe ich recherchiert, ist mir viel zu teuer (oder habe ich da etwas nicht verstanden?) und würde sicher auch bedeuten, dass ich eine ganze Menge neu lernen müsste....
Also: wie schon beschrieben suche ich eine Lösung, die den Empfang verstärkt. Von Verträgen halte ich Abstand. (Vodafone bietet ja auch etwas an, das würde jedoch nur in Deutschland funktionieren und hätte monatl. Grundgebühren)
Wenn es nicht um die Verstärkung des Empfangs ginge, würde ich mir wahrscheinlich einen reinen Datenstick ans Laptop klemmen.
Ich finde es auch sehr mühsam mit Android zu schreiben....
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
- Sirius999
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1636
So ging es uns in Italien zunächst auch, was aber, wie ich nach viel Rumspielen herausfand, daran lag, dass sich unsere Smartphones nicht automatisch je nach Empfangslage einen schnellen Anbieter suchten. Nachdem wir dann manuell umstellten, hatten wir eigentlich immer ähnlich schnelles Internet wie zu Hause am Kabel.Träumerin? schrieb: ...nachdem ich mit Aldi die letzten Jahre, da, wo ich so bin, oft keinen Empfang hatte.
So scheidet Smartphone als Hotspot aus...
Wir werden also bei Aldi und unseren Smartphones als Hotspot bleiben.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Nordfahrer
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 455
Telekom-Vertrag mit 4 GB Volumen (Magenta S oder M, bin mir nicht ganz sicher), nach Volumenverbrauch Drosselung der Geschwindigkeit,
gültig in fast ganz Europa (Ländergruppe beachten)
iPhone SE + iPad Air (erste Version, nur wlan-fähig)
Unterwegs: iPhone wird als Hotspot aktiviert, iPad verbindet sich über wlan mit dem iPhone...
Hat bisher sehr gut funktioniert. Die Verbindung im Ausland ist oftmals schneller als in Deutschland.
Wenn man Filme übers www sehen will, reichen 4 GB natürlich irgendwann nicht mehr.
Um Datenvolumen zu sparen nutze ich unterwegs auch freies WiFi auf CP. Dort ist es aber oftmals unerträglich langsam.
Gruss Nordfahrer
(Den Magenta-Vertrag habe ich mit einem Telekom Entertain-Vertrag [TV und Internet zuhause] gekoppelt, so spare ich etwas)
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Träumerin?
- Platin Nugget
Vertrag kommt nicht mehr in Frage, von dem Einzigsten , der für mich preislich ok gewesen wäre, wurde mir hier ja mächtig abgeraten.
Sirius:
du ermutigst mich zumindest dazu, es wieder neu mit Aldi talk zu probieren. Aber wahrscheinlich sind wir halt in anderen Gebieten unterwegs?
Ich denke weiter darüber nach einen Router dazu zunehmen......machen ja einige, bloß welchen....