Ford Nugget Forum

Internet auf Reisen / mobiles Internet

Mehr
09 Jan 2023 11:26 #121 von Kürbis
Naja, das stimmt schon alles bis zu einem gewissen Grad, weiß ich auch aufgrund eigener langjähriger Erfahrungen. Und Du hast natürlich Recht mit der Verschlüsselung. Aber tatsächlich genutzt hast Du Wlan noch nicht mit Deinem Router, oder?

Nun, wir hatten schon öfter ausreichende Verbindungen auf Campingplätzen, zumindest für durchschnittliche Bedürfnisse ok. Da hing es sehr davon ab, wo man dort steht.
Und unbegrenztes Datenvolumen kaufe ich mir nicht. Wir sind fast nur im Ausland.
Aber das war jetzt nicht mein Frage.
Ich hatte auf Erfahrungswerte gehofft und frage mich, ob ein mobiler Router wie M2 oder M5 bessere interne Antennen haben könnten als ein normales Handy. Immerhin kann man den Router ja schnell umplatzieren, auch mal aufs Dach legen oder so.
Oder - wenn es mir wirklich so wichtig sein sollte (worüber ich mir noch nicht sicher bin) - man baut sich einen festen Router ein, der diese Wlan-Antennenkabel nutzen kann (entsprechende Antenne vorausgesetzt). Aber nur dafür einen festen Router einbauen, der sonst schlechter ist... hm, auch schade...
bin noch unschlüssig, auch was die Antenne betrifft. Die soll auch ein Nuggetleben lang halten. So ein Loch ins Dach macht man ja nicht mal eben so zum Spaß...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 12:34 #122 von Kürbis
Jetzt nochmal eine Frage zum Internet, bzw. möglichst unbegrenztes Surfen im Internet im EU-Ausland:

Aufgrund der Fair-Use-Policity ist ja kein Datentarif im EU-Ausland unbegrenzt. Da schützt selbst eine Begrenzung auf 999GB - um dieses Problem zu umschiffen - nicht (mehr), wie hier beschrieben:
www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-max/

darin Erklärung zum EU-Roaming:
Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben. Infos hierzu siehe Seite www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/.

Also, wenn man das jetzt mal durchrechnet, können mehr als 70GB über einen in Deutschland gebuchten Vertrag ohne Zusatzkosten nicht möglich sein.

Diese Alternative habe ich noch gefunden:
esim.holafly.com/de/

Diese bieten Sim-Karten aus dem Ausland an - sofort aktivierbar - klingt praktisch, allerdings nur für Handynutzer mit e-sim-Karten machbar:
Mit Router gehen solche Karten allerdings nicht.

Meine Frage nun: Was tun, um mehr als 70GB im EU-Ausland problemlos verfügbar zu haben?

Normale Simkarte vor Ort kaufen?
Hat jemand noch eine Idee?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 13:01 - 20 Apr 2023 13:02 #123 von kargen

......

Meine Frage nun: Was tun, um mehr als 70GB im EU-Ausland problemlos verfügbar zu haben?

Normale Simkarte vor Ort kaufen?

So habe ich es bisher in Island, Marokko und Russland gemacht. War nie ein Problem oder besonders aufwändig vor Ort eine Sim Karte zu bekommen.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 13:02 von kargen. Grund: Buchstabensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 14:00 #124 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet

Jetzt nochmal eine Frage zum Internet, bzw. möglichst unbegrenztes Surfen im Internet im EU-Ausland:


Normale Simkarte vor Ort kaufen?
Hat jemand noch eine Idee?

Das ist der Weg den wir immer gehen. Eine Prepaidkarte vor Ort kaufen.

Grüße

Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 14:14 #125 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 130W falt. Solar, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 14:36 #126 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet

Diese bieten Sim-Karten aus dem Ausland an - sofort aktivierbar - klingt praktisch, allerdings nur für Handynutzer mit e-sim-Karten machbar:
Mit Router gehen solche Karten allerdings nicht.
gegebenenfalls geht das dann hiermit:
esim.me/de/
Die man dann bei Bedarf im Smartphone umkonfigurieren.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 14:54 #127 von Mosto
Moin...

wenn Du viel (nur) im Ausland unterwegs bist, dann schau' dir doch mal GlocalMe, Skyroam Solis, My Webspot o.ä. an, oder du nutzt eSim und benutzt dabei dann dein Smartphone als Hotspot.

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 15:18 #128 von Kürbis
Danke Euch.:)

Charly: Was soll mir dieses Bild sagen?

Stefan: Das ist mir auch klar. eSim kann auch mein Handy.
Aber wir wollen nun mal unterwegs den Router mit unserer Antenne nutzen, den wir eingebaut haben und uns bisher auch guten Empfang liefern konnte.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 16:14 - 20 Apr 2023 16:19 #129 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
mein Setup der Netgear 2er mit der Antenne und die Gummipropfen.
Funktioniert ganz gut (auch während der Fahrt) dazu eine 20er Simkarte, das reicht mir.
Evtl. montiere ich die Antenne noch mal auf`s Dach, dann muss der Router aber auch an den Hochschrank montiert werden.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 130W falt. Solar, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger.
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 16:19 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 17:44 #130 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet

Aber wir wollen nun mal unterwegs den Router mit unserer Antenne nutzen, den wir eingebaut haben
ja, das geht ja damit: im Handy aktivieren/konfigurieren und dann in den Router stecken

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage