- Dank erhalten: 1573
Internet auf Reisen / mobiles Internet
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2023 12:34 #121
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Jetzt nochmal eine Frage zum Internet, bzw. möglichst unbegrenztes Surfen im Internet im EU-Ausland:
Aufgrund der Fair-Use-Policity ist ja kein Datentarif im EU-Ausland unbegrenzt. Da schützt selbst eine Begrenzung auf 999GB - um dieses Problem zu umschiffen - nicht (mehr), wie hier beschrieben:
www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-max/
darin Erklärung zum EU-Roaming:
Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben. Infos hierzu siehe Seite www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/.
Also, wenn man das jetzt mal durchrechnet, können mehr als 70GB über einen in Deutschland gebuchten Vertrag ohne Zusatzkosten nicht möglich sein.
Diese Alternative habe ich noch gefunden:
esim.holafly.com/de/
Diese bieten Sim-Karten aus dem Ausland an - sofort aktivierbar - klingt praktisch, allerdings nur für Handynutzer mit e-sim-Karten machbar:
Mit Router gehen solche Karten allerdings nicht.
Meine Frage nun: Was tun, um mehr als 70GB im EU-Ausland problemlos verfügbar zu haben?
Normale Simkarte vor Ort kaufen?
Hat jemand noch eine Idee?
Aufgrund der Fair-Use-Policity ist ja kein Datentarif im EU-Ausland unbegrenzt. Da schützt selbst eine Begrenzung auf 999GB - um dieses Problem zu umschiffen - nicht (mehr), wie hier beschrieben:
www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-max/
darin Erklärung zum EU-Roaming:
Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben. Infos hierzu siehe Seite www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/.
Also, wenn man das jetzt mal durchrechnet, können mehr als 70GB über einen in Deutschland gebuchten Vertrag ohne Zusatzkosten nicht möglich sein.
Diese Alternative habe ich noch gefunden:
esim.holafly.com/de/
Diese bieten Sim-Karten aus dem Ausland an - sofort aktivierbar - klingt praktisch, allerdings nur für Handynutzer mit e-sim-Karten machbar:
Meine Frage nun: Was tun, um mehr als 70GB im EU-Ausland problemlos verfügbar zu haben?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 233
20 Apr 2023 13:01 - 20 Apr 2023 13:02 #122
von kargen
So habe ich es bisher in Island, Marokko und Russland gemacht. War nie ein Problem oder besonders aufwändig vor Ort eine Sim Karte zu bekommen.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
......
So habe ich es bisher in Island, Marokko und Russland gemacht. War nie ein Problem oder besonders aufwändig vor Ort eine Sim Karte zu bekommen.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 13:02 von kargen. Grund: Buchstabensalat
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
20 Apr 2023 14:00 #123
von Main-Nugget
Das ist der Weg den wir immer gehen. Eine Prepaidkarte vor Ort kaufen.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Jetzt nochmal eine Frage zum Internet, bzw. möglichst unbegrenztes Surfen im Internet im EU-Ausland:
Das ist der Weg den wir immer gehen. Eine Prepaidkarte vor Ort kaufen.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
20 Apr 2023 14:14 #124
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Charlychaplin antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
20 Apr 2023 14:36 #125
von Stefan.AC
esim.me/de/
Die man dann bei Bedarf im Smartphone umkonfigurieren.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
gegebenenfalls geht das dann hiermit:Diese bieten Sim-Karten aus dem Ausland an - sofort aktivierbar - klingt praktisch, allerdings nur für Handynutzer mit e-sim-Karten machbar:
esim.me/de/
Die man dann bei Bedarf im Smartphone umkonfigurieren.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
- Mosto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
20 Apr 2023 14:54 #126
von Mosto
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Mosto antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Moin...
wenn Du viel (nur) im Ausland unterwegs bist, dann schau' dir doch mal GlocalMe, Skyroam Solis, My Webspot o.ä. an, oder du nutzt eSim und benutzt dabei dann dein Smartphone als Hotspot.
wenn Du viel (nur) im Ausland unterwegs bist, dann schau' dir doch mal GlocalMe, Skyroam Solis, My Webspot o.ä. an, oder du nutzt eSim und benutzt dabei dann dein Smartphone als Hotspot.
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1573
20 Apr 2023 15:18 #127
von Kürbis
Kürbis antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Danke Euch.
Charly: Was soll mir dieses Bild sagen?
Stefan: Das ist mir auch klar. eSim kann auch mein Handy.
Aber wir wollen nun mal unterwegs den Router mit unserer Antenne nutzen, den wir eingebaut haben und uns bisher auch guten Empfang liefern konnte.

Charly: Was soll mir dieses Bild sagen?
Stefan: Das ist mir auch klar. eSim kann auch mein Handy.
Aber wir wollen nun mal unterwegs den Router mit unserer Antenne nutzen, den wir eingebaut haben und uns bisher auch guten Empfang liefern konnte.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
20 Apr 2023 16:14 - 20 Apr 2023 16:19 #128
von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
mein Setup der Netgear 2er mit der Antenne und die Gummipropfen.
Funktioniert ganz gut (auch während der Fahrt) dazu eine 20er Simkarte, das reicht mir.
Evtl. montiere ich die Antenne noch mal auf`s Dach, dann muss der Router aber auch an den Hochschrank montiert werden.
Funktioniert ganz gut (auch während der Fahrt) dazu eine 20er Simkarte, das reicht mir.
Evtl. montiere ich die Antenne noch mal auf`s Dach, dann muss der Router aber auch an den Hochschrank montiert werden.
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 16:19 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
20 Apr 2023 17:44 #129
von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
ja, das geht ja damit: im Handy aktivieren/konfigurieren und dann in den Router steckenAber wir wollen nun mal unterwegs den Router mit unserer Antenne nutzen, den wir eingebaut haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1149
20 Apr 2023 19:53 #130
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Wenn man mit irgendeinem Produkt bereits o2-Kunde ist, dann hat man ein „Anrecht“ (via Telefonverkauf von o2) auf
o2 Free Unlimited
mit flatrate in Deutschland
Und im ersten Jahr 56,1 GB in der EU (erhöht sich je Jahr dann um ca. 10 GB)
zum Preis von 29,99 Euro, statt 59,99 Euro
mit 5G und 500 MBit/s Download
(das habe ich)
oder
o2 Free Unlimited Basic
und im ersten Jahr 28,1 GB in der EU
zum Preis von 14,99 Euro, statt 29,99 Euro
mit 5G und 3 MBit/s Download
(hat meine Frau, die nur WhatsApp, Threema und YouTube nutzt).
Das nur als weitere Idee.
Gerhard
o2 Free Unlimited
Und im ersten Jahr 56,1 GB in der EU (erhöht sich je Jahr dann um ca. 10 GB)
zum Preis von 29,99 Euro, statt 59,99 Euro
mit 5G und 500 MBit/s Download
(das habe ich)
oder
o2 Free Unlimited Basic
und im ersten Jahr 28,1 GB in der EU
zum Preis von 14,99 Euro, statt 29,99 Euro
mit 5G und 3 MBit/s Download
(hat meine Frau, die nur WhatsApp, Threema und YouTube nutzt).
Das nur als weitere Idee.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, andreas.kuepper, Kontur