Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anpassung vom Basislager

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
17 Aug 2024 17:22 #41 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Anpassung vom Basislager
Moin zusammen,
eine weitere kleine Bastelarbeit.
Angeregt durch ein Youtube-Video, habe ich in die Seitenverkleidung der Sitzbank ein 80 mm Loch gefräst.
In dem nun zugänglichen Holm der Sitzbank transportiere ich die Stangen für das Tarp. Schmale Sachen bis zu ca. 120 cm können in dem Holm ihren Platz finden.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, JoergD, Busteam, Lambalgen, Möller, PeLe, Träumerin?, BodenseeNugget, RolfB, cama, RogerW, AndiausO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
04 Okt 2024 20:23 #42 von Eulenspiegel
Moin,
wenn ich viel unter der Küche verstaut habe und etwas rausholen wollte, dann ist mir sehr oft der FI/LS auf "Aus" gesprungen. Oft unbemerkt und die Batterie musste ran, trotz Landstrom. Nun habe ich dem versehentlichen Ausschalten des Landstroms mit einer sehr kleinen Klickbox und 4 Schrauben a 2x12 mm einen "Riegel" vorgeschoben.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sverige, Main-Nugget, segelnund, andreas.kuepper, Matze63, BodenseeNugget, Elbdeern, Transit-Bus, RolfB, cama, Dagmar1966, HauCh, RogerW, HappyDaisy, GeraldN, BiLe, rum3x, Santander

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
24 Dez 2024 16:39 - 21 Feb 2025 17:45 #43 von Eulenspiegel
Moin zusammen,
da ich die TTT WandaGo durch die Gegend fahre, war im Fach über der Toilette noch reichlich Platz. Also habe ich einen Schrankboden über der Toilette eingebaut. Dort finden jetzt das Landstromkabel (25m), die Steckerkupplungen und die Schamtasche für den Urinkanister ihren Platz.
Die originale Abtrennung zum Heizungsschlauch hatte ich schon vorher rausgenommen und den Schlauch mit einem Kasten überbaut.

Bezüglich der Fachbeleuchtung ein Dankeschön an Michael, BodenseeNugget. Es leuchtet dort ein batteriebetriebener LED-Streifen vom Discounter.

Viele Grüße Gustav

Letzte Änderung: 21 Feb 2025 17:45 von Eulenspiegel. Grund: Bilder angehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH, BodenseeNugget, RolfB, Niederbayer, RogerW, Santander

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
24 Dez 2024 17:25 #44 von Eulenspiegel
Da das Einklemmen der Schloßzungen von den Sicherheitsgurten der Sitzbank bei Nichtgebrauch zwischen Küchenregal und Kopfstütze nicht immer funktioniert hat und die Gurte dann doch wieder hinter der Rückenlehne verschwunden waren, werden die Schlosszungen nun mit kleinen Klebehaken fixiert und sind nun hoffentlich immer griffbereit.

Viele Grüße Gustav

Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH, laTec, RolfB, cama, Dagmar1966, RogerW, Santander

Mehr
26 Dez 2024 10:42 #45 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Anpassung vom Basislager
....#43

Hi Gustav,
da kommt mir neben der Beleuchtung noch so einiges bekannt vor 😂. Der Papierrollenhalter habe ich noch in den Küchenausschnitt gehängt, da ist ein super Platz. Bei deinem Ablagebrett gehst du auch nicht ganz bis an die Tür, da könntest du ebenfalls noch so ein Ablagefach machen, wie ich es habe. Kann ich sehr empfehlen. Bei der WandaGo gibt es noch eine Grifflösung von mir, damit lässt sie sich sehr gut raus und rein schieben. Ich nutze meinen gewonnen Platz im Toilettenfach für Toilettenpapier, Küchenrollen und ein zweiter WandaGo Kanister.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
27 Dez 2024 09:22 #46 von Eulenspiegel
Moin Michael,
vielen Dank für für deine Berichte über all deine Anpassungen und Anregungen bezüglich des Nuggets. Da muss man schon aufpassen, dass bei einem nicht Begehrlichkeiten geweckt werden, wo eigentlich kein Bedarf ist.
Toilettenpapier, Küchenrolle und Beutel für die TTT gehen noch unten in das Fach rein. Aber einen zweiten Kanister für die WandaGo bekomme ich da nicht transport- und auslaufsicher rein. Auch nicht, wenn ich den Zwischenboden raus nehme. Ich fürchte dafür ist das Fach dann doch zu klein. Ein zweiter Kanister wird wohl eher im kleinen Fach der Sitzbank auf der Beifahrerseite landen.
Die Tür vom Toilettenfach hatte ich schon einmal ausgebaut, die ist eigentlich immer im Weg, wenn man an den Fachinhalt will. Ein Fach innen an der Tür werde ich wohl nicht montieren, da der Bewegungsraum in der Küche bei geöffneter Tür eh schon sehr begrenzt ist.

Viele Grüße Gustav

Mehr
27 Dez 2024 10:49 #47 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Anpassung vom Basislager
Hi Gustav,

ich kenne die Platzverhältnisse im "neuen" Modell nicht im Detail, aber vermutlich liegt hier der Unterschied.

VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
07 Feb 2025 15:11 #48 von Eulenspiegel
Flexible aber eigentlich doch fest verortete USB-Buchsen.

Beide Hubs sind in der USB-Dose neben der Sitzbank eingesteckt.
Ein kleines Stück Sperrholz mit Teppichklebeband an den Hub geklebt, mit Filz optisch kaschiert und hinter die Kopfstütze der Sitzbank gesteckt.

8 USB-A und einen USB-C für Taschenlampe, Staubsauger, Zahnbürste, Handys.......

Viele Grüße Gustav

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, RolfB, cama, RogerW

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
08 Feb 2025 11:41 #49 von Eulenspiegel
Moin,
ich fahre die Leiter für das Hochbett ja auf selbigem durch die Lande.
Innen an der Tür habe ich die Topfdeckel verstaut.
Die Töpfe lassen sich ja gut ineinander stapeln, die Deckel ware eigentlich immer im Weg.

Viele Grüße Gustav

Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, cama, RogerW, HappyDaisy, Santander

• Eulenspiegel
  • Platin Nugget
Mehr
14 Feb 2025 22:27 - 14 Feb 2025 22:32 #50 von Eulenspiegel
Moin,
lange drüber nachgedacht, nun nachgemacht.

Zugang zum Stauraum auf den Abwassertank.

Mein Dank geht an die Wegbereiter doch007, bakasana und
otto80 .

Die Variante von doch007 habe ich mir nicht zugetraut.
Die Variante von otto80 ist dann schon eher meine Liga.
Geworden ist es eine Abwandlung der Variante von bakasana. Die Kombination von Einfachheit und Optik hat mir sehr gefallen.
Verbaut habe ich eine
Inspektionsluke, Rund 275 mm, Kunststoff Weiß .
Die 275 mm sind Außenmaß, die lichte Weite der Öffnung 200 mm.
Den Steg vom Luckenrahmen und den Lukendeckel habe ich oben und unten v-förmig eingeschnitten und mit der Heißluftpistole an die Rundung der Küche angepasst.

Viele Grüße Gustav

Letzte Änderung: 14 Feb 2025 22:32 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, giorgio, Main-Nugget, GuidoHH, Träumerin?, GT-Hans, Kn, cama, peter.kesten