Ford Nugget Forum

Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks

  • doch007
  • doch007s Avatar Autor
  • online
  • Blech Nugget
Mehr
06 Aug 2022 01:44 #1 von doch007
Hallo zusammen.

Vielleicht dient das als kleine Anregung zum Nachmachen. Es gab ja schon mal Lösungen zu diesem Thema. Allerdings waren mir die meisten zu "stichsägenorientiert" ;) Ich habe mich jetzt mal an die eher originalnachahmende Variante gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Aber der Weg dahin war steinig. Oder anders gesagt: das ist sau aufwändig. Damit es potenziellen Nachbauern leichter fällt habe ich eine Doku mit den einzelnen Schritten angehängt.

Grüße
Heiko

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, nuggar, norge, champawe, plkatrin, wsch, Sirius999, GT-Hans, nowi, laTec, goldig, gelicat, otto80, Metaller, BodenseeNugget, Tireprints, Dolomiti, femax5, Slin und 17 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2022 07:35 #2 von bonny
Na wenn das mal nicht professionell ist. Hervorragende Arbeit. Aber auch eine menge Aufwand um sich das vorschieben der Sitzbank zu ersparen. Was kommt denn jetzt so für den täglichen Zugang in das Fach, wo ich sonst Sachen reinlege an die man nicht so schnell rankommen soll, falls sich mal ein Unberechtigter Zugang zum Fahrzeug verschafft hat, war das immer für mich der Platz wo das Laptop oder die Reisekasse hinkam, die nicht so schnell gefunden werden konnte.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 2x160Wp Solartaschen von EcoFlow, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster,Votronic Solarregler SR 530, Victron Energy Smart Shunt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doch007
  • doch007s Avatar Autor
  • online
  • Blech Nugget
Mehr
06 Aug 2022 08:16 #3 von doch007
Danke. Wir haben immer eine Menge "Equipment" dabei. Da sind wir um jeden Liter Stauraum froh. Momentan sind Schuhe drin. Sitzbank vorziehen ist keine Alternative, da diese und der Tisch meistens von den Kindern belagert sind. Und ein bisschen Spaß macht das Bauen ja auch.

Achja, die Wertsachen. Der Laptop darf bei uns nie mit in den Urlaub. Und wenn doch mal was Wertvolles verstaut wird... na dann mach ich einen Klebezettel drauf "bitte nicht öffnen!" ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
06 Aug 2022 10:11 #4 von madmax
Hallo doch007,

prima gemacht! ...und sicher nicht "stichsägenorientiert"! (was für eine gei... Umschreibung :laugh: )

Viele Grüße Max
HD 2008 140PS salsa / HD 2013 140PS mngrau / HD 2010 140PS royalgrey / ein 385Nm Plus HD magnetic met. wird's nach 19 Mon ggf. 10/22!? ST-Info 734 / 745 via PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2022 10:31 #5 von Dolomiti
Handwerklich richtig tolle Arbeit.
Da haben wir unseren Warmwasserboiler und die Reservegasflasche versteckt.
By the way, hat das entfernen von dem Winkel (wenn ich es richtig verstanden habe) irgendwelche Auswirkungen auf die aufzubringende Haltekraft der integrierten Rückhaltesystemen?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2022 10:50 #6 von RolfB
Hi Maddin,
wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den kleinen Winkel zur Befestigung der Holzverkleidung, sollte kein Problem darstellen.
Habe da unten meinen Subwoofer…ansonsten würde ich die Oberfräse schon warm laufen lassen :cheer:
Coole Idee!!!
VG Rolf

Beste Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, pyrit-silber, Handschaltung, Sperrdifferential + Unterfahrschutz, Jehnert Sound, Brink aAHK und noch ein bisserl SchnickSchnack :) und jetzt neu: funktionierendem 390 Ohm Kühlschrank :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doch007
  • doch007s Avatar Autor
  • online
  • Blech Nugget
Mehr
07 Aug 2022 18:42 #7 von doch007
Hallo Maddin.
Sorry für die späte Antwort. Bin gerade mit dem Nugget im Tannheimer Tal und teilweise offline. Rolf hat das schon richtig gesagt. Der Winkel hält nur die Küchenverkleidung. Zur Not kann man ihn sogar ganz weglassen. Ist nicht so, dass alles wackelt. Ich würd's aber nicht machen.
Gruß Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doch007
  • doch007s Avatar Autor
  • online
  • Blech Nugget
Mehr
07 Aug 2022 18:46 #8 von doch007
Rolf: Oberfräse warmlaufen lassen? Hast du eine mit Verbrennungsmotor? :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 00:31 #9 von otto80
Bei "Stichsägenorientiert" fühle ich mich glatt angesprochen :laugh: ( Link )

Grossartig gemacht!

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln | instagram.com/sunrisemobil/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 05:03 #10 von Slin
Moinsen:

Klasse Arbeit...👍

Auf dem Bild links sind aber noch 3 weitere Klappen zu sehen.

Sind die auch von dir oder sind die Standard beim Plus?

Ich dachte Westfalia hat die bei mir einfach nur vergessen...oder der Fräser war gerade abgebrochen an dem Tag...

Ansonsten Patent darauf anmelden und an Westfalia verkaufen...wie kann man Schränke einbauen ohne Türen, sollte IKEA mal machen...die wären schnell vom Markt...

😁😂🤣

Nugget HD, Bj. 06.2018, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise 2x80Wp Solar HL Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage