- Dank erhalten: 0
Sammelthema Rost
- Joachim
-
- Blech Nugget
- Nuggetfahrer seid 2010
Weniger
Mehr
26 Mär 2024 12:56 #151
von Joachim
Joachim antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo in die Runde, wir fahren begeistert unseren Nugget Bj 2010 seit 14 Jahren. Neben Rost im Aussenberrich gab es keine Probleme. Jetzt plötzlich bei der letzten TÜV-Abnahme wurden erhebliche Korrosionsschäden im Bodenbereich bemängelt. Unsere Werkstatt ist zögerlich und kennt sich nicht gut mit Wohnmobilen aus...."die Kosten seien nicht abschätzbar... die Einbauten müssten ja demontiert werden... fraglich, ob sich das überhaupt noch lohnt..." oh je, nach 14 Jahren.
Kann jemand einen Bastler/eine Werkstatt im Norden (wir wohnen in Oldenburg) empfehlen?
Kann jemand einen Bastler/eine Werkstatt im Norden (wir wohnen in Oldenburg) empfehlen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
26 Mär 2024 21:42 - 26 Mär 2024 21:43 #152
von Eurotester
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Eurotester antwortete auf Sammelthema Rost
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Schätzchen retten kannst!!!
Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd. In unserer Gegend findet sich keiner, der noch Blech einschweißen will, es sei denn, es handelt sich um wertvolle Oldtimer, bei dem der Besitzer jede Summe investieren möchte/kann.
Mit Verweis auf die Einbauten und sich eventuell eröffnender Abgründe finde ich nicht mal jemanden, der bereit ist das Auto anzuschauen, obwohl ich es auch leer hinstellen würde, bei mir ist ja nicht viel drin
Toitoitoi !
Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd. In unserer Gegend findet sich keiner, der noch Blech einschweißen will, es sei denn, es handelt sich um wertvolle Oldtimer, bei dem der Besitzer jede Summe investieren möchte/kann.
Mit Verweis auf die Einbauten und sich eventuell eröffnender Abgründe finde ich nicht mal jemanden, der bereit ist das Auto anzuschauen, obwohl ich es auch leer hinstellen würde, bei mir ist ja nicht viel drin
Toitoitoi !
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 21:43 von Eurotester.
- Joachim
-
- Blech Nugget
- Nuggetfahrer seid 2010
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mär 2024 07:25 #153
von Joachim
Joachim antwortete auf Sammelthema Rost
Danke für den seelischen Beistand!!!
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
27 Mär 2024 09:59 #154
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Sammelthema Rost
Moin Joachim,
ich habe viel Positives über Kayser in Bremen Woltmershausen gehört.
Liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof Bremen Neustadt.
Ist ja bestimmt einen Versuch wert.
www.kfz-kayser.de
Daumen hoch aus Bremen
ich habe viel Positives über Kayser in Bremen Woltmershausen gehört.
Liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof Bremen Neustadt.
Ist ja bestimmt einen Versuch wert.
www.kfz-kayser.de
Daumen hoch aus Bremen
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1089
27 Mär 2024 12:05 #155
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo, die Möbel kannst du selber aus bauen! Dazu gibt es mehr als genug Anleitungen hier im Forum.
Gruß Hans!
Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2024 21:21 #156
von Eurotester
Vielleicht hilft ein Blick ins letzte TÜV-Protokoll. Ich hab da auch eine 'Aufgabenliste', die ich nur zu gerne abarbeiten lassen würde ...
Trotzdem muss nicht alles Betrug sein, meine Roststellen explodieren regelrecht seit 4 Monaten, sowas hat meine Werkstatt wohl auch noch nicht gesehen. Werde mir ein Kehrblech ins Auto legen und zur Vermeidung von Ruhestörungen nicht mehr vor dem Haus parken
Trotzdem muss nicht alles Betrug sein, meine Roststellen explodieren regelrecht seit 4 Monaten, sowas hat meine Werkstatt wohl auch noch nicht gesehen. Werde mir ein Kehrblech ins Auto legen und zur Vermeidung von Ruhestörungen nicht mehr vor dem Haus parken
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- danjoe
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
27 Mär 2024 21:54 #157
von danjoe
Nugget HD 09/2014, schwarz, 155 PS
danjoe antwortete auf Sammelthema Rost
Und das ist einfach so passiert, mit dem Rost, bzw. gab es keinerlei Anzeichen davor?
Grundsätzlich haben wir eigtl vor, das Auto nur von 03-10 anzumelden, um das Auto vor dem Winter zu schonen.
Ich finds halt überraschend, dass manche Ihre Nuggets aus den 90ern noch fahren und es dann nicht mal 15 Jahre alte Nuggets gibt, die quasi tot sind.
Grundsätzlich haben wir eigtl vor, das Auto nur von 03-10 anzumelden, um das Auto vor dem Winter zu schonen.
Ich finds halt überraschend, dass manche Ihre Nuggets aus den 90ern noch fahren und es dann nicht mal 15 Jahre alte Nuggets gibt, die quasi tot sind.
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2024 22:33 - 27 Mär 2024 22:34 #158
von Eurotester
An den Radläufen war schon leichte Blasenbildung sichtbar, deshalb hat es ja der Tüver penibel dokumentiert, bevor er den Bepper erteilt hat. Deshalb meine Empfehlung dort bei Kaufkandidaten auch mal nachzusehen.
Ich hab mich nach dem Kauf zu sehr auf die 12 Jahre Durchrostungsgarantie verlassen und keine zusätzliche Rostvorsorge gemacht, jetzt habe ich die Durchrostung garantiert.
Und das ist einfach so passiert, mit dem Rost, bzw. gab es keinerlei Anzeichen davor?
An den Radläufen war schon leichte Blasenbildung sichtbar, deshalb hat es ja der Tüver penibel dokumentiert, bevor er den Bepper erteilt hat. Deshalb meine Empfehlung dort bei Kaufkandidaten auch mal nachzusehen.
Ich hab mich nach dem Kauf zu sehr auf die 12 Jahre Durchrostungsgarantie verlassen und keine zusätzliche Rostvorsorge gemacht, jetzt habe ich die Durchrostung garantiert.
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 22:34 von Eurotester.
- danjoe
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
28 Mär 2024 07:07 #159
von danjoe
danjoe antwortete auf Sammelthema Rost
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn es ums Wohlergehen des eigenen Fahrzeugs geht, lass ich mir doch keinen Hinterhof TÜV machen.
Ich will ja wissen, wie es um mein Fahrzeug steht🤔
Ich will ja wissen, wie es um mein Fahrzeug steht🤔
- Ndx
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
04 Aug 2024 21:52 #160
von Ndx
HD, EZ:2008, Blau Metallic, 2,2l131PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ndx antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo,
leider ist mein 08. Hochdach scheinbar auch nicht so rostfrei wie ich es mir gewünscht hätte.
Noch dazu an einer schwer zugänglichen Stelle.
Am Wochenende hab ich die Pv-Anlage montiert.
Fürs Kabel einziehen musste die Ablage über der Heckklappe raus.
Dabei habe ich entdeckt, dass wohl Wasser unter dem Scharnier an der Beifahrerseite reinkommt.
Hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?
Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es dafür?
Grüße Rafael
leider ist mein 08. Hochdach scheinbar auch nicht so rostfrei wie ich es mir gewünscht hätte.
Noch dazu an einer schwer zugänglichen Stelle.
Am Wochenende hab ich die Pv-Anlage montiert.
Fürs Kabel einziehen musste die Ablage über der Heckklappe raus.
Dabei habe ich entdeckt, dass wohl Wasser unter dem Scharnier an der Beifahrerseite reinkommt.
Hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?
Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es dafür?
Grüße Rafael
HD, EZ:2008, Blau Metallic, 2,2l131PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.