Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sammelthema Rost

Mehr
09 Mai 2025 22:10 #171 von Frau Runzel
Frau Runzel antwortete auf Sammelthema Rost
In Itzehoe gibts einen, der macht das mit Mike Sanders Komplettpaket für um und bei 1400€...

Lieber mit dem Nugget zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2025 10:48 - 11 Mai 2025 17:13 #172 von Herr Achim
Herr Achim antwortete auf Sammelthema Rost
Servus,

man sieht No- Name Reifen und auf einem Bild ist der Bremssattel links neu, der rechts alt. Eigentlich sollte man achsweise tauschen. Kann ein Indiz dafür sein, dass nur "das Nötigste" investiert wurde.
Meiner wird gerade komplett geschweißt. Sah nicht so wild aus aber der Transit rosten an den unsichtbaren Stellen. Hinter den vorderen Kotflügeln usw. Scroll dich hier mal durch die Rostthemen. Da sind auch viele Fotos der betreffenden Stellen.
Die Fahrwerksteile und der Unterboden sind robust, da sehen deine Bilder gut aus. Aber die Blechteile, Schweller, um die Steckdose, hinter den vorderen Kotflügeln, Einstiege vorne, usw. sind anfällig.

Grüße, Achim

Nugget 07/11 mit 140 PS und Hochdach aus dem schönen Rosenheim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mai 2025 17:13 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: michame

Mehr
11 Mai 2025 13:32 #173 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo in die Runde!
Habe letztes Jahr knapp 2.800,- an Rostreparatur bezahlt. Hat aber wenig bis nix gebracht. War bei einem Lackierer in der Gegend, hatte eigentlich einen guten Eindruck.
Die hatten dann noch mal nachgearbeitet, aber kam alles recht schnell wieder…

Hat vielleicht jemand einen Tipp im RheinMain für eine Werkstatt, die das nachhaltiger in den Griff kriegt?

Themen: die üblichen. Radkästen, Schweller. (Unter der Schiebetür)

Bin bereit noch mal zu investieren, denn ein neuer ist finanziell nicht drin.

Aber die Rostsanierung sollte dann länger als 6 Monate halten…

Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit 👍

Dank und Gruß
Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert

Mehr
12 Mai 2025 18:31 #174 von MyLander4880
MyLander4880 antwortete auf Sammelthema Rost
Ich habe meinen 2007er einfach immer nur nach TÜV Anforderungen zusammenschweißen lassen, so lange es ging. Und dann, als größere Durchrostungen am Hauptrahmen auftraten, wurde er innerhalb von drei Tagen, natürlich mit allen Infos, an einen Händler verkauft...

Mehr
13 Mai 2025 14:56 #175 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Sammelthema Rost
Den kann ich dir in Wiesbaden empfehlen:

www.klz-finster.de

Schon eine größere Firma, keine Hinterhofwerkstatt. Dementsprechend nicht die günstigsten, aber qualitativ nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Größere Rostthemen habe ich dort noch keine Erfahrungen mit, nur Blechschäden/Lackierarbeiten. Hatte mir mal für einen T4 eine Rostkomplettsanierung dort anbieten lassen, das wirkte auch sehr kompetent, aber wir haben uns damals für den Verkauf des T4 entschieden...

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
14 Mai 2025 13:05 #176 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Sammelthema Rost
Danke schon mal für den Tipp!

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert

Mehr
15 Mai 2025 19:04 #177 von tknugget
tknugget antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo in die Runde,

"Rust never sleeps ...". Ich habe einen Hochdach Nugget Bj. 2012, zu dem der fFH vor 2 Jahren noch meinte: Unterboden im guten Zustand, wenig Rost, kaum Handlungsbedarf. Nun sieht die Sache schon ganz anders aus. Heute ist er unter anderem wg einer deftigen Roststelle am hinteren Kotflügel durch den TÜV gefallen. Die anderen Mängel waren nur Kleinigkeiten. Dementsprechend wird die Plakette wohl aber nächste Woche am Auto kleben, bei erträglichen zusätzlichen Kosten. Die aktuelle Inspektion des Unterbodens hat aber ergeben, dass sich da mittlerweile eine Großbaustelle entwickelt hat. Der Servicetechniker meinte: Sandstrahlen und Unterbodenschutz bei einer Spezialfirma sind ein dringendes Thema.

Da ich den Wagen verkaufen möchte, ist mir schon daran gelegen, diese Großbaustelle vorher noch anzugehen. Hat jemand einen Tipp für eine seriöse Werkstatt in oder um Hamburg, am besten natürlich mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

Beste Grüße,
Tom