- Dank erhalten: 485
Sammelthema Rost
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2025 21:28 #181
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo Daniel,
Du hast eine PN von mir erhalten….
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
Du hast eine PN von mir erhalten….
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Daniel Schulz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
09 Jun 2025 21:52 #182
von Jümey
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Sammelthema Rost
Ich habe eben festgestellt, dass ich die Bilder von Jojo 84 und Herrn Achim warum auch immer auf dasselbe Fahrzeug bezogen hatte. Das mit den durchgerosteten Karosserieteilen ist in meinen Augen keine Kleinigkeit, während das zweite Fahrzeug, sofern es nur um den Unterboden geht, gar nicht schlecht aussieht und denke ich gut zu beherrschen ist. Sorry!
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Folgende Benutzer bedankten sich: jojo1984
- Phi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jun 2025 22:26 #183
von Phi
Phi antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo Hotti,
auch ich habe aktuell Rostprobleme an meinem 2010er Nugget. Noch nicht so viele wie auf machen Foto hier, aber doch so, dass mir schon zwei Lackierer geraten haben zu verkaufen anstatt über 4000€ für Schweißen und Lackieren zu investieren. Für mich ist das eigentlich keine Alternative, da ich meinen Nugget schon seit über 10 Jahren fahre und am liebsten gar kein andres Auto mehr haben möchte. Auch ich bin bereit dafür ordentlich in die Tasche zu greifen, aber hätte gerne eine Firma die das auch Nachhaltig macht. Ich komme aus dem Aachener Raum, daher ist Köln nicht all zu weit weg. Hättest du für mich auch einen Werkstatt-Tipp?
LG und herzlichen Dank
Philipp
auch ich habe aktuell Rostprobleme an meinem 2010er Nugget. Noch nicht so viele wie auf machen Foto hier, aber doch so, dass mir schon zwei Lackierer geraten haben zu verkaufen anstatt über 4000€ für Schweißen und Lackieren zu investieren. Für mich ist das eigentlich keine Alternative, da ich meinen Nugget schon seit über 10 Jahren fahre und am liebsten gar kein andres Auto mehr haben möchte. Auch ich bin bereit dafür ordentlich in die Tasche zu greifen, aber hätte gerne eine Firma die das auch Nachhaltig macht. Ich komme aus dem Aachener Raum, daher ist Köln nicht all zu weit weg. Hättest du für mich auch einen Werkstatt-Tipp?
LG und herzlichen Dank
Philipp
- osproe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
07 Nov 2025 19:02 #184
von osproe
Ford Nugget HD, EZ 03.2006, 2,0L Diesel, 125 PS
osproe antwortete auf Sammelthema Rost
Hi Beisammen;
So, mittlerweile erwischt es uns nun auch so langsam;
Unser Nuggi mit EZ März 2006 ( vermutlich daher Baujahr 2005, da besteht ein Unterschied in der Baureihe ( Modellwechsel ab 2006) soweit ich das richtig herausgefunden habe) braucht größere Schweißarbeiten.
Nachdem wir ihn 2018 erworben haben mit damals 155 Tkm, er dann nochmals 2 x komplette Hohlraumversiegelung bekam, hat er nun mittlerweile 280 Tkm, und dementsprechend div. Roststellen:
Eigentlich sind es die üblichen, mit denen alle mit den älteren Fahrzeugen zu kämpfen haben:
die Kotflügel vorne und hinten, die Türeinstiege, die Schweller und Bereich unter der Schiebetür; Da müßte wirklich einiges geschweißt werden.
Ich habe eine kleine Werkstatt gefunden die einen ganz guten Eindruck macht;
Allerdings meinten die jetzt, es würde sehr helfen ( und ggf. auch Kosten sparen; auch wenn dennoch mit 3- 4Tsd. € zu rechnen ist), wenn es denn für die besagten Teile evtl. Reparaturbleche gäbe, da man dann nicht alle Bleche selbst anfertigen muss.
Daher meine Frage an die Forums-Kompetenz: Hat denn jemand von euch evtl.bereits schon einmal Recherechen in dieser Hinsicht durchgeführt, bzw. vielleicht sogar selbst schonmal welche bestellt, verbaut,...
Über einen eventuellen Hinweis oder Tipp auf welchen Seiten man suchen sollte, oder eventuell sogar link zu, selbst bereits bestellten Produkten, wäre ich sehr dankbar.
Eigentlich passt dies ja mehr in den Rost-Thread, aber ich habe den Eindruck dass der ein bißchen untergeht, da hier schon länger niemand mehr geschrieben , bzw. geantwortet hat. Falls es daher stört werde ich den Thread nochmal löschen, und ggf. dort neuplazieren.
Bis dahin uns allen einen schönen Rest-Herbst und guten Start in den Winter.
Herzliche Grüße
Oliver
So, mittlerweile erwischt es uns nun auch so langsam;
Unser Nuggi mit EZ März 2006 ( vermutlich daher Baujahr 2005, da besteht ein Unterschied in der Baureihe ( Modellwechsel ab 2006) soweit ich das richtig herausgefunden habe) braucht größere Schweißarbeiten.
Nachdem wir ihn 2018 erworben haben mit damals 155 Tkm, er dann nochmals 2 x komplette Hohlraumversiegelung bekam, hat er nun mittlerweile 280 Tkm, und dementsprechend div. Roststellen:
Eigentlich sind es die üblichen, mit denen alle mit den älteren Fahrzeugen zu kämpfen haben:
die Kotflügel vorne und hinten, die Türeinstiege, die Schweller und Bereich unter der Schiebetür; Da müßte wirklich einiges geschweißt werden.
Ich habe eine kleine Werkstatt gefunden die einen ganz guten Eindruck macht;
Allerdings meinten die jetzt, es würde sehr helfen ( und ggf. auch Kosten sparen; auch wenn dennoch mit 3- 4Tsd. € zu rechnen ist), wenn es denn für die besagten Teile evtl. Reparaturbleche gäbe, da man dann nicht alle Bleche selbst anfertigen muss.
Daher meine Frage an die Forums-Kompetenz: Hat denn jemand von euch evtl.bereits schon einmal Recherechen in dieser Hinsicht durchgeführt, bzw. vielleicht sogar selbst schonmal welche bestellt, verbaut,...
Über einen eventuellen Hinweis oder Tipp auf welchen Seiten man suchen sollte, oder eventuell sogar link zu, selbst bereits bestellten Produkten, wäre ich sehr dankbar.
Eigentlich passt dies ja mehr in den Rost-Thread, aber ich habe den Eindruck dass der ein bißchen untergeht, da hier schon länger niemand mehr geschrieben , bzw. geantwortet hat. Falls es daher stört werde ich den Thread nochmal löschen, und ggf. dort neuplazieren.
Bis dahin uns allen einen schönen Rest-Herbst und guten Start in den Winter.
Herzliche Grüße
Oliver
Ford Nugget HD, EZ 03.2006, 2,0L Diesel, 125 PS
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 359
07 Nov 2025 19:26 #185
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Sammelthema Rost
Gibt es massig auf eBay........
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4296
07 Nov 2025 19:28 #186
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Sammelthema Rost
Ich würde mal auf der Seite vom Transitcenter stöbern.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9797
08 Nov 2025 09:55 #187
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sammelthema Rost
... drei Beiträge hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- SimonSimon
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Nov 2025 21:14 #188
von SimonSimon
SimonSimon antwortete auf Sammelthema Rost
Hi zusammen,
mit der Suchfunktion komme ich hier leider nicht weiter.
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Berlin, die bei unserem Nugget BJ2005 eine Rostbehandlung und neuen Unterbodenschutz machen kann. Ggf. muss am Querträger hinten auch eine kleine stelle geschweißt werden.
Habt ihr das Empfehlungen?
mit der Suchfunktion komme ich hier leider nicht weiter.
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Berlin, die bei unserem Nugget BJ2005 eine Rostbehandlung und neuen Unterbodenschutz machen kann. Ggf. muss am Querträger hinten auch eine kleine stelle geschweißt werden.
Habt ihr das Empfehlungen?