- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
- hajamali
-
- Bronze Nugget
Nugget schwarz, 140PS Diesel, AD, 2013
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vespaheizer
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 40
- Dank erhalten: 22
Greets
Torsten
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, RĂŒckfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
NachgerĂŒstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
- onefinger
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 446
- Dank erhalten: 57
Vespaheizer schrieb: @onefinger: meiner (Abholung Aug. 2013) hatte die Leerlaufanhebung auch schon drauf....
Greets
Torsten
Hast Du das Update schon drauf? Sonst fahre vorher/ nachher mit Deinem FFH Probe...
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 39
- Dank erhalten: 11
hier eine ersten EindrĂŒcke nach dem Update und an dieser Stelle herzlichen Dank an das Forum und insbesonderen denjenigen, die so offen ĂŒber Ihre Erfahrungen schreiben.
-der Motor lÀuft merklich ruhiger
-ich kann jetzt mit Kupplung leicht anfahren, was zwar vorher auch möglich war, aber eben deutlich schwerer
-ich kann jetzt deutlich untertouriger fahren, was meinem Fahrstil persönlich entgegenkommt (Tempo 60 im 4. Gang bei 1500 u/min klingt absolut rund)
-bezĂŒglich Verschlechterung des Drehmoment konnte ich nichts feststellen
-was den Verbrauch angeht möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Die Anzeige steht bei 8,8l im Satdtverkehr
Ich empfinde das Update daher auch als positiv und eine klare Verbesserung. Dass der Nugget bereits 30tkm mit der alten Version auf dem Buckel hat, macht mir allerdings auch etwas Angst.
LG
Gerald
- onefinger
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 446
- Dank erhalten: 57
GeraldB schrieb: Die Anzeige steht bei 8,8l im Satdtverkehr
LG
Gerald
Meine Anzeige steht bei 10,6, auch vorwiegend Stadtverkehr
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- Vespaheizer
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 40
- Dank erhalten: 22
Greets
Torsten
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, RĂŒckfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
NachgerĂŒstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
- PoBu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
Ich habe eine 100Ps 2,0 Transe Bj: 2005 mit 180km/h bei km stand 220.000 ĂŒber die Autobahn zum HĂ€ndler gebracht und den neuen dann abgeholt, das war wirklich ein riesiger Unterschied.
Jetzt nach den ersten 6000km ist es wirklich nicht besser geworden er ist eine Blindschleiche und macht ab 2500 U/min gar keinen SpaĂ mehr. Die Hochstgewindigkeit ist bei 140 erreicht bergab mal 150 aber alles nach Tacho also 10 weniger in warheit.
Mein FordhĂ€ndler hat mich gefragt ob ich mit meinem 2010 Transit unzufieden sei als ich ihn auf das Update angesprochen habe, ich sagt nein, er sagte dann dann wĂŒrde er die alte Softwahre lassen. Zum GlĂŒck, so habe ich wenigsten diese bescheuerte Anhebung nicht auch noch Privat zu ertragen und ich kann weiterhin Ducatos jagen .... Grins
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 569
- Dank erhalten: 110
GruĂ, JĂŒrgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- PoBu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
gruĂ
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 569
- Dank erhalten: 110
Ich habe hier noch 5 Fahrgestellnummern von Fahrzeugen die ich mal in Kaufbetracht gezogen hatte - von vor Mitte 2011 braucht keiner ein update von diesen Fahrzeugen - da leuchtet alles grĂŒn im ETIS.
Also wenn es ein anderes Update als das " 3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE " ist sorgst du hier gerade fĂŒr unnötige Verwirrung. Vielleicht kannst du das ja mal noch richtigstellen wenn es ein ganz anderes update ist.
GruĂ, JĂŒrgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung