Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter

Mehr
03 Apr 2014 22:08 #221 von hajamali
Mein HÀndler wÀr heute nicht in der Lage das Update einzuspielen, angeblich waren die Server nicht erreichbar, nÀchste Woche Freitag neuer Termin :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 08:39 #222 von Vespaheizer
@onefinger: meiner (Abholung Aug. 2013) hatte die Leerlaufanhebung auch schon drauf....

Greets
Torsten

Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, RĂŒckfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks :-)
NachgerĂŒstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...

Mehr
04 Apr 2014 08:45 #223 von onefinger

Vespaheizer schrieb: @onefinger: meiner (Abholung Aug. 2013) hatte die Leerlaufanhebung auch schon drauf....

Greets
Torsten

Hast Du das Update schon drauf? Sonst fahre vorher/ nachher mit Deinem FFH Probe...

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Apr 2014 08:55 #224 von GeraldB
Guten morgen allerseits,

hier eine ersten EindrĂŒcke nach dem Update und an dieser Stelle herzlichen Dank an das Forum und insbesonderen denjenigen, die so offen ĂŒber Ihre Erfahrungen schreiben.

-der Motor lÀuft merklich ruhiger
-ich kann jetzt mit Kupplung leicht anfahren, was zwar vorher auch möglich war, aber eben deutlich schwerer
-ich kann jetzt deutlich untertouriger fahren, was meinem Fahrstil persönlich entgegenkommt (Tempo 60 im 4. Gang bei 1500 u/min klingt absolut rund)
-bezĂŒglich Verschlechterung des Drehmoment konnte ich nichts feststellen
-was den Verbrauch angeht möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Die Anzeige steht bei 8,8l im Satdtverkehr

Ich empfinde das Update daher auch als positiv und eine klare Verbesserung. Dass der Nugget bereits 30tkm mit der alten Version auf dem Buckel hat, macht mir allerdings auch etwas Angst.

LG

Gerald

Mehr
04 Apr 2014 10:47 #225 von onefinger

GeraldB schrieb: Die Anzeige steht bei 8,8l im Satdtverkehr

LG

Gerald

Meine Anzeige steht bei 10,6, auch vorwiegend Stadtverkehr

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Apr 2014 10:58 - 04 Apr 2014 11:00 #226 von Vespaheizer
@onefinger: hatte das Update noch nicht drauf, diese Woche am Montag hat's mir der Ford HĂ€ndler auf mein SteuergrĂ€t gejubelt. Das Problem ist, dass ich bei der Verbrauchsproblematik - falls es eine gibt - nicht viel beitragen kann, da ich mit meinem GoldstĂŒck erst 1200km draufhab (Kroatien und zurĂŒck) - wollte letztes Jahr zwar mehr fahren, da hat mir dann aber die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das mit der Leerlaufanhebung hab ich nur gemerkt, wo ich Ihn aus dem Winterschlaf am Wochenende geholt hab, damit ihn der FFH am Montag mit ner roten holen konnte. Was ich nach dem Update germerkt hatte, dass er beim Kaltstart bedeutend ruhiger lĂ€uft - Langstreckenerfahrungen kommen noch. Was aber interessant ist, bei uns hier in der Firma fahren wir auch nen T300 Kasten mit 140PS - aber Euro 4 mit DPF. Der zieht um Welten besser - auch mit Ladung hintendrinnen - in jedem Drehzahlbereich...die Motoren scheinen durch das Euro 4 zu 5 ganz schon kastriert zu werden...

Greets
Torsten

Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, RĂŒckfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks :-)
NachgerĂŒstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 11:00 von Vespaheizer.

Mehr
04 Apr 2014 11:58 - 04 Apr 2014 12:40 #227 von PoBu
Das mit der Kastration ist wirklich so, mein 2010er ist einer Rennsau gegen den 2013er.
Ich habe eine 100Ps 2,0 Transe Bj: 2005 mit 180km/h bei km stand 220.000 ĂŒber die Autobahn zum HĂ€ndler gebracht und den neuen dann abgeholt, das war wirklich ein riesiger Unterschied.
Jetzt nach den ersten 6000km ist es wirklich nicht besser geworden er ist eine Blindschleiche und macht ab 2500 U/min gar keinen Spaß mehr. Die Hochstgewindigkeit ist bei 140 erreicht bergab mal 150 aber alles nach Tacho also 10 weniger in warheit.
Mein FordhĂ€ndler hat mich gefragt ob ich mit meinem 2010 Transit unzufieden sei als ich ihn auf das Update angesprochen habe, ich sagt nein, er sagte dann dann wĂŒrde er die alte Softwahre lassen. Zum GlĂŒck, so habe ich wenigsten diese bescheuerte Anhebung nicht auch noch Privat zu ertragen und ich kann weiterhin Ducatos jagen .... Grins

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 12:40 von PoBu.

Mehr
04 Apr 2014 12:04 #228 von Knutmut
FĂŒr den 2010er gibts das Update ja eh nicht, ab Mitte/Ende 2011 gehts wohl los...

Gruß, JĂŒrgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
04 Apr 2014 12:46 #229 von PoBu
Nicht ganz richtig, es giebt wohl eines laut Etis und es liegt auch vor beim HÀndler, er hat jedoch keine guten Erfahrungen mit nachtrÀglich aufgespielten Updates gemacht, deswegen hat er mir abgeraten wenn ich zufrieden bin.

gruß

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
04 Apr 2014 13:01 - 04 Apr 2014 13:02 #230 von Knutmut
Muß dann aber ein anderes sein oder was steht im Etis?
Ich habe hier noch 5 Fahrgestellnummern von Fahrzeugen die ich mal in Kaufbetracht gezogen hatte - von vor Mitte 2011 braucht keiner ein update von diesen Fahrzeugen - da leuchtet alles grĂŒn im ETIS.
Also wenn es ein anderes Update als das " 3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE " ist sorgst du hier gerade fĂŒr unnötige Verwirrung. Vielleicht kannst du das ja mal noch richtigstellen wenn es ein ganz anderes update ist.

Gruß, JĂŒrgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 13:02 von Knutmut.