- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 MĂ€r 2014 21:45 - 13 MĂ€r 2014 21:46 #1
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter wurde erstellt von madmax
Hallo beinand,
bei meiner Fahrgestellnummer (140PS, Euro V, Baudatum 11/12 bzw 02/13) kommt seit einigen Tagen in ETIS:
Ausstehende Service-Aktionen
3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE
Eventuell Interessant fĂŒr Euro 5er die noch nicht beim KD waren.
vg
Max
bei meiner Fahrgestellnummer (140PS, Euro V, Baudatum 11/12 bzw 02/13) kommt seit einigen Tagen in ETIS:
Ausstehende Service-Aktionen
3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE
Eventuell Interessant fĂŒr Euro 5er die noch nicht beim KD waren.
vg
Max
Letzte Ănderung: 13 MĂ€r 2014 21:46 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, wassermax, Robi44, Zwerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moby
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 52
- Dank erhalten: 23
13 MĂ€r 2014 22:13 - 13 MĂ€r 2014 22:18 #2
von Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum GoldstĂŒck - ein echter Quantensprung
Moby antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Hallo Max,
den Beitrag gab es schon mal im Dezember:
Motorschaden - Kolben Software
GrĂŒĂe Moby
den Beitrag gab es schon mal im Dezember:
GrĂŒĂe Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum GoldstĂŒck - ein echter Quantensprung
Letzte Ănderung: 13 MĂ€r 2014 22:18 von Moby.
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
13 MĂ€r 2014 22:27 #3
von madmax
madmax antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Hallo Moby,
ja, kurioserweise tauchte die Meldung bei meinem erst innerhalb der letzten 8-10 Tage auf. Beim Bremsclip war's genauso,
bei manchen Nuggets bereits Anfang 2013, bei anderen irgendwann 2013 oder gar erst in 2014.
Daher schau ich da mehr oder weniger regelmĂ€Ăig selbst nach, mein nĂ€chster offizieller KD wĂ€re im MĂ€rz 2015, solange warte ich nicht.
vg
Max
ja, kurioserweise tauchte die Meldung bei meinem erst innerhalb der letzten 8-10 Tage auf. Beim Bremsclip war's genauso,
bei manchen Nuggets bereits Anfang 2013, bei anderen irgendwann 2013 oder gar erst in 2014.
Daher schau ich da mehr oder weniger regelmĂ€Ăig selbst nach, mein nĂ€chster offizieller KD wĂ€re im MĂ€rz 2015, solange warte ich nicht.
vg
Max
- Moby
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 52
- Dank erhalten: 23
13 MĂ€r 2014 22:30 #4
von Moby
Moby antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Hallo Max,
geht mir ganz genauso. 1 offizeller Service 04/2015. Ich wollte diese Woche schon zum fFH fahren hat mir abends aber nicht gereicht. Werde ich nĂ€chste Woche nachholen. Habe sowieso nicht vor 2 Jahre oder 50.000 km mit demselben Ăl zu fahren.
Meiner hat jetzt 26.000 km und sollte neues Ăl bekommen.
Darum Danke fĂŒr den Hinweis.
LG
Moby
geht mir ganz genauso. 1 offizeller Service 04/2015. Ich wollte diese Woche schon zum fFH fahren hat mir abends aber nicht gereicht. Werde ich nĂ€chste Woche nachholen. Habe sowieso nicht vor 2 Jahre oder 50.000 km mit demselben Ăl zu fahren.
Meiner hat jetzt 26.000 km und sollte neues Ăl bekommen.
Darum Danke fĂŒr den Hinweis.
LG
Moby
- grĂŒnling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 867
- Dank erhalten: 1627
13 MĂ€r 2014 23:38 - 14 MĂ€r 2014 00:05 #5
von grĂŒnling
1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grĂŒnling antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
hallo zusammen,
ich war vorgestern bim FFH wegen Garantieleistungen an meinem Nugg. Da wurde mir gesagt daĂ fĂŒr mein Fahrzeug ein Kolbenupdate aussteht , ob ich keine Benachrichtigung von Ford bekommen hĂ€tte, habe ich aber nicht. Ich wollte es dann direkt mitmachen lassen, aber der Server von Ford wollte nicht. Deshalb muĂ ich nochmal wiederkommen. Jetzt habe ich die Vermutung, daĂ es mit der Geschichte aus einem anderen Beitrag von mir " Ventilrasseln beim 140Ps-Motor " -Vielleicht ??- auch was zu tun hat. ... Mal sehen wie`s weitergeht............Ach, ich habe keine Ahnung wie ich den Link reinbekomme , bin noch nicht so fit drin .....
Bergische GrĂŒĂe, Reiner
ich war vorgestern bim FFH wegen Garantieleistungen an meinem Nugg. Da wurde mir gesagt daĂ fĂŒr mein Fahrzeug ein Kolbenupdate aussteht , ob ich keine Benachrichtigung von Ford bekommen hĂ€tte, habe ich aber nicht. Ich wollte es dann direkt mitmachen lassen, aber der Server von Ford wollte nicht. Deshalb muĂ ich nochmal wiederkommen. Jetzt habe ich die Vermutung, daĂ es mit der Geschichte aus einem anderen Beitrag von mir " Ventilrasseln beim 140Ps-Motor " -Vielleicht ??- auch was zu tun hat. ... Mal sehen wie`s weitergeht............Ach, ich habe keine Ahnung wie ich den Link reinbekomme , bin noch nicht so fit drin .....
Bergische GrĂŒĂe, Reiner
1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Ănderung: 14 MĂ€r 2014 00:05 von grĂŒnling.
- JĂŒsa
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 137
- Dank erhalten: 92
14 MĂ€r 2014 09:13 #6
von JĂŒsa
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, NĂ€chte im Nugget: 734 (01.2026)
JĂŒsa antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Hallo zusammen,
da mein Nugget derzeit beim fFH steht, um einige kleine Garantieleistungen abzuarbeiten, habe ich auf Grund dieses Beitrages mal in ETIS nachgesehen und siehe da, auch hier ist jetzt die Meldung hinterlegt: "Ausstehende Service-Aktionen 3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE".
Ich habe dann sofort telefonisch nachgefragt und die Auskunft erhalten, das MaĂnahme selbstverstĂ€ndlich bereits mit erledigt wurde!
Ich kann also den neueren 2,2 Liter Nuggets nur empfehlen, einmal bei ETIS seine Daten abzuprĂŒfen, denn auch ich habe bis heute keine Post von Ford bekommen.
Viele GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende
JĂŒrgen
da mein Nugget derzeit beim fFH steht, um einige kleine Garantieleistungen abzuarbeiten, habe ich auf Grund dieses Beitrages mal in ETIS nachgesehen und siehe da, auch hier ist jetzt die Meldung hinterlegt: "Ausstehende Service-Aktionen 3S548 - TRANSIT 2.2LTR - PISTON - SOFTWARE".
Ich habe dann sofort telefonisch nachgefragt und die Auskunft erhalten, das MaĂnahme selbstverstĂ€ndlich bereits mit erledigt wurde!
Ich kann also den neueren 2,2 Liter Nuggets nur empfehlen, einmal bei ETIS seine Daten abzuprĂŒfen, denn auch ich habe bis heute keine Post von Ford bekommen.
Viele GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende
JĂŒrgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, NĂ€chte im Nugget: 734 (01.2026)
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 446
- Dank erhalten: 57
14 MĂ€r 2014 10:25 #7
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
onefinger antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Moin, aktuelle Info von meinem FFH von soeben: Service Aktion ist angehalten, möglicherweise SW- Problem. Ich werde benachrichtigt, wenn es weiter geht.
GruĂ
Peter
GruĂ
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
14 MĂ€r 2014 11:42 #8
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Ich komme auch gerade vom Ford HĂ€ndler wegen einem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Dabei wurde ich auf das 3S548 Transit 2,2L:L Kolben Software Service Programm hingewiesen.
Auch bei mir war der ortsansĂ€ssige HĂ€ndler ĂŒberrascht, dass ich von dem HĂ€ndler wo ich gekauft habe keine Benachrichtigung erhalten habe!
Aber er möchte am kommenden Mittwoch die Software aufspielen. Von Problemen mit ihr wusste er nichts.
Auch bei mir war der ortsansĂ€ssige HĂ€ndler ĂŒberrascht, dass ich von dem HĂ€ndler wo ich gekauft habe keine Benachrichtigung erhalten habe!
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 80
- Dank erhalten: 19
14 MĂ€r 2014 12:01 #9
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Servus,
danke fĂŒr den Hinweis. Habe nun Termin fĂŒr nĂ€chsten Donnerstag vereinbart, da mein fFH nicht bis zum Reifenwechsel im April warten wollte.
Sollte also schon zeitnah gemacht werden.
Auf meine Frage hin ob es gleich ein akutes Problem gibt, meinte er es hat mit Problemen bei der Verbrennung bei sehr niedrigen Aussentemeraturen zu tun. Haben wir ja momentan nicht.
Aber am besten so schnell wie möglich machen lassen.
Von einem Stopp der Aktion hat er nix gesagt. Jedoch kanns halt mal dauern mit dem Informationsfluss bei Ford
GruĂ
Robi
danke fĂŒr den Hinweis. Habe nun Termin fĂŒr nĂ€chsten Donnerstag vereinbart, da mein fFH nicht bis zum Reifenwechsel im April warten wollte.
Sollte also schon zeitnah gemacht werden.
Auf meine Frage hin ob es gleich ein akutes Problem gibt, meinte er es hat mit Problemen bei der Verbrennung bei sehr niedrigen Aussentemeraturen zu tun. Haben wir ja momentan nicht.
Aber am besten so schnell wie möglich machen lassen.
Von einem Stopp der Aktion hat er nix gesagt. Jedoch kanns halt mal dauern mit dem Informationsfluss bei Ford
GruĂ
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
14 MĂ€r 2014 12:20 #10
von Butzkopf
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Butzkopf antwortete auf Serviceaktion Kolbensoftware Transit 2,2 Liter
Hier das Anschreiben:
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wassermax