Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

map-pin Frage Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme

Mehr
08 Aug 2019 01:46 - 08 Aug 2019 01:50 #141 von Tom`64
Haben jetzt 197.500 km drauf.

Der Nugget läuft als Alltagsfahrzeug und Lastenesel für den Betrieb. Und fast jedes Wochenende auf Achse !
Bei knappen 140.000 waren die Radlager vorne und der ganze Satz Bremsscheiben dran.
Sonst noch ein neuer Schließmotor für das Schloss der Schiebetür. Abgesehen davon, was wir selber kaputt gemacht haben ( z.B. Hochdachfenster an einem Sonnenschirm geschrottet , Wasserhahn abgebrochen usw. )
war´s das.
Fazit : den geben wir nicht mehr her....

Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom
P.s. :geplant für dieses Jahr : Radläufe vorne erneuern und Federung hinten mit Luft unterstützen .

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 01:50 von Tom`64.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, jodabbelju, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 09:29 #142 von thilo69
Möchte meinen Nugget jetzt auch mal loben:

125.000km und die Zuverlässigkeit in Person. Spritverbrauch liegt eigentlich immer im 1-stelligen Bereich, aktuell sogar mal unter 8 Liter.

Meine Frau sagte neulich: wenn ich einen Bulli gewinnen würde, ich würde ihn sofort gegen einen Nugget tauschen.

Recht hat sie!

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: stifter, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Okt 2019 21:12 - 08 Okt 2019 21:34 #143 von norge

norge schrieb: Hej,

wir sind mit unserem 140 PS (Euro V) jetzt seit März 2012 unterwegs - inzwischen 30 Tkm problemlose Kilometer.
... naja, nach nur 300 km die erste - und bisher einzige - 'Panne', eine Ölpfütze unter'm Auto.
Grund war eine fehlerhafte (oder fehlende ... ?) Dichtung im Ölrücklauf des Turboladers ...
... wurde völlig entspannt vom örtlichen fFH kurzfristig (und selbstverständlich auf Garantie) gerichtet :)
Aber wie gesagt, seitdem alles i.O., so gut wie kein Ölverbrauch, Dieselbedarf zwischen 7,8 (Norwegen), 8,5-9,5 (Alltag) und 11 Liter bei tiefsten Minusgraden (und Standheizung).
Wir sind sehr zufrieden ! :) :) :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Sodelle - sechs Jahre und gute 100.000 km später habe ich meinem Beitrag von 2013 nicht wirklich viel hinzuzufügen - ein Satz Sommerreifen, ein paar vordere Radlager und Bremsscheiben & -beläge später hat sich unser Langzeitverbrauch bei 9,4 L/100km eingependelt und auch der Ölverbrauch zwischen den zweijährigen Inspektionsterminen ist angenehm gering - wir hoffen mal, dass das auch die nächsten 135.000 km und viele weitere Urlaube so bleibt :)

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden und werden unser 2012er Goldstück sehr gerne möglichst lange weiter fahren B)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 21:34 von norge. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, xxl_tom, Nougat, RudiRadlos, Butzkopf, werner_krauss, sumanino, weisch, Sirius999, Trailer, thilo69, BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.792 Sekunden