- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Mär 2014 19:31 #61
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Ich hab Tagfahrlicht noch beim Ausliefern rausmachen lassen, trotzdem bei manchen Lichtverhältnissen tritt das auch bei mir auf, aber man kann damit gut leben, einmal Licht aus und wieder auf Automatik und gut is,
gruss michi
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
16 Mär 2014 19:38 - 25 Mär 2014 11:22 #62
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Bei mir klackert das Ding trotz hin- und herschalten zwischen Automodus und Abblendlicht munter weiter. Das nervt dann schon. Mal sehen was rauskommt, denn vergangene Woche wurde das Relais (verantwortlich für das Klackergeräusch) ausgetauscht.
Update: Relaisaustausch hat nichts gebracht
(
Gruß
Eddy
Update: Relaisaustausch hat nichts gebracht
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 11:22 von jettrail. Grund: Update
- Vespaheizer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
25 Mär 2014 14:33 - 25 Mär 2014 14:34 #63
von Vespaheizer
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, Rückfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
Nachgerüstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Vespaheizer antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Möchte mich auch als geschädigter mit dem Klackern und permantem Umschalten zwischen Tag- und Nachtfahrlicht einreihen. Mein Nugget steht noch im Winterschlaf, nur wo ich letztes Jahr nach Kroatien geeiert bin (erste Fahrt !!) war's auch - ganz besonders bei Tunnels - wo's ja auf der Tauernautobahn mehr als genug gibt.
Greets
Torsten
Greets
Torsten
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, Rückfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
Nachgerüstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 14:34 von Vespaheizer.
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
04 Apr 2014 09:02 #64
von GeraldB
GeraldB antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo allerseits,
bei mir wurde vor 2 Wochen der Lichtschalter ausgetauscht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe das ganze jetzt extra bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen getestet um einigermaßen sicher zu sein, bevor ich hier etwas poste
LG
Gerald
bei mir wurde vor 2 Wochen der Lichtschalter ausgetauscht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe das ganze jetzt extra bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen getestet um einigermaßen sicher zu sein, bevor ich hier etwas poste
LG
Gerald
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
04 Apr 2014 09:50 #65
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Scribble antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hi,
unser ist heute wegen Software-Update und dem Lichtschalter-Klacker-Disco-Syndrom beim fFH.
Ich wollte bei der Gelegenheit noch das Tagesfahrlicht ausprogrmamieren lassen, habe aber die Antwort bekommen, dass das nicht zulässig sei, da es Bestandteil der EG Zulassung sei und bein Rausprogrammieren die Betriebserlaubnis erlischt.
Grüße
oli
unser ist heute wegen Software-Update und dem Lichtschalter-Klacker-Disco-Syndrom beim fFH.
Ich wollte bei der Gelegenheit noch das Tagesfahrlicht ausprogrmamieren lassen, habe aber die Antwort bekommen, dass das nicht zulässig sei, da es Bestandteil der EG Zulassung sei und bein Rausprogrammieren die Betriebserlaubnis erlischt.
Grüße
oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- Vespaheizer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
04 Apr 2014 11:13 - 04 Apr 2014 11:14 #66
von Vespaheizer
Vespaheizer antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
...mein FFH hat - weil mein Goldstück wegen der Kolbensoftware
sowieso schon in der Werkstatt war - die Schaltschwellen des Lichtsensors verändert. Diese kann man - laut seiner Aussage - verändern...wenn die zu nah beinander liegen, tritt das Flackersyndrom auf...hatte bis jetzt leider nur noch nicht die Möglichkeit dies zu testen....
Greets
Torsten
Greets
Torsten
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 11:14 von Vespaheizer.
- Obi
-
- Besucher
08 Apr 2014 20:27 #67
von Obi
Obi antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Das ständige Aus- und Einschalten des Fahrlichts (Abblendlicht) in der Stellung "Auto" des Lichtschalters wurde durch den Austausch dieses Schalters behoben. Auf das Ersatzteil musste unser fFH in D'dorf drei Wochen warten (Januar 2014). Unser Nugget ist von 10/2013.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
13 Apr 2014 00:03 - 13 Apr 2014 00:15 #68
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
...bin dabei,
wie eigentlich bei Allem
Übrigens, da pulsiert auch das Außenlicht mit. Nachdem ich das Problem dem Kollegen geschildert hab meinte der ich wär so negativ eingestellt dem Fahrzeug gegenüber. Ich solle dann wieder kommen wenn das Problem auftritt. Ich : "Danke, mach ich!" , raus, Motor an, Hand auf Frontscheibe, zähle bis 10 (erster Lawinenüberbau) Hand runter, zähle bis zwei, Hand druff (nächste Fichtenreihe), zähle bis drei, Hand runter und nochmal kurz drübergewischt (kleine Latschenkiefer), alles rattert und blinkt. Geh wieder rein, sach Meistääär bin soweit, Meistääär kommt raus schaut auf die Front, zeigt druff und fängt zu lachen an, die Kiste blinkt außen in Telly Savallas Manier
Hätt mir vielleicht nenn weißen nehmen sollen mit Rotkreuz Kleber vorne am Dach!?
vg
Max
wie eigentlich bei Allem
Übrigens, da pulsiert auch das Außenlicht mit. Nachdem ich das Problem dem Kollegen geschildert hab meinte der ich wär so negativ eingestellt dem Fahrzeug gegenüber. Ich solle dann wieder kommen wenn das Problem auftritt. Ich : "Danke, mach ich!" , raus, Motor an, Hand auf Frontscheibe, zähle bis 10 (erster Lawinenüberbau) Hand runter, zähle bis zwei, Hand druff (nächste Fichtenreihe), zähle bis drei, Hand runter und nochmal kurz drübergewischt (kleine Latschenkiefer), alles rattert und blinkt. Geh wieder rein, sach Meistääär bin soweit, Meistääär kommt raus schaut auf die Front, zeigt druff und fängt zu lachen an, die Kiste blinkt außen in Telly Savallas Manier
Hätt mir vielleicht nenn weißen nehmen sollen mit Rotkreuz Kleber vorne am Dach!?
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 13 Apr 2014 00:15 von madmax.
- fordnougat
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Apr 2014 10:56 #69
von fordnougat
HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
fordnougat antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo, nachdem ja mein Lichtsensor erfolglos getauscht wurde, gab es von Ford den Hinweis die Armaturenbeleuchtung auf Maximum zu stellen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Achtet doch mal darauf!
Gruß
Gruß
HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
13 Apr 2014 16:54 #70
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo Fordnougat,
das ist ja wohl der tollste Vorschlag - die Beleuchtung ist ja so schon mickrig, die linke Seite sehe ich so schlecht, dass ich schon bei Tag das Licht einschalte.
VG GB
das ist ja wohl der tollste Vorschlag - die Beleuchtung ist ja so schon mickrig, die linke Seite sehe ich so schlecht, dass ich schon bei Tag das Licht einschalte.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS