Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Instrumente Anzeige flackert auf und rattert

Mehr
02 Feb 2014 20:06 - 02 Feb 2014 20:07 #51 von F24nk
Vielen Dank Max...für den Tipp mit der Schwabengarage! Ich werde es dort mal versuchen :)

Nugget AD seit 12/2013 - 140 PS - Midnight Sky metallic - Navi
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 20:07 von F24nk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 18:18 #52 von jettrail
Hallo Kollegen,

gibt es bei euch schon ein Ergebnis bezüglich des Lichtproblems? Mein fFH weiß sich keinen Rat woran es liegt und eine Rückmeldung vom Werk hat er nach 14 Tagen noch nicht.

@Zwerg

Ich nehme an, dass du mit Schalter den Lichtschalter meinst. Kannst du mir näheres zum Austausch des Lichtschalters nennen? Gibt es dazu eine Ford ETIS Nummer oder etwas ähnliches?

Danke
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Mehr
26 Feb 2014 08:43 #53 von Zwerg
Hallo jettrail,
meine heutige Rückfrage beim fFH ergab, dass es der Fahrlichtschalter war. Dies war auch im damaligen ETIS ersichtlich; Stand heute aber nicht mehr. Viel Erfolg Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Mehr
27 Feb 2014 17:18 #54 von fordnougat
Der Austausch meines Lichtsensors hat nicht geholfen. Problem besteht weiterhin.

Gruß, Raphael

HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Mehr
08 Mär 2014 12:01 #55 von jettrail
Servus,

die Werkstatt bei mir in der Arbeit hat Zugriff auf ETIS. Von irgendeinem Problem mit dem Fahrlicht im Allgemeinen oder dem Automodus im Speziellen steht nichts drin.

Mein fFH weiß nicht was er noch machen soll. Sowas muss doch bei Ford auffallen? Es kann doch nicht sein, dass nur 2013er Nuggets davon betroffen sind und die Transits auf dem gleichen Fahrgestell nicht?

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Mär 2014 18:30 #56 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Bei mir war es bisher nur ein mal, und das ist 5Tsd Km her. Seit dem nicht mehr wieder. Und damals lies es sich einfach durch umschalten auf manuell beheben.

Ich beobachte das Thema zwar und vielleicht gibt es auch irgendwann eine Lösung aber generell kann ich bisher damit leben. Wenn alle Probleme an meinem Transit diese Qualität haben bin ich mehr als zufrieden ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
08 Mär 2014 18:36 #57 von Klaus
Hallo,

wir hatten diese Problem auch.

Der Servicetechniker hat daraufhin das Relais der Fahrtlichtautomatik mit dem Relais der Nebelscheinwerfer getauscht. Danach trat das Problem nicht wieder auf.

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Mär 2014 19:53 #58 von Butzkopf
Es betrifft auch die 2012 Baujahre! Zumindest meinen! Urplötzlich blieb das Licht im Automatikmodus nach einer dunklen Tunnelpassage auf ein. Nach 10 Minuten klackerte das Lichtrelais ständig. Nur durch verdrehen des Lichtschalters auf Dauerlicht und dann wieder auf Automatik unterbrach das Treiben. Das Problem blieb den ganzen Tag über! Als Anmerkung: Es war hinten an der Anhängerkupplung ein Fahrradträger nebst Beleuchtung eingesteckt.
Heute wieder alles gut und wie es sein soll! Sporadische Fehler sind die Hölle. Für den Kunden wie für die Werkstatt.

Mehr
08 Mär 2014 20:44 #59 von Knutmut
Ich hatte heute bei prallem Sonnenschein auch plötzlich nur 100% Licht, war ganz praktisch weil ich dann durch die Sonnenbrille den Tacho besser ablesen konnte. Die Autofunktion hing also auf "Nachtmodus" fest. Drehen am Schalter brachte bei mir nix. Erst nach dem nächsten Starten war wieder alles normal. Ich hatte aber keinerlei rattern oder flackern.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• mikesch77
  • mikesch77s Avatar
  • Besucher
16 Mär 2014 11:16 #60 von mikesch77
Servus,

ich hatte auch das Problem mit dem rattern, ist für eine Party ja ganz nett, aber beim Fahren hats schon genervt.

Bei mir ist es vor allem beim Fahren im Halbschatten (z.B. bei einer Allee) passiert.
Im Oktober hab ich das Tagfahrlicht rausprogrammieren lassen, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten...

Gruß, Markus.