- Dank erhalten: 3753
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2015 12:27 #101
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo dropsinger,
nö!
Ich hab Mitte April den nächsten Versuch vor mir mit Techniker aus Kölle direkt
vg
Max
nö!
Ich hab Mitte April den nächsten Versuch vor mir mit Techniker aus Kölle direkt
vg
Max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
23 Mai 2015 09:02 #102
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo liebe regelmäßig vom Flackern Geplagte,
gibt es denn nun wirklich keine Lösung dafür? Bei meinem läuft im Juni die Garantie aus. Ich habe schon mal beim Meister deshalb vorgefühlt mit dem Resultat, dass so ein Problem bisher noch nicht vorgekommen ist. Toll
.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
Nuggar
gibt es denn nun wirklich keine Lösung dafür? Bei meinem läuft im Juni die Garantie aus. Ich habe schon mal beim Meister deshalb vorgefühlt mit dem Resultat, dass so ein Problem bisher noch nicht vorgekommen ist. Toll
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
Nuggar
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2015 10:49 #103
von madmax
Hallo nuggar,
ich hab vor einigen Wochen dazu die Stellungnahme bekommen, daß an einer Lösung vom Zulieferer gearbeitet werde und indirekt bestätigt bekommen, daß meine etwas zynische Analyse weiter vorne, sprich "Schaltung versaut, Zentralelektronik bringt's nicht" richtig ist.
Wenn man das Problem via Software lösen könnte wäre das vermutlich in den vergangenen 2,5 Jahren passiert. Also ich glaub nicht an eine Lösung, das wird sicher ausgesessen, offensichtlich scheint es ja auch nur noch eine Handvoll zu interessieren.
vg
Max
ich hab vor einigen Wochen dazu die Stellungnahme bekommen, daß an einer Lösung vom Zulieferer gearbeitet werde und indirekt bestätigt bekommen, daß meine etwas zynische Analyse weiter vorne, sprich "Schaltung versaut, Zentralelektronik bringt's nicht" richtig ist.
Wenn man das Problem via Software lösen könnte wäre das vermutlich in den vergangenen 2,5 Jahren passiert. Also ich glaub nicht an eine Lösung, das wird sicher ausgesessen, offensichtlich scheint es ja auch nur noch eine Handvoll zu interessieren.
vg
Max
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
25 Mai 2015 11:42 #104
von nuggar
nuggar antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo Maxi,
Danke für die Info und noch ein schönes "Restpfingsten"!
Herzliche Grüße,
nuggar
Danke für die Info und noch ein schönes "Restpfingsten"!
Herzliche Grüße,
nuggar
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
16 Jul 2015 09:55 #105
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hi Max,
wurde bei dir das Problem mittlerweile behoben? Unserer geht demnächst in die Inspektion und da will ich das Thema mal wieder auf den Tisch bringen.
Grüße
dropsinger
wurde bei dir das Problem mittlerweile behoben? Unserer geht demnächst in die Inspektion und da will ich das Thema mal wieder auf den Tisch bringen.
Grüße
dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2015 10:13 #106
von madmax
Hallo dropsinger,
wie weiter oben beschrieben war die letzte Antwort daß der Zulieferer mit Hochdruck daran arbeiten würde aber wohl die Zenralelektronik ohne Tausch oder lötende Eingriffe das nicht hergibt.
Ich hatte eine letzte Frist bis zum 22.06. zu einer abschließenden Lösung gesetzt, die ist kommentarlos verstrichen. Das bedeutet wir werden uns vermutlich in den kommende Wochen wieder kurz davor oder gerichtlich einigen.
vg
Max
wie weiter oben beschrieben war die letzte Antwort daß der Zulieferer mit Hochdruck daran arbeiten würde aber wohl die Zenralelektronik ohne Tausch oder lötende Eingriffe das nicht hergibt.
Ich hatte eine letzte Frist bis zum 22.06. zu einer abschließenden Lösung gesetzt, die ist kommentarlos verstrichen. Das bedeutet wir werden uns vermutlich in den kommende Wochen wieder kurz davor oder gerichtlich einigen.
vg
Max
- F24nk
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
16 Jul 2015 13:00 #107
von F24nk
Nugget AD seit 12/2013 - 140 PS - Midnight Sky metallic - Navi
F24nk antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
...ich habe auch immernoch das gleiche Problem
und keine Lösung!
Nugget AD seit 12/2013 - 140 PS - Midnight Sky metallic - Navi
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
16 Jul 2015 23:26 #108
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Dito, hab mich damit abgefunden - zumal inzwischen aus der Garantie.
Eddy
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2015 08:36 #109
von madmax
...das macht nix Eddy, wenn Du mal reklamiert hast oder mehrfach dokumentiere das ordentlich und frag alle 6 Monate mal nach, Verjährung is nich!
Wie gesagt ich häng denen in fünf Jahren noch an den Hacken, das wird nichts mit aussitzen.
vg
Max
Wie gesagt ich häng denen in fünf Jahren noch an den Hacken, das wird nichts mit aussitzen.
vg
Max
- drjanson
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
28 Jul 2015 17:38 - 28 Jul 2015 17:42 #110
von drjanson
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
drjanson antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
So, dann komm ich jetzt mal mit einem Hauch von neuer Hoffnung.
Oder dem Gegenteil, je nachdem wie so die persönliche Grundstimmung ist...
.
Mein 2013er HD ist nun schon etwas länger 'ne Disco-Transe und ich kann zumindest berichten, dass Ford noch nicht aufgeben hat:
Meiner war gerade zur ersten Inspektion beim Händler nebenan und als ich beim Abgeben von dem flackerden Licht erzählt habe, wurden die ganz aufgeregt. Jedenfalls rief mich der ausführende Mechaniker an und hat mich gefragt, ob sie mein Auto noch ein paar Tage behalten dürfen, weil sie in der nächsten Woche einen Termin mit Ford (also die Werke, die sind hier auch gleich um die Ecke) gemacht hätten um sich des Problems mal amtlich anzunehmen.
Tja, was soll ich sagen. Leider Fehlanzeige. Der als vermeintlicher Verursacher ausgemachte Widerstand war's wohl nicht.
Aber laut Aussage des fFH Mitarbeiters sei man der Sache näher gekommen als je zuvor, gehe dem weiter nach und Sie würden mein Auto gern in der nächsten Woche nochmal haben, wenn der nächste Termin mit den Spezialisten der Fordwerke steht. Meiner sei dann "der erste Transit, bei dem das Problem gelöst wurde".
Also habe ich natürlich meine Kooperation zugesagt und bin sehr gespannt.
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass es sich nur um die beste "Wir-haben-keine-Ahnung-warum-und-es-ist-uns-auch-egal- Ausrede" handelt, das hatten die nämlich in der Vergangenheit auch nicht nötig...
Also, ich berichte, sobald sich wieder was tut.
Oder dem Gegenteil, je nachdem wie so die persönliche Grundstimmung ist...
Mein 2013er HD ist nun schon etwas länger 'ne Disco-Transe und ich kann zumindest berichten, dass Ford noch nicht aufgeben hat:
Meiner war gerade zur ersten Inspektion beim Händler nebenan und als ich beim Abgeben von dem flackerden Licht erzählt habe, wurden die ganz aufgeregt. Jedenfalls rief mich der ausführende Mechaniker an und hat mich gefragt, ob sie mein Auto noch ein paar Tage behalten dürfen, weil sie in der nächsten Woche einen Termin mit Ford (also die Werke, die sind hier auch gleich um die Ecke) gemacht hätten um sich des Problems mal amtlich anzunehmen.
Tja, was soll ich sagen. Leider Fehlanzeige. Der als vermeintlicher Verursacher ausgemachte Widerstand war's wohl nicht.
Aber laut Aussage des fFH Mitarbeiters sei man der Sache näher gekommen als je zuvor, gehe dem weiter nach und Sie würden mein Auto gern in der nächsten Woche nochmal haben, wenn der nächste Termin mit den Spezialisten der Fordwerke steht. Meiner sei dann "der erste Transit, bei dem das Problem gelöst wurde".
Also habe ich natürlich meine Kooperation zugesagt und bin sehr gespannt.
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass es sich nur um die beste "Wir-haben-keine-Ahnung-warum-und-es-ist-uns-auch-egal- Ausrede" handelt, das hatten die nämlich in der Vergangenheit auch nicht nötig...
Also, ich berichte, sobald sich wieder was tut.
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 17:42 von drjanson.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jettrail