Ford Nugget Forum

Instrumente Anzeige flackert auf und rattert

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
20 Okt 2013 17:19 #11 von Xipe Totec
Ich habe nur ein Bild von den Vorderachs-Bremsen eines Mark V (der Vorläufer des jetzigen Transits) gefunden, aber man kann die prinzipielle Lage des Sensors recht gut erkennen. Im Prinzip eben ein elektrisches Kabel, das zu jeder einzelnen Radaufhängung führt:
Vorderachse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2013 18:23 #12 von PapaMoscas
Hallo Norge !!
Hallo mbcjd !!

Ich kann zwar zum Thema leider nichts beitragen, aber ich wollte doch einmal spontan, wahrscheinlich spreche ich da für viele, Dir Thomas (Norge) meinen Dank und meine ehrliche Bewunderung dafür und darüber ausdrücken, was Du, so ganz nebenbei, auf Entfernung und auf die Schnelle,in Deinem Toskana-Familienurlaub, noch alles für`s Forum tust und auf die Reihe kriegst.
ADAC-Auslandsschutzbrief war Gestern! ;) Heute muß man im NUGGET-FORUM sein ! Ich bin aufrichtig begeistert!! :) :) :)
Euch allen noch einen schönen und möglichst entspannten Resturlaub - und Euch "mbcjd" viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Gruß an alle "Süd-Europäer auf Zeit"
von Andreas aus dem HSK

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 07:44 #13 von Mast
Hallo mbcjd,
kurze Frage zuvor: Startet der Wagen normal?
Wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns war die Starterbatterie leer (kaputt).
Problem zeigte sich wie folgt:
Zündschlüssel gedreht -->>
rattern , blinken, klacken (das kam von dem Relais zur Zusatzbatterie), nix

Am Ende half nur eine neue Starterbatterie.
mfg
Matthias

0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 09:33 #14 von Jüsa
Hallo,

auch ich hatte dieses Problem mit den flatterten Anzeigen, zuvor war bei mir zudem eine nachgerüstete LED-Beleuchtung ausgefallen (norge, ich hätte mir halt die Bilder von Dir besser anschauen sollen :blush: ). Der Fehler war selbst verschuldet, da ich etwas ungenau beim Platzieren des Lichtschalters gearbeitet habe, haben sich die Lötkontakte des Schalters mit dem Karosserieblech kurzgeschlossen. Dadurch hat beim Einschalten des Lichts die Anzeige geflattert. Ich habe die Kontakte besser isoliert und siehe da, das LED-Licht ging wieder und das Flackern war wie von Zauberhang wieder verschwunden.

Sieht meiner Meinung nach also nach einem beschädigten Bauteil / Kabel aus, das einen Kriechstrom verursacht und zum Flattern der Anzeigen führt.
Überprüfe ggf. also auch einmal etwaige Nachrüstungen bzw. Veränderungen an der Bordelektrik, wenn die anderen Maßnahmen nicht zum Ziel führen.

Viele Grüße
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 11:06 #15 von burria
Hallo,
um eine einigermaßen genaue Information abgeben zu können, wäre es sinnvoll die Nachrüstungen aufzuführen, die eingebaut wurden, denn es liegt meisten daran.
Grüße PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 21:33 #16 von Eigil
Hallo,

ich habe hier schon von dem gleichen Defekt im Zusammenhang mit losen Kabeln am Trennrelais gelesen. Leider habe ich den entsprechenden Beitrag nicht wiedergefunden. Vielleicht hilft es ja trotzdem.

Gruß

Eigil

HD 09/12: Anhängerkupplung, Navi, original Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mbcjd
  • mbcjds Avatar Autor
  • Besucher
23 Okt 2013 21:33 #17 von mbcjd
Hallo zusammen

Danke für euren vielen Tipps.

Wir haben zwar inzwischen keine Reparatur, jedoch eine Übergangslösung, damit das verrückte Teil nicht dauernd lärmt und unsere Batterien leersäuft.
Ein kompetenter und höchst aufopferungsvoller Mechaniker in Porto San Paolo (Michele) hat sich der Angelegenheit angenommen und den Fehler wohl einschränken können. Zudem hat er mir gezeigt, wo ich den Schalter umlegen muss, um das Teil zu deaktivieren, bzw. wieder zu aktivieren, um mit Glück zum Beispiel der Tankstand zu erfahren. Wir fahren jetzt "ohne" und werden das ganze wohl einer Werkstatt in Deutschland anvertrauen.
Zum Glück habe ich ein Navi, das mir die Geschwindigkeit anzeigt; das muss reichen.

Wir wollen jetzt unserer letzten Tage geniessen, und uns nicht mehr daran stören.

Wenn wir dann mal wissen, was los ist/war, werde ich das hier noch einbringen - vielleicht nutzt es ja irgendwann jemand anderem.

Wer das Aktivieren bzw. Deaktivieren noch wissen will, dann kann ich das hier auch noch bei Bedarf dokumentieren.
Ist nicht schwierig, wenn man einen Kreuzschlitz hat :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Okt 2013 22:50 #18 von norge
Hej Marina & Jürgen,

dann euch noch einen schönen Rest-Urlaub B)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 08:08 #19 von nuggar
Hallo,

tut mir Leid wegen der Probleme, gerade im Urlaub.

Ich hatte vergangenen Samstag auch das Problem :huh: : Schnelles Ticken über dem Handschuhfach und blinkende Tachobeleuchtung. Welche Lichter außen brannten und wie, kann ich nicht sagen. Ich steckte gerade in dichtem Großstadtverkehr, wo anhalten nicht möglich war. Da erinnerte ich mich an den Beitrag, habe für eine Sekunde den Lichtschalter von Auto auf Dauerlicht geschaltet und dann zurück. Das hat geholfen. Deshalb Danke für den Tipp.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was die Störung ausgelöst haben könnte. Es war sonniges Wetter um die Mittagszeit, somit kein Anlass, automatisch das Licht zuzuschalten. Ich habe auch nichts an der Elektrik verändert, nur die Soffitten der Fahrerhausbeleuchtung durch LEDs ersetzt. Aber damit bin ich schon 8000 km störungsfrei gefahren. Der einzige Unterschied zu den bisherigen Urlauben ist, dass diesmal die Steckdose der AHK belegt war. Mein Auto ist fast noch neu (ca. 9000 km)...
Die Störung trat bislang nur einmal auf.

Liebe Grüße
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 18:39 #20 von buekar
Hey,

ist der km Zähler auch deaktiviert? Da könnt ihr ja glatt km schrubben, die nicht gezählt werden....

gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage