- Dank erhalten: 4442
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
06 Dez 2015 21:03 #141
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Nach Prüfung meines Antrages wurden mir die Kosten für den Kabelsatz von Ford wieder gutgeschrieben - der größere Teil der Rechnung, der Einbau leider nicht
Grüße vom Homo Transitus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
07 Dez 2015 17:25 - 07 Dez 2015 17:27 #142
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Servus Homo Transitus,
das ist doch besser als nix
Ich vermute mal die anderen 2378 zahlen's komplett selbst 
Ich hab die Käbelsche vor rund 10 Tagen eher widerwillig installiert bekommen und fand dafür das man's schon gefühlte 17 mal probiert hat zu richten ist das ganz ok nach knapp 2 Jahren
vg
Max
das ist doch besser als nix
Ich hab die Käbelsche vor rund 10 Tagen eher widerwillig installiert bekommen und fand dafür das man's schon gefühlte 17 mal probiert hat zu richten ist das ganz ok nach knapp 2 Jahren
vg
Max
Letzte Änderung: 07 Dez 2015 17:27 von madmax.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
22 Dez 2015 13:23 - 22 Dez 2015 13:23 #143
von madmax
madmax antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo beinand,
nach einem Monat Testbetrieb funktioniert die Lichtautomatik wie am Schnürchen bei mir. Selbst bei morgendlichen Nebelfeldern und trübe Tassen Wetter schaltet das Ding ordentlich und ich hab seit Wochen keinen Lichtschalter mehr angefasst. Warum nicht gleich so Ford?
vg
Max
nach einem Monat Testbetrieb funktioniert die Lichtautomatik wie am Schnürchen bei mir. Selbst bei morgendlichen Nebelfeldern und trübe Tassen Wetter schaltet das Ding ordentlich und ich hab seit Wochen keinen Lichtschalter mehr angefasst. Warum nicht gleich so Ford?
vg
Max
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 13:23 von madmax.
- dieAndrea
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Jun 2016 11:17 #144
von dieAndrea
HD Nugget Bj. 13 seit 01.06.2016.
Vorher T3, T3 California, Euroline
dieAndrea antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo!
Wir haben uns gestern erst vorgestellt und schon die erste Frage. Sollte das hier nicht der richtige Ort dafür sein sorry. War nicht sicher ob ich besser ein neues Thema eröffnen sollte.
Unser Nugget Bj.13 hat auch dieses Problem mit dem Licht in Automatikstellung. In veränderten Situationen z.B.nach einem Tunnel scheint das Licht überfordert zu sein und klackert und schaltet wild hin und her Incl. Armaturenbeleuchtung. Licht kurz aus, und dann wieder auf Automatik löst das Problem.
Vorbesitzer war wohl damit bei Ford. Dort sei das Problem bekannt, eine Lösung gäbe es bislang aber nicht.
Wisst ihr hier mehr?
Besten Dank und liebe Grüße
Andrea
Wir haben uns gestern erst vorgestellt und schon die erste Frage. Sollte das hier nicht der richtige Ort dafür sein sorry. War nicht sicher ob ich besser ein neues Thema eröffnen sollte.
Unser Nugget Bj.13 hat auch dieses Problem mit dem Licht in Automatikstellung. In veränderten Situationen z.B.nach einem Tunnel scheint das Licht überfordert zu sein und klackert und schaltet wild hin und her Incl. Armaturenbeleuchtung. Licht kurz aus, und dann wieder auf Automatik löst das Problem.
Vorbesitzer war wohl damit bei Ford. Dort sei das Problem bekannt, eine Lösung gäbe es bislang aber nicht.
Wisst ihr hier mehr?
Besten Dank und liebe Grüße
Andrea
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
26 Jun 2016 11:52 - 26 Jun 2016 11:57 #145
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hej Andrea,
dazu gibt es schon ein etwas länger laufendes Thema - und auch eine scheinbar funktionierende Lösung von Ford ...
Stichwort für den fFh : TSI 15-1095
Kosten laut Matthias/homo transitus : 92 Euro inkl. (von denen auf Nachfrage ein Teil erstattet wurde - #130 und #145)
Deinen Beitrag habe ich hierher umgehängt.
Grüsse norge
dazu gibt es schon ein etwas länger laufendes Thema - und auch eine scheinbar funktionierende Lösung von Ford ...
Stichwort für den fFh : TSI 15-1095
Kosten laut Matthias/homo transitus : 92 Euro inkl. (von denen auf Nachfrage ein Teil erstattet wurde - #130 und #145)
Deinen Beitrag habe ich hierher umgehängt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 11:57 von norge. Grund: Ergänzung
- dieAndrea
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Jun 2016 12:48 - 26 Jun 2016 12:49 #146
von dieAndrea
dieAndrea antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Wow! Das ging ja jetzt flottig. Besten Dank!
Werde berichten.
Andrea
Werde berichten.
Andrea
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 12:49 von dieAndrea.
- Pfälzernugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Jul 2016 20:57 #147
von Pfälzernugget
Pfälzernugget antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo,
ich bin seit kurzem in eurem Forum und möchte mal anfragen ob bei euren Fahrzeugen dieser Fehler auch schon aufgetreten ist.
Das Fahrzeug wird tagsüber mit dem Tagesfahrlicht bewegt. Lichtschalter steht auf Auto.
Jetzt hatte ich schon zweimal das Problem daß nach Einfahrt in eine Nebelwand und bei der Durchfahrt
einer Brücke das normale Abblendlicht einschaltet. Ist auch o.K. wenn das Abblendlicht inklusive Instrumente nicht flackern würden und das zusammen mit einem vermutlich Relaisgeräusch.
In der Ford Werkstatt kannte man das Problem nicht und vermutet einen Defekt im Lichtschalter.
Bei Umstellung auf Normallicht am Schalter tritt kein Flackern auf.
Schaltet man wieder auf Auto geht das Geflacker nach ein paar Minuten wieder los.
Gab es bei jemanden dieses Problem schon?
LG Pfälzernugget
ich bin seit kurzem in eurem Forum und möchte mal anfragen ob bei euren Fahrzeugen dieser Fehler auch schon aufgetreten ist.
Das Fahrzeug wird tagsüber mit dem Tagesfahrlicht bewegt. Lichtschalter steht auf Auto.
Jetzt hatte ich schon zweimal das Problem daß nach Einfahrt in eine Nebelwand und bei der Durchfahrt
einer Brücke das normale Abblendlicht einschaltet. Ist auch o.K. wenn das Abblendlicht inklusive Instrumente nicht flackern würden und das zusammen mit einem vermutlich Relaisgeräusch.
In der Ford Werkstatt kannte man das Problem nicht und vermutet einen Defekt im Lichtschalter.
Bei Umstellung auf Normallicht am Schalter tritt kein Flackern auf.
Schaltet man wieder auf Auto geht das Geflacker nach ein paar Minuten wieder los.
Gab es bei jemanden dieses Problem schon?
LG Pfälzernugget
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
27 Jul 2016 21:00 #148
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Servus,
Ja da gibts einige hier, ist schon ein ganzer Roman... Such mal unter Instrumentenbeleuchtung flackert oder Lichtautomatik
Ja da gibts einige hier, ist schon ein ganzer Roman... Such mal unter Instrumentenbeleuchtung flackert oder Lichtautomatik
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
27 Jul 2016 21:02 #149
von norge
norge antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hej Pfälzernugget,
willkommen im Forum
... und ja - das ist ein bekanntes Problem - Eingabe in die erweiterte Forumssuche : 'rattern und flackern' sollte einen passenden Beitrag liefern ...
... ich hänge deine Frage dort an ...
Grüsse aus dem Hessenland in die Pfalz,
norge
willkommen im Forum
... und ja - das ist ein bekanntes Problem - Eingabe in die erweiterte Forumssuche : 'rattern und flackern' sollte einen passenden Beitrag liefern ...
... ich hänge deine Frage dort an ...
Grüsse aus dem Hessenland in die Pfalz,
norge
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
27 Jul 2016 21:53 - 28 Jul 2016 07:22 #150
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Instrumente Anzeige flackert auf und rattert
Hallo Pfälzernugget,
wenn du deine Signatur ausfüllst könnte man ohne Nachfragen herausfinden welchen Nugget du fährst. Der gesammte vorhergehende Beitrag handelt von dem Baujahr < 2014. Nach Austausch des von Ford vorgeschlagenen Kabelstrangs ist das Problem bei mir bisher nicht wieder aufgetreten. Und wenn dein fFH davon noch nichts gehört hat, dann verweise auf die TSI 15-1095. Wenn du den Wechsel scheust, solltest du die Armaturenbeleuchtung auf Minimal einstellen.
wenn du deine Signatur ausfüllst könnte man ohne Nachfragen herausfinden welchen Nugget du fährst. Der gesammte vorhergehende Beitrag handelt von dem Baujahr < 2014. Nach Austausch des von Ford vorgeschlagenen Kabelstrangs ist das Problem bei mir bisher nicht wieder aufgetreten. Und wenn dein fFH davon noch nichts gehört hat, dann verweise auf die TSI 15-1095. Wenn du den Wechsel scheust, solltest du die Armaturenbeleuchtung auf Minimal einstellen.
Grüße vom Homo Transitus
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 07:22 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom