Ford Nugget Forum

Hankook Reifenproblem

Mehr
18 Jun 2016 13:38 #201 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Hankook Reifenproblem
... nachfolgend nun der defekte Reifen :



Interessant ist auch, dass, wenn man die Luft aus dem Reifen entfernt, keine Beschädigung mehr sichtbar ist.
Könnte man also noch bei eBay ... :evil:

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
18 Jun 2016 17:14 #202 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hey,

kleiner Zwischenruf zu AC/DC: Wie macht sich Axl Rose? Wir hatten in Nürnberg noch das Glück, dass Brian Johnson noch dabei war. Und diesmal richtig gut. Hat ja manchmal nach den 5. Song Stimmprobleme gehabt.

Schade, dass wir alle alt werden! Nur die Hankook-Reifen anscheinend nicht. Zurück zum Thema!

Liebe Grüße auch an Bruno vom
Cargo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2016 17:51 #203 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Hankook Reifenproblem

Cargo_65 schrieb: Wie macht sich Axl Rose?


Servus Cargo, wer AC/DC mit Axl nicht live erlebt hat, hat AC/DC noch nicht "richtig" erlebt !
Meine Meinung !

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
18 Jun 2016 21:07 #204 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Söhnstetter schrieb:

Wer AC/DC mit Axl nicht live erlebt hat, hat AC/DC noch nicht "richtig" erlebt !


Macht nichts! Dann gehen wir halt nochmal hin!

Highway To Hell!
Die Cargos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TroopingTheNugget
  • TroopingTheNuggets Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
19 Jun 2016 12:41 - 19 Jun 2016 20:10 #205 von TroopingTheNugget
TroopingTheNugget antwortete auf Hankook Reifenproblem
Auch bei uns hat sich Ende Mai auf dem Weg in den Urlaub einer der Hankook Hinterreifen (Erstbereifung) nach 37.500 km verabschiedet. Dank Nuggetforum konnte ich die Symptome - Lenkradflattern, lautes Rattern bei höheren Geschwindigkeiten - sofort richtig deuten. Also kurz den nächsten Reifenhandel gegoogelt, rangefahren und eine Stunde später waren wir wieder auf der Straße. Ging alles so schnell, dass ich nicht mal Gelegenheit hatte, ein paar wirklich aussagekräftige Beweisfotos des Corpus Delicti zu machen.



Ich muss ergänzend erwähnen, dass wir ohnehin nur noch mit zwei Hankooks auf der Hinterachse unterwegs waren, nachdem bereits wegen eines vorangegangenen Reifenschadens (Schnitt in der Lauffläche) und Ersatzraddiebstahls die Bereifung auf der Vorderachse zwangserneuert wurde. Jetzt ist also auch die Hinterachse dran und wir sind dieses Problem endgültig los.

Allzeit gute Fahrt!

Edit: Neue Reifen auf die Vorder- oder Hinterachse?
Der ADAC empfiehlt erstaunlicherweise die neuere Bereifung unabhängig von der Antriebsart immer auf der Hinterachse zu montieren.

Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jun 2016 20:10 von TroopingTheNugget. Grund: Frage hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helma
  • Helmas Avatar
  • Besucher
06 Jul 2016 20:19 - 28 Aug 2016 21:25 #206 von Helma
Helma antwortete auf Hankook Reifenproblem
Mein Ford Nugget, Erstzulassung Mai 2013 Km Stand 43300 davon max. 30000 mit Hankook-Reifen 205/65 R 16 gefahren. Auf der Rückreise vom Gardasee verstärkte sich die Unwucht so stark, dass die Schiebetür sich öffnete. In meiner Werkstatt stellte man fest, dass bei 3 Reifen das Gewebe gebrochen ist und sich Beulen auf der Lauffläche und auf der Seite sich gebildet hatten.
Laut Werkstatt wird diese bei Hankkook die Reifen reklamieren. Ich bin auf die Antwort sehr gespannt, nachdem ich festgestellt habe, dass dieser Mangel kein Einzelfall ist. Bitte an die Nugget-Community: Wie wurde bei Ihnen in ähnlichen Fällen reagiert?

Nachtrag am 28.8.2016: Meine Werkstatt teilte mir mit, daß die Reklamation mit der Begründung zurückgewiesen wurde, ich sei mit zu niedrigem Reifendruck gefahren!! Also selbst schuld !!!!!!!!!!
Liebe Community-Freunde, es gibt nur ein Mittel das die Hersteller verstehen: nichts mehr kaufen!
Für mich und meine Familie ist Hankook tot und meine Bekannten und Freunde werde ich auf den Schrott hinweisen.
Ich kann nur jedem empfehlen, trennt Euch schnellstens von diesen Reifen bevor schlimmeres passiert.
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 21:25 von Helma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2016 23:52 #207 von kristanotschka
kristanotschka antwortete auf Hankook Reifenproblem
Guten Abend, strange - uns hat es auch erwischt. Gerade glücklich unseren neuen (gebrauchten) Nugget in Bayern abgeholt. 200 km vor zuhause hatten wir dann gleich drei kaputte Räder. Mit dem selben welligen Schaden wie hier angegeben. Ebenfalls Hankook-Reifen. Wir tippten ebenfalls auf Belagprobleme der Autobahn - als wir dann die Raststätte aufsuchten, um mal nachzuschauen, ob nicht doch etwas am Auto kaputt ist, sahen wir aber, dass das Auto wie auf Eiern (statt runden Rädern) fuhr. Es sah so merkwürdig aus, dass wir erstmal gar nicht auf einen Reifenschaden tippten. Selbige sahen nämlich OK aus oberflächlich betrachtet. Wir dachten, da stimmt etwas mit der Radaufhängung oder den Stoßdämpfern nicht. Erst der ADAD-Mensch zeigte uns die Beule. Nachdem wir das erste Rad ausgewechselt hatten (hinten links), war auch gleich das zweite ebenfalls zum Ei geworden (hinten rechts), das vorne links kurz darauf ebenfalls. Zum Glück hatten wir noch die Winterreifen der Vorbesitzerin dabei.
Ich frage mich allerdings, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Reifenproblem handelt? Oder nicht doch die Stoßdämpfer oder sonst etwas komisches für den Reifenschaden verantwortlich sind? ISt doch schon komisch, dass gleich 3 Reifen kaputt gehen. Ich habe das Goldstück jetzt erstmal zum fFH gebracht zum Check (wobei er gerade in Bayern noch bei der Inspektion war, aber die konnten nichts feststellen)...
Hat von Euch jemand nachträglich feststellen können, ob noch eine andere Ursache vorlag?
Oder der Schaden bei anderen, hoch wertigen Reifen nochmal aufgetreten ist?
Nicht, dass wir jetzt teure Reifen neu kaufen und das Problem eigentlich woanders liegt...
Danke für Hinweise!
Viele Grüße (sehnsüchtig auf den dann hoffentlich fitten Nugget wartend)
Kristanotschka

(HD, EZ 2010, 140 PS)

EZ 2010, HD, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2016 00:05 #208 von RebellS
RebellS antwortete auf Hankook Reifenproblem
So, seit heute sind wir Hankook frei!
Auf dem Rückweg von Kirchzarten hatten wir dann unseren zweiten "Kaskadenschaden" an den Reifen.
Den ersten hatten wir ja vor genau zwei Jahren auf dem Weg ins Baltikum um diese Zeit.
Ich will mich aber nicht so viel beschweren, denn die hier waren seit Anfang aufgezogen.
Waren jetzt also 10 Jahre alt und haben 75000km gehalten.
Das ist denke ich doch ein guter Durschnitt.
Im übrigen hab ich vorne jetzt Pirelli und hinten Bridgestone drauf.
Ach da wär ja noch einer, der Faulenzer der immer nur unten hängt!
Was war das für einer? Ach du Sch... das ist noch ein Hankook....

Jochen, Jochen (das ist mein Reifenhändler) ich hab da noch einen Auftrag für dich.....

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2016 10:44 - 25 Jul 2016 22:16 #209 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Hankook Reifenproblem
So...der 2te Reifenschaden! Wieder hinten rechts. Habe jetzt auf der Hinterachse Michelin aufgezogen. Der Reifenhändler hat mir gesagt das die Michelin die stabilste Karkasse haben. Na dann schauen wir mal! Da der Reifen schon 66 TD runter hat werde ich mir den aussichtslosen Vorgang der Reklamation bei Hankook sparen.


Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jul 2016 22:16 von norge. Grund: Bild gedreht - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 22:05 #210 von ulla2
ulla2 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo alle zusammen,
leider hat es mich jetzt auch erwischt! Hinten links innen eine Beule. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich mich frage: Wem oder welchem Hersteller kann man noch vertrauen. Um Zuge von Gewinnmaximierung brechen immer mehr Dämme. Der Reifen hätte auch auf der Autobahn bei voller Fahrt und Beladung platzen können. Wer oder was ist "Hankook"? Gewissenlos, und ohne Skrupel wird ein "gewisses Risiko" mit verkauft. Hätten sie mir ja auch sagen können, dann wäre ich mit min. erlaubten 50 über die Autobahnen gebrettert mit einer Aufschrift am Heck des Nuggets:" Ich fahre einen Reifen von Hankoog" Hätte ich mir absolut nichts draus gemacht, aber wissen muß ichs halt vorher, was mit den Dingern alles so passieren kann. Freu mich auf den kommenden Tag. Ärger mit meiner "Vertragswerkstatt", der absolut nicht sein müßte. Bin mal gespannt, was man mir auftischt....bis später.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage