- Dank erhalten: 377
Hankook Reifenproblem
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
Interessant ist auch, dass, wenn man die Luft aus dem Reifen entfernt, keine Beschädigung mehr sichtbar ist.
Könnte man also noch bei eBay ...
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cargo_65
-
- Besucher
kleiner Zwischenruf zu AC/DC: Wie macht sich Axl Rose? Wir hatten in Nürnberg noch das Glück, dass Brian Johnson noch dabei war. Und diesmal richtig gut. Hat ja manchmal nach den 5. Song Stimmprobleme gehabt.
Schade, dass wir alle alt werden! Nur die Hankook-Reifen anscheinend nicht. Zurück zum Thema!
Liebe Grüße auch an Bruno vom
Cargo
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
Cargo_65 schrieb: Wie macht sich Axl Rose?
Servus Cargo, wer AC/DC mit Axl nicht live erlebt hat, hat AC/DC noch nicht "richtig" erlebt !
Meine Meinung !
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- Cargo_65
-
- Besucher
Wer AC/DC mit Axl nicht live erlebt hat, hat AC/DC noch nicht "richtig" erlebt !
Macht nichts! Dann gehen wir halt nochmal hin!
Highway To Hell!
Die Cargos
- TroopingTheNugget
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 41
Ich muss ergänzend erwähnen, dass wir ohnehin nur noch mit zwei Hankooks auf der Hinterachse unterwegs waren, nachdem bereits wegen eines vorangegangenen Reifenschadens (Schnitt in der Lauffläche) und Ersatzraddiebstahls die Bereifung auf der Vorderachse zwangserneuert wurde. Jetzt ist also auch die Hinterachse dran und wir sind dieses Problem endgültig los.
Allzeit gute Fahrt!
Edit: Neue Reifen auf die Vorder- oder Hinterachse?
Der ADAC empfiehlt erstaunlicherweise die neuere Bereifung unabhängig von der Antriebsart immer auf der Hinterachse zu montieren.
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
- Helma
-
- Besucher
Laut Werkstatt wird diese bei Hankkook die Reifen reklamieren. Ich bin auf die Antwort sehr gespannt, nachdem ich festgestellt habe, dass dieser Mangel kein Einzelfall ist. Bitte an die Nugget-Community: Wie wurde bei Ihnen in ähnlichen Fällen reagiert?
Nachtrag am 28.8.2016: Meine Werkstatt teilte mir mit, daß die Reklamation mit der Begründung zurückgewiesen wurde, ich sei mit zu niedrigem Reifendruck gefahren!! Also selbst schuld !!!!!!!!!!
Liebe Community-Freunde, es gibt nur ein Mittel das die Hersteller verstehen: nichts mehr kaufen!
Für mich und meine Familie ist Hankook tot und meine Bekannten und Freunde werde ich auf den Schrott hinweisen.
Ich kann nur jedem empfehlen, trennt Euch schnellstens von diesen Reifen bevor schlimmeres passiert.
- kristanotschka
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 9
Ich frage mich allerdings, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Reifenproblem handelt? Oder nicht doch die Stoßdämpfer oder sonst etwas komisches für den Reifenschaden verantwortlich sind? ISt doch schon komisch, dass gleich 3 Reifen kaputt gehen. Ich habe das Goldstück jetzt erstmal zum fFH gebracht zum Check (wobei er gerade in Bayern noch bei der Inspektion war, aber die konnten nichts feststellen)...
Hat von Euch jemand nachträglich feststellen können, ob noch eine andere Ursache vorlag?
Oder der Schaden bei anderen, hoch wertigen Reifen nochmal aufgetreten ist?
Nicht, dass wir jetzt teure Reifen neu kaufen und das Problem eigentlich woanders liegt...
Danke für Hinweise!
Viele Grüße (sehnsüchtig auf den dann hoffentlich fitten Nugget wartend)
Kristanotschka
(HD, EZ 2010, 140 PS)
EZ 2010, HD, 140 PS
- RebellS
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 473
Auf dem Rückweg von Kirchzarten hatten wir dann unseren zweiten "Kaskadenschaden" an den Reifen.
Den ersten hatten wir ja vor genau zwei Jahren auf dem Weg ins Baltikum um diese Zeit.
Ich will mich aber nicht so viel beschweren, denn die hier waren seit Anfang aufgezogen.
Waren jetzt also 10 Jahre alt und haben 75000km gehalten.
Das ist denke ich doch ein guter Durschnitt.
Im übrigen hab ich vorne jetzt Pirelli und hinten Bridgestone drauf.
Ach da wär ja noch einer, der Faulenzer der immer nur unten hängt!
Was war das für einer? Ach du Sch... das ist noch ein Hankook....
Jochen, Jochen (das ist mein Reifenhändler) ich hab da noch einen Auftrag für dich.....
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- bambuswo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 41
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
- ulla2
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 4
leider hat es mich jetzt auch erwischt! Hinten links innen eine Beule. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich mich frage: Wem oder welchem Hersteller kann man noch vertrauen. Um Zuge von Gewinnmaximierung brechen immer mehr Dämme. Der Reifen hätte auch auf der Autobahn bei voller Fahrt und Beladung platzen können. Wer oder was ist "Hankook"? Gewissenlos, und ohne Skrupel wird ein "gewisses Risiko" mit verkauft. Hätten sie mir ja auch sagen können, dann wäre ich mit min. erlaubten 50 über die Autobahnen gebrettert mit einer Aufschrift am Heck des Nuggets:" Ich fahre einen Reifen von Hankoog" Hätte ich mir absolut nichts draus gemacht, aber wissen muß ichs halt vorher, was mit den Dingern alles so passieren kann. Freu mich auf den kommenden Tag. Ärger mit meiner "Vertragswerkstatt", der absolut nicht sein müßte. Bin mal gespannt, was man mir auftischt....bis später.