Ford Nugget Forum

Hankook Reifenproblem

Mehr
04 Aug 2016 23:17 #211 von JoergD
JoergD antwortete auf Hankook Reifenproblem
Tach zusammen,
so, nun hat es mich zum 2ten Male erwischt. Auf der Rückfahrt von Irland durch England irgendwo bei Northampton das schon bekannte, rythmische klappern aller nicht ganz festen Gegenstände und hoppeln des gesamten Fahrzeuges. Auch wieder das bekannte Bild der Beulen auf der Lauffläche, glücklicherweise war ein englischer ADAC am Parkplatz und wir konnten den Reifen direkt gegen das Ersatzrad austauschen. Leider war durch den Zeitverlust dann die gebuchte Fähre weg :angry: Heute dann beim fFH vorbei und den Reifen abgegeben....tja, mal abwarten was Hankook sagt

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • womofan
  • womofans Avatar
  • Besucher
16 Aug 2016 22:09 #212 von womofan
womofan antwortete auf Hankook Reifenproblem
Genau das Gleiche bei mir. Von Dänemark zurück. Der re Hinterreifen zeigte eine Beule. Wir haben in Osterode übernachtet und uns am Montag Morgen bei ATU neue Reifen besorgt. Nie wieder Hankoog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2016 10:25 #213 von gorialm
gorialm antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,

so nun habe ich auch einen neuen Satz Sommerreifen. Nachdem ich bei den Original-Hancook (5 Jahre ca 40000km) ein starkes Ruckeln verspürte ging ich (bis dahin) zum Reifenhändler meines Vertrauens. Dieser wuchtete neu und meinte, dass 1 Reifen einen kleinen Höhenschlag hat. Nachdem aber das Ruckeln dann immer schlimmer wurde, ging ich zu meinem Schrauber. Der stellte fest, daß bei 3 Reifen sich schon Teile gelöst hatten. Fazit: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist viel besser.

AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2016 10:10 #214 von FuBK
FuBK antwortete auf Hankook Reifenproblem
Na denn reihen wir uns auch mal ein. Hinten rechts, ca. 30 000km, nach langer Autobahnfahrt bei ca. 130 km/h.
Was mich aber mal interessieren würde ist, ob es wirklich an den Reifen liegt, oder ob die Häufung nun mal da ist, weil ca. 90% noch mit den Erstausttatungsreifen fahren?
Wäre vielleicht mal interessant, wer welche Reifen ohne Probleme bis zu Ende gefahren hat.

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2016 10:48 #215 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Meine Michelin Agilis Ganzjahres Reifen haben 95.000km gehalten,sind dann wg Alterschwäche getauscht worden.Hab wieder Michelin Agilis,leider keine Ganzjahresreifen,die gibts scheinbar nicht mehr.
SG Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: FuBK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar
  • Besucher
28 Aug 2016 16:47 - 28 Aug 2016 16:49 #216 von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Hankook Reifenproblem
hallo zusammen,
wir sind grade in der nähe von bordeaux - es ruckelte wie wild ab ca. 100 km/h - reifen kontrolliert - hinten fahrerseite der hatte eine beule (ca. 36.700 km).
langsam zum nächsten campingplatz gefahren - ersatzrad unter'm auto gefuckelt (ist ja schlimm) und dann wgn. des tollen wagenhebers (sorry, kein vertrauen) doch den adac angerufen. das hat auch geklappt, aber jetzt passt das kaputte rad wgn. der alufelgen nicht unters auto, loch in der mitte ist zu klein, um das drahtswil mit dem halteteil durchzustecken. nun will ich morgen, montag, zu einer werkstatt, mir einen neuen reifen auf die alufelge ziehen lassen, dann kann der kaputte hankook da bleiben und das ersatzrad wieder unters auto für die nächste panne...außerdem hatte der mechaniker eben kenen drehmomentschlüssel dabei, hat nach gefühl festgezogen...
JETZT DIE FRAGE:
muss ich mir, wenn ich nur einen kaufe, winen besch... hankook kaufen, oder kann es eine andere marke sein, oder brauche ich dann zwei, damit die gleichen auf einer achse sind?
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 16:49 von Sauerlaender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2016 17:01 #217 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Hankook Reifenproblem
In Deutschland muss auf jeder Achse der gleiche Reifen aufgezogen werden. Wenn einer schon abgefahren ist, sollte der andere auch ausgetauscht werden. Bremsverhalten, Seitstabilität, Abrolldurchmesser sind ja unterschiedlich. Mach da keine Kompromisse!!! Oder willst Du den ,Bruder` vom geschrotteten Reifen wirklich noch behalten?
Schau mal bei FeuVert, ob es da nicht Angebote gibt. Die Kette gibt es doch neben vielen Lebensmittelmärkten, wie Carrefour, Super-U etc.
Bonnes vacances!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerlaender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar
  • Besucher
28 Aug 2016 17:16 #218 von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Hankook Reifenproblem
hi, danke für den tipp mit feuVert....suche ich mal.
der "bruder" ist nicht abgefahten, wurden laut vorbesitzer nie von hinten nach vorn gewechselt, aber nun hat man bammel, dass er auch bald probleme macht...super für die urlaubskasse....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2016 17:51 - 28 Aug 2016 18:00 #219 von GB
GB antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Sauerländer,
warum lässt du nicht den Ersatzreifen auf die Alufelge montieren?
Gemäß Reifen.de und ADAC - Die Kombination verschiedener Reifenprofile (Profiltiefe, Hersteller, Modell, Profilaufbau, Materialzusammensetzung) ist gemäß der StVZO erlaubt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 18:00 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerlaender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar
  • Besucher
28 Aug 2016 19:15 - 28 Aug 2016 19:16 #220 von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Hankook Reifenproblem
..dachte auch schon dran, ersatzreifen einfach auf alufelge montieren zu lassen, aber dann bin ich wieder mit 4 hankooks unterwegs, drei davon koennten nach km-stand zeitnah probleme machen - und dann kein ersatzrad dabei...?
wenn ich auf einer achse verschiedene haben kann, kaufe ich einen vernünftigen, den wieder auf die alu-felge, ersatzrad wieder drunter. zu hause kaufe ich mir dann mindestens einen zweiten, gleichen, dazu...gkaube ich...wenn ich morgen wine werkstatt in der nähe finde und die auch noch zeit und passende reifen haben...kacke...
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 19:16 von Sauerlaender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage