Ford Nugget Forum

Hankook Reifenproblem

Mehr
07 Jun 2015 16:01 - 07 Jun 2015 16:03 #161 von tokkas
tokkas antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch erwischt! Auf der Rückfahrt aus der Toskana hat 200 km vor Zuhause der Nugget mit Vibrieren angefangen.
erst habe ich es auf den Strassenbelag geschoben, dann habe ich einen platten Reifen vermutet und schließlich verlorene Auswucht-Bleigewichte für die Unwucht im Verdacht gehabt. Alles falsch, am nächsten Tag beim - wie immer super engagierten - Euromaster sind am hinteren rechten Rad nach 30 tsd. km grandiose unregelmäßige Beulen auf der Lauffläche der Hankook-Reifen sichtbar, die die Unwucht erzeugt haben.
Ich habe jetzt 2 neue Michelin Agilis hinten drauf und fahre vorne die Hankook noch dieses Jahr. Der Werkstättler sagte mir, dass er diesen Defekt öfters sieht, nicht nur bei Hankooks, meist bei schwerbeladenen Kombi-Werkstattwägen an der Hinterachse. Gott sei Dank ist auf den holprigen 200 km Heimweg nichts weiteres passiert!

Ich werde den Schaden trotzdem bei meiner Ford Schwabengarage melden und bin schon auf ein Feedback gespannt...
Schauen wir mal...
Gruß Tommy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 16:03 von tokkas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jun 2015 16:36 #162 von norge
norge antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hej Tommy,

wie gut dass ihr noch 'am Stück' nach Hause gekommen seid ... :)

... Ich habe jetzt 2 neue Michelin Agilis hinten drauf ...


... gute Wahl ... (meine ganz persönliche Meinung - bisher habe ich mit Michelins - sowohl SR wie auch WR - nur gute Erfahrungen gemacht)

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2015 18:09 - 18 Jul 2015 20:41 #163 von Nic Nugg
Nic Nugg antwortete auf Hankook Reifenproblem


Hallo,
jetzt hat es uns auch erwischt! Hinten links ein deutliches Ei in der Lauffläche der Originalbereifung Hankook R14 (bekanntes Model). Der Nugget hat jetzt 39000 km und das Profil war noch gut! Ab 80 km/h
hat es gerumpelt wie Irre!! Seit heute sind 4 Michelin Agilis + drauf. Mann läuft der jetzt ruhig :-)
Ich hoffe das wir jetzt für die nächste Zeit gut gerüstet sind. Übrigens, Winter habe ich auch schon Michelin Agilis Alpin aufziehen lassen. BESSTE Entscheidung!
Danke für den Tipp norge.

Herzliche Grüße Nic :-)
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jul 2015 20:41 von Nic Nugg.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2015 21:36 #164 von scwolfer
scwolfer antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
ganz routiniert hat nun auch bei uns der vierte Hankook :S in Italien den Geist aufgegeben! Es handelte sich um den letzten Reifen von 2008 und war der umgezogene Ersatzreifen mit also noch wenig Km . Schätze so um die 30 Tkm. Im Reifenwechseln bin mittlerweile gut trainiert!
LG an alle

Bj2009,HD, 140PS-2,2l,graphitgrau, Markise, AHK,Rückfahrsensor,Rückfahrkamera, Solaranlage, HD-Heckträger, neuer Motor :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
23 Jul 2015 19:23 #165 von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Hankook Reifenproblem
Unsereiner jetzt auch.... :blink:
Noch heil aus dem Trentino mit Wohni am Haken gekommen. Die letzten 200km immer stärker werdendes Vibrieren hinten rechts. Dann zum Reifenhändler & Nachbar: Schlappen hinüber. :S Eine hässliche Eiterbeule! Jetzt kommen auf seinen Rat hin Michelin Agilis+ druff. Hoffentlich bis morgen lieferbar, sonst muss der Reserve-Schluppen drupp. Geht zum Festival am Wochenende. :evil:
Aber Hauptsache kein Reifenplatzer. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2015 13:06 - 10 Aug 2015 16:47 #166 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Zusammen,
gestern auf der A6 fing meine Nugget auch an ziemlich zu hoppeln. Vom Gefühl her habe ich den Reifen hinten rechts im Verdacht gehabt. Den Reifenhändler habe ich gebeten diesen auszuwuchten. Es zeigte sich dann eine Beule auf dem Reifen. Also vermutlich Karkassenbruch hi rechts. Nachdem ich im Forum gestöbert habe hat es wohl eine ganze Reihe mit hinten re. erwischt. Warum gerade hi. rechts? Denke das der rechte hintere Reifen beim hochfahren des Bordsteines am höchsten belastet ist und hinten der höchste Druck im Reifen herrscht. Habe das gleich bei Hankook reklamiert. Habe den Ersatzreifen aufziehen lassen und werde die restlichen Reifen noch runterfahren und dann wahrscheinlich zu Michelin wechseln.

Salve Wolf

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 16:47 von bambuswo. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2015 13:26 #167 von Alex
Alex antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Wolf,

ja auch ich hatte einen Karkassenschaden hinten rechts. Danach bin auch ich fast ein Jahr mit dem Ersatzrad weitergefahren. Vor dem Pfingsturlaub, entdeckte der Mechaniker den nächsten Karkassenschade an einem Vorderreifen. Ich hab jetzt alle Hankook runtergeschmissen und 4 neue Pirelli draufgezogen.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: bambuswo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 22:52 #168 von grünling
grünling antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo ,
ich wollte mal berichten was mir mit den Conti-Reifen passiert ist.
Also ich habe vorne 2 neue Conti -Vanco2 aufziehen lassen.
Direkt nach den ersten Kilometern flatterte das Lenkrad ab 110km/h und das Gefühl war so , als wenn ich eine Straße mit Querrillen befuhr.Das Fahrzeug vibrierte irgend wie horizontal.
Also zurück zur Werkstatt. Nochmal auswuchten.
Die Werte haben sich stark verstellt, war vorher alles auf 0- so sind es nach der 2. Kontrolle 20-40
gewesen. Alles wurde nochmal neu gewichtet. Das Lenkradflattern war weg. Nur die Höhenvibration war noch da. Ganz schlimm ab 140 km/h.
Habe ein anderen Reifenhandel aufgesucht. Das Problem geschildert.
Die haben sich sehr viel zeit genommen und die Vorder-Reifen—wie sie sagten-- optimiert bzw. gematcht. Danach ausgewuchtet. Ich habs gesehen alles war optimal und auf 0-0.
Danach bin ich auf die Autobahn Richtung Niederlande gefahren, wo bekanntermaßen die Autobahnen in einem exzellenten Zustand sind, also total glatt.
Hilfe , das Lenkrad flatterte wieder und die Höhen Vibration war nicht weg.Fahren über 120 km/h war unmöglich.
Ich bin dann wieder zum Reifen-Händler hin und habe das vorgetragen.
Jetzt wurden Nägel mit Köpfe gemacht.
Der Händler hat sich alle Zeit der Welt genommen um das Problem zu lösen.
ALLE Reifen , auch die hinteren , runter genommen . Alle Reifen optimiert also gematcht.
Der Vordere Linke hatte plötzlich wieder 20-50 auf der Maschine stehen, obwohl der auf 0-0
vorher ausgewuchtet war. ????????
Wie kommt so was ??
auf jeden Fall wurde für vorne links die Felge vom Ersatzrad ausgewechselt, Angeblich hatte die Felge eine Unwucht ???
Egal....
Alles wieder zusammen gebaut. Bin dann lange Probegefahren—und siehe da der Nugget läuft wieder ruhig WIE VOR DEM REIFENWECHSEL.
Jetzt kann mir mal einer sagen was das war----ich verstehs nich???

Ein etwas genervter aber jetzt wieder glücklicher Grünling. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

PS Ein Dank an die Reifen-Werkstatt. Die haben sich wirklich viel Zeit genommen ( insgesamt weit über 2 Stunden ) und hab nur 2x Wuchten bezahlt. Das War mir aber ein gutes Trinkgeld wert.

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
14 Aug 2015 18:59 #169 von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Hankook Reifenproblem
Und weiter gehts... :whistle:
Auf der Rückfahrt (mal wieder ;) ) aus dem hohen Norden, der Wurster Nordseeküste, ein immer stärkeres Vibrieren im Lenkrad. Insbesondere bei Langsamfahrt heftiges Schlackern - Vermutung wieder rechts...
Nachdem Ende letzten Monats die beiden hinteren Hankooks die Urlaubskasse "aufgebessert" haben, sind jetzt die vorderen dran. :sick:
Naja, zumindest waren sie eh bald fällig; fast 80.000 und 5 Jahre.
Aber schon interessant, dass die rechten Schlappen anscheinend ein eng gefasstes Verschleissdatum haben.
Nächste Woche dann endlich Hankook- und Sorgen-frei mit Michelins. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 21:19 #170 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Hankook Reifenproblem
Die gehäuften Reifenschäden rects liegen wahrscheinlich an der besonderen Beanspruchung. Bordsteine, mehr Straßenschäden am Fahrbahnrand, Gullideckel usw.

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage