Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

10 Jahre Nuggetforum

Frage Hankook Reifenproblem

Mehr
22 Sep 2008 15:58 - 30 Dez 2015 14:28 #1 von Hans
Hans erstellte das Thema Hankook Reifenproblem
Hallo an Alle \"Nuggies\" !!
Wir hatten auf unserer Rückreiese aus der Toscana leider eine sehr unschöne Erfahrung mit der Serien bereifung unserer \"Transe\". :angry:
Irgendwann musste ich an der Hinterachse ein Holpern feststellen.Zuerst vermutetet ich lose Radmuttern, was sich nach Überprüfung nicht bestätigte. Also nochmals Luftdruck überprüft und mit verminderter Geschwindigkeit weiter. Wurde immer schlimmer, so ungefähres Gefühl wie Waschbrett Piste... Bei einer bestimmten Geschwindigkeit ging es so.. Hatte schon so ein komisches Gefühl im Magen. Klar war es ein Risiko weiter zufahren, aber...Doch noch angekommen sofort in die Werkstatt und ein RIESENSCHRECK !!!!:sick:
Man konnte schon mit dem blosen Auge die Deformation BEIDER Hinterreifen erkennen!!! Diagnose: Karkassenschaden !!
Zur Kontrolle auf die Waage: nicht überladen!
Haben jetzt nach drei Jahren Original Bereifung Hankook runtergeworfen.
Zum Glück nichts passiert! Reifenwechsel hätte auch nichts gebracht, wer hat schon 2 Ersatzreifen ??

Greez aus dem wilden Süden Hans


EDIT norge : Hej – um die Problematik mit der Hankook-Serienbereifung und die Ausfälle der letzten Jahre mal auf einen Blick sehen zu können, wurde eine Reifenproblematik-Übersichtsliste erstellt (… diese darf gerne ergänzt werden !).
Und damit sie besser zu finden ist, habe ich mich mal hier in den Startbeitrag 'reingemogelt'... ;)

LINK zur Reifenproblematik-Ü-Liste

Grüsse aus dem Hessenland

norge
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 14:28 von norge. Begründung: Edit norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2008 16:25 #2 von Jan
Jan antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hallo Hans,
klingt nach: Glück gehabt...
Wieviele km haben die Reifen runter, mit welchem Luftdruck bist Du sie gefahren?
Kannst Du noch mal die genaue Typenbezeichnung durchgeben? Radial RA 14 auf 205/65 R 16?

Danke,

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2008 09:36 #3 von simi29
simi29 antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hallo an Alle,
auch wir hatten das gleiche Problem fahren einen Nugget/HD 2005!
Auf der rückfahrt aus unserem Urlaub hatten wir ca. nach 150km die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ich bin darauf hin zu unserem Reifenhändler, und dieser stellte fest das der hintere rechte Reifen kaputt ist.
Bezeichnung unseres Reifens: Radial RA14 205/65R16
Wir haben auch noch die Orginalbereifung!
Gruß aus Mittelfranken
Simi

Nugget HD Turino blau 2005, Besatzung 2 und 2 Nervensägen(13,9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2008 16:48 #4 von Hans
Hans antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hi !!

Daran habe ich natürlich nicht gedacht, die Daten aufzuschreiben!! Mal sehen ob sich noch was machen lässt!
ber beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin....:(

Greez aus dem Wliden Süden Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2008 10:33 #5 von Hans
Hans antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hallo Jan!
Waren genau die . Serienbereifung typ Hankook:pinch:
Greez aus dem Wilden Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2010 12:06 #6 von Jan
Jan antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,
\"unser\" Reifen Hankook HA 4 hat in einer anderen Dimension (265er) den aktuellen Promobil (4/2010) Sommerreifentest gewonnen...

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2010 15:42 #7 von itzegik
itzegik antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hallo.Wir hatten letztes Jahr in Kroatien genau das gleiche mit der Originalbereifung von Hankook.2005 er nugget,beide Hinterradreifen mit genau so einem Karkassenschaden.Laufleistung:45.000KM.Hier im Forum wurde auch schon früher davon berichtet,habs leider erst danach gelesen:( .Die Vorderreifen hab ich dann sofort in Deutschland wechseln lassen.Scheint ein Reifen/Herstellerprobem zu sein,aber weis deas mal nach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2010 19:53 - 30 Dez 2015 14:28 #8 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hi Itzegik,
da gab's im letzten Jahr mal 'ne Rückrufaktion von Hankook. Mußt mal ein bischen googlen oder hier im Forum suchen.
Vielleicht kannst du da noch was mit anfangen.

FG Feuersegel

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 14:28 von norge. Begründung: EDIT in #1 verschoben - Gruss norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 10:38 #9 von itzegik
itzegik antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Danke für die Info. Werd mal nachschauen.Grüße itzegik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 14:01 #10 von Seitz
Seitz antwortete auf das Thema: Hankook Reifenproblem
Hi zusammen!
Bei mir war das gleiche letztes Jahr im Sommer.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit holperte der ganze Wagen und zog zunehmend nach rechts.
Beim Check fand ich dann große \"Beulen\" in der Lauffläche vorne rechts und hinten links. Da blieb nichts anderes übrig als in bella Italia 4 neue Reifen zu kaufen... :(
Die alten hab ich noch bis zu meinem Freundlichen mitgeschleppt. Der hat dann eine Anfrage bei Ford gemacht mit dem Ergebnis, daß \"nichts bekannt sei und ich der bisher Einzige mit derartigen Problemen bin\".
Find das ja schon merkwürig.....

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');