Ford Nugget Forum

Alumuttern, Hutmuttern, Radmuttern separat bei Wi-Reifen

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23 Nov 2016 22:07 #91 von galli
Und in dieser Radmutternsaga aus dem Paläolithikum des Forums ist der Beweis abgelichtet:
Muttern v. Alufelge auf 195er Stahlfelge.

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
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26 Nov 2016 09:40 - 26 Nov 2016 09:43 #92 von RaD
Hallo Nugget Fans,

ich nehme meine 21 er Sechskant Nuss immer mit zum Reifen Händler.
Der guckt zwar etwas kritisch und sagt, ja auf eigene Verantwortung.
Und zusätzlich bitte ich ihn die Nuss erst aufzusetzen und danach den Pressluft
Schrauber in Gang zu setzen.
Zum Motorwechsel im Frühjahr 2015, in der Fordwerkstatt, habe ich nicht
daran gedacht das auch die Räder vorn demontiert würden.
Und promt wurden die Chromkappen Muttern beschädigt.
Die Sechskant Nuss lässt sich nicht mehr leicht aufstecken und noch sclimmer
ist es beim Abnehmen des Werkzeuges.
Ich habe die Flächen ein wenig nachgearbeitet.

Gruss Rolf.
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 09:43 von RaD.

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26 Nov 2016 20:34 #93 von maschultz
Müsste für Beschädigungen nicht die Werkstatt aufkommen?

Viele Grüße
Manfred

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14 Apr 2017 22:43 #94 von The Nuclear Nugget
Hallo Zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal ausgraben, denn ich habe neue Erkenntnisse gewonnen die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich habe nämlich die Radmuttern der Alufelgen für die Winterreifen auf Stahl verwendet beim Nugget Baujahr 2016, hier im Forum waren sich ja auch die meisten recht einig dass das in Ordnung geht.
Für die normalen Radmuttern scheint das auch zu stimmen, aber Leute, wie mein Felgenschloss jetzt aussieht.... Schaut es euch selber an:


Zum Vergleich so sieht eine der normalen Radmuttern aus (und so sah das Felgenschloss letztes Jahr auch noch aus)


Als Fazit empfehle ich zumindest das Felgenschloss bei den Stahlfelgen durch die Standard Alufelgenmutter zu ersetzen, oder direkt in den sauren Apfel beißen und die sau teuren Radmuttern als Komplettsatz für die Stahlfelgen zu kaufen.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

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15 Apr 2017 08:30 #95 von onefinger
Moin, die ursprüngliche Diskussion galt dem Modell bis 2013. Da sind die Muttern identisch. Hab mir jetzt nicht den kompletten Thread nochmal durchgelesen. Aber vll. ist das bei dem Neuen anders?

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

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15 Apr 2017 21:03 #96 von The Nuclear Nugget
Nabend,

der Thread thematisierte auch das neue Modell und gerade bei dem sollte es keine Probleme mehr geben. Aber das scheint nicht für das Felgenschloss zu gelten, wie man sieht.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
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29 Apr 2017 08:50 #97 von melle

melle schrieb: Hallo
Was halte ihr von diesen Rad Muttern?
FABRIKNEU FORD TRANSIT SOLIDE CHROM RADMUTTER 2000 ÜBER M14 SATZ VON 20 ALU=101€
EBAY

währe doch mal eine Alternative gegen die Ford Blech Gurken

Gruss Melle :evil:


Moin
Und sie sind doch besser weil voll material
Gestern auf die alus geschraubt und nix mit blech hülsen die vergurken

Gruss melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

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29 Apr 2017 08:53 #98 von melle
Hier noch mal in gross
Wieder was verbessert!

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01 Jun 2017 07:45 - 01 Jun 2017 08:53 #99 von bonsei
Hallo,

meine Alu Radmuttern haben nun nach 5 Jahren auch teilweisen den Hut so verdellt, daß teilweise das schrauben nicht mehr möglich war. Der Ffh hat beim Radwechsel nun 2 Muttern der Stahlfelgen aufgeschraubt, den Rest Alu. Er meinte unter dem Hut sind beide gleich. Beim nachziehen dann daß Problem, daß 50% der restlichen Aluhütchen auch so verdellt waren, daß man die Schrauben nicht mehr nachziehen konnte. Also machte sich der Ffh die Mühe und hat bei den verdellten die Aluhüte abgeklopft.

Jetzt die Frage, gibt es damit nicht eine enorme Unwucht, wenn man teilweise mit Aluhut, teilweise ohne Aluhut und Teilweise mit Stahlfelgenmutter fährt?
Oder wirkt sich die Unwucht nur bei unrunden Reifen, aber nicht bei unterschiedlichen Radmuttenr aus?

Ich hab gerade mal nachgewogen:
Radmutter Stahlfelge: 70g
Radmutter Alu ohne Hut: 66g
Radmutter Alu mit Hut: 75g

Gruß
Thomas

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 08:53 von bonsei.

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01 Jun 2017 08:32 #100 von Endtopf
das sollte nicht ins Gewicht fallen!
Eine eventuelle Unwucht ist ziemlich nah an der Achse und sehr gering.

Grüße

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage