Ford Nugget Forum

Alumuttern, Hutmuttern, Radmuttern separat bei Wi-Reifen

Mehr
28 Jul 2015 07:25 #71 von NordNugget
... ihr seid wirklich spaßig drauf. auf die idee, die freigelegten muttern wieder
mit aufgesteckten chrom-hütchen zu tarnen, wäre ich nicht gekommen :)

also, ihr braucht die freigelegten muttern nicht nachzumessen. eine 20er nuss
paßt - versprochen!

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 07:51 #72 von xxl_tom
Morgen NordNugget,

geht doch nicht darum die Dinger zu tarnen sondern die Gewinde vor Salzwasser und oder sonstigem Angriff aus der ungesunden Umgebung zu schützen. :whistle:

.. Du bist aber nicht minder lustig drauf, so teure intakte Teile zu entblößen während andere hier verzweifelt einzelne Ersatzmuttern suchen. :silly: :( ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 06:46 #73 von NordNugget
moin xxl_tom,
meine radmuttern waren eben nicht mehr alle intakt und die anderen sahen
mittlerweile vermackelt und sch... aus. jetzt gefallen mir meine räder jedenfalls
besser und vor umwelteinflüssen auf meine radbolzen fürchte ich mich wenig.

aber - wenn wir auf diese weise ein wenig spass haben, ist es doch auch
eine feine sache, oder :)

ich habe übrigens noch 3 nagelneue radmuttern - mit hut - in reserve, von
denen ich mich unter umständen trennen würde. wenn du an einem deal
interessiert bist, dann schreib mir mal eine PM und wir reden per e-mail
darüber.

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Machinger
  • Machingers Avatar
  • Besucher
11 Sep 2015 19:54 - 11 Sep 2015 20:03 #74 von Machinger
Hallo,

der Wechsel auf die Winterreifen steht schon bald wieder an und einige meiner Radmuttern muss ich wohl austuaschen. Nut will der Fordhändler 15 EUR pro Stück :sick: :sick: :sick:

Kann mir einer von euch sagen ob das die richtigen wären für die Alufelgen
a) www.vogel-hechingen.de/shop/a/Radmutter%...,0,Radmutter_transit

b) Kann ich auf meine (Winter)-Stahlfelgen auch einfach die drauf machen:
www.autoteile-teufel.de/FEBI-BILSTEIN/Ra...3782&vehicleId=29970
(mir wurde gesagt auf die Alufelgen dürfen nur die original Ford Kappen drauf - aber auf den Stahlfelgen?)

c) bei ebay???

d) Hat irgendjemand eine andere Idee noch wo man diese online günstig bestellen kann

Tausende Dank im voraus
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


sonst noch jemande eine Idee

(Mein Nuggi ist Baujahr 2012, Ford Transit Bus 2.2 TDCi mit festen Hochdach)
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 20:03 von Machinger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Sep 2015 20:42 - 11 Sep 2015 23:08 #75 von norge
Hej Machinger,

die Links sind beide okay - die zweiten Muttern ohne Hochglanzkäppchen kannst du sowohl für Alu- wie auch für Stahlfelgen nutzen.

Bei den ersten Muttern mit Zierkäppchen für die Alufelgen gab es mal Probleme bei Nutzung mit den dünnwandigeren Stahlfelgen - die dann weiter raus stehenden Radbolzen hatten die Zierkappen durchgestanzt ...

... soll aber in den letzten Jahren besser geworden sein ...

Mit wären ja die Hochglanzmuttern nur allein für die Optik zu teuer - liegt aber vielleicht daran, dass ich keine Alus habe ... ;)

Grüsse norge

P.S. wenn du unter :

PROFIL => bearbeiten => Profilinfos => Signatur

... ein paar Eintragungen machst, kannst du dir zukünftig deine Fussnote sparen ... ;)

... (Mein Nuggi ist Baujahr 2012, Ford Transit Bus 2.2 TDCi mit festen Hochdach) ...


Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 23:08 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: thilo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 10:26 - 14 Mär 2016 10:29 #76 von xxl_tom
Servus Thomas und alle Interessierten,

das die Chromkappen bei den neueren Muttern nicht mehr durchgestanzt werden dürfte daran liegen, dass die Höhe der Chromkäppchen verändert wurde,

habe mir ein paar Ersatz für die defekten gekauft und hier das bildliche Ergebnis






und die nackten Muttern der Stahlfelgen


Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mär 2016 10:29 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2016 19:58 - 30 Okt 2016 21:13 #77 von melle
Hallo
Was halte ihr von diesen Rad Muttern?
FABRIKNEU FORD TRANSIT SOLIDE CHROM RADMUTTER 2000 ÜBER M14 SATZ VON 20 ALU=101€
EBAY

währe doch mal eine Alternative gegen die Ford Blech Gurken

Gruss Melle :evil:


Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Okt 2016 21:13 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2016 22:38 #78 von onefinger
Die werden nicht besser als die Originalen sein. Nachdem ich 2014, 15 und 16 (heute) die Räder von Sommer/Winter gewechselt habe, sind die Muttern eigentlich fertig.
Ich ziehe jetzt Stück für Stück die Hüllen ab...

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
01 Nov 2016 23:40 #79 von The Nuclear Nugget
Was meint ihr denn mit den "beschädigten Hüllen"? Gibts da mal ein Foto von?

Gruß Max

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
02 Nov 2016 06:39 - 02 Nov 2016 06:42 #80 von sumanino
Guten Morgen Max,

siehe drei Beiträge zuvor oder auch auf der zweiten Seite . Das Problem kommt meines Wissens beim alten Modell vor.

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 06:42 von sumanino. Grund: Links ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage