- Dank erhalten: 5742
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2022 22:49 #161
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Wieviel Kraftstoff ist noch im Tank?
LG, Maddin
LG, Maddin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jackston
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
01 Mai 2022 08:07 - 01 Mai 2022 08:48 #162
von jackston
jackston antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Noch etwa 1/4 voll.
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 08:48 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9205
01 Mai 2022 08:12 - 03 Mai 2022 19:18 #163
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Guten Morgen jackston,
dann bitte erst mal tanken und nochmal versuchen - der Entnahmeanschluss der Standheizung ist bewusst so angeordnet, dass noch genügend Kraftstoff für den nächsten Tag zur Weiterfahrt verbleibt.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
dann bitte erst mal tanken und nochmal versuchen - der Entnahmeanschluss der Standheizung ist bewusst so angeordnet, dass noch genügend Kraftstoff für den nächsten Tag zur Weiterfahrt verbleibt.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 03 Mai 2022 19:18 von norge. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Erdbeer Mütze
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
01 Mai 2022 08:33 #164
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Bei ca. 1/4 liegt die Kraftstoffleitung für die Heizung.
Zum Licht. Hast du das Licht-Paket? Falls ja, geh mal ins Debug Menü und schaltet dir das Lichtmenü an. Und dann schau mal ob es in dem Menü angeschaltet ist. Da gibt es quasi einen "Hauptschalter" fürs Licht.
Ich hatte das ein paar mal, dass nach Strom aus, das Panel das Licht nicht wieder angeschaltet hat.
Zum Licht. Hast du das Licht-Paket? Falls ja, geh mal ins Debug Menü und schaltet dir das Lichtmenü an. Und dann schau mal ob es in dem Menü angeschaltet ist. Da gibt es quasi einen "Hauptschalter" fürs Licht.
Ich hatte das ein paar mal, dass nach Strom aus, das Panel das Licht nicht wieder angeschaltet hat.
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, König30
- jackston
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
01 Mai 2022 10:01 #165
von jackston
Dann wird sich das wohl beim tanken erledigt haben, schau ich mal. Hat mir leider niemand gesagt
Ja ich hab das Lichtpaket, ich schaffs aber absolut nicht in dieses Debug Menü.. die Anleitung aus dem Forum hier hab ich versucht, aber nach so knapp 30 Versuchen aufgegeben.. gibts ein Video welche Bewegungen man dabei genau machen muss? 😅
jackston antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Bei ca. 1/4 liegt die Kraftstoffleitung für die Heizung.
Dann wird sich das wohl beim tanken erledigt haben, schau ich mal. Hat mir leider niemand gesagt

Ja ich hab das Lichtpaket, ich schaffs aber absolut nicht in dieses Debug Menü.. die Anleitung aus dem Forum hier hab ich versucht, aber nach so knapp 30 Versuchen aufgegeben.. gibts ein Video welche Bewegungen man dabei genau machen muss? 😅
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5742
01 Mai 2022 10:11 #166
von Dolomiti
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dolomiti antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Ich stehe ja nicht unbedingt hinter allem was Westfalia macht.
Im Gegenteil, bin ein großer Kritiker.
Und mit etwas an Aufwand könnten manche Sachen besser gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt ein mehr oder weniger gutes Manual.
Es gibt auch ein Ausdruck: RTFM!
Read the fucking manual.
Da steht bestimmt einiges drinnen, für 60k kann man das erwarten
Neee, ohne shyce, das mit der Heizung steht drinnen.
Und bevor Westfalia in Regress genommen wird weil irgendwann die Standheizung nicht mehr geht.
Alle 4 Wochen laufen lassen, auch im Sommer.
LG, Maddin
Im Gegenteil, bin ein großer Kritiker.
Und mit etwas an Aufwand könnten manche Sachen besser gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt ein mehr oder weniger gutes Manual.
Es gibt auch ein Ausdruck: RTFM!
Read the fucking manual.
Da steht bestimmt einiges drinnen, für 60k kann man das erwarten

Neee, ohne shyce, das mit der Heizung steht drinnen.
Und bevor Westfalia in Regress genommen wird weil irgendwann die Standheizung nicht mehr geht.
Alle 4 Wochen laufen lassen, auch im Sommer.
LG, Maddin
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, MartyMcFly, MarcS, cama
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2022 13:20 - 01 Mai 2022 13:24 #167
von kikakeule
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Edit: Haha, in der Spiegelung sieht man sehr schön die noch nicht aufgeräumten Reste vom Solar-Einbau
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Bitte sehr:Ja ich hab das Lichtpaket, ich schaffs aber absolut nicht in dieses Debug Menü.. die Anleitung aus dem Forum hier hab ich versucht, aber nach so knapp 30 Versuchen aufgegeben.. gibts ein Video welche Bewegungen man dabei genau machen muss? 😅
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Edit: Haha, in der Spiegelung sieht man sehr schön die noch nicht aufgeräumten Reste vom Solar-Einbau

Viele Grüße
Sven
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 13:24 von kikakeule.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, sumanino, Möller, plkatrin, Sirius999, bmwrt7, Stützrad, ChriRaLich, uakosc1, Surfcult, Erdbeer Mütze, Ollie2801, 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4, König30, Elocinsport, Hexatour, harrymoppi, seeth1513, chrische und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- TotoDriver
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
01 Mai 2022 17:48 #168
von TotoDriver
Big Nugget, 185 PS Automatik, EZ: 12/21, Winterpaket, Audio 25 mit div. Fahrassistenten, Ecoflow Delta 2 mit mob. 160 Watt Panel, Stand-by-Charger und Solarladeregler unter Beifahrersitz mit Anschluss mob. Solarpanel, Maxxair MAXXFAN deluxe mit DC/DC Konverter
, AHK
TotoDriver antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Danke Kikakeule,
nach deiner Videoanleitung bin ich auch drin. Oben zu kurz und nach unten immer zu lang gewischt. Mein Softwarestand ist allerdings V990026. Das Menü Beleuchtung habe ich gar nicht. Da meine Grauwasseranzeige seit Auslieferung immer noch nicht funktioniert, habe ich jetzt eine Händlerinfo bekommen, dass auch das Dometic Panel defekt sein kann. Mal schauen ...
nach deiner Videoanleitung bin ich auch drin. Oben zu kurz und nach unten immer zu lang gewischt. Mein Softwarestand ist allerdings V990026. Das Menü Beleuchtung habe ich gar nicht. Da meine Grauwasseranzeige seit Auslieferung immer noch nicht funktioniert, habe ich jetzt eine Händlerinfo bekommen, dass auch das Dometic Panel defekt sein kann. Mal schauen ...
Big Nugget, 185 PS Automatik, EZ: 12/21, Winterpaket, Audio 25 mit div. Fahrassistenten, Ecoflow Delta 2 mit mob. 160 Watt Panel, Stand-by-Charger und Solarladeregler unter Beifahrersitz mit Anschluss mob. Solarpanel, Maxxair MAXXFAN deluxe mit DC/DC Konverter

- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
01 Mai 2022 18:35 #169
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Neue Zentralelektronik (Dometic) ab MJ 2021.75 - Erfahrungen und Probleme
Perfekt mit Video geht es..
Vielen Dank dafür.
Was bedeutet die Meldung io Box nicht erreichbar und kann ich die Meldung bedenkenlos löschen?
Vielen Dank dafür.
Was bedeutet die Meldung io Box nicht erreichbar und kann ich die Meldung bedenkenlos löschen?
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2022 23:23 #170
von kikakeule
Du hast ja auch einen BN laut Profilbild?
Das neue Licht scheint mit einer separaten Kontrollbox zu kommen, hatte ich an andere Stelle schonmal gezeigt.
@NuggiKarsten: Das ist evtl. auch dein Problem. Die Licht-Box gibt es nur mit Licht-Paket. Hast du das?
Viele Grüße
Sven
Mein Softwarestand ist allerdings V990026. Das Menü Beleuchtung habe ich gar nicht..
Du hast ja auch einen BN laut Profilbild?
Das neue Licht scheint mit einer separaten Kontrollbox zu kommen, hatte ich an andere Stelle schonmal gezeigt.
@NuggiKarsten: Das ist evtl. auch dein Problem. Die Licht-Box gibt es nur mit Licht-Paket. Hast du das?
Viele Grüße
Sven