- Dank erhalten: 76
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
- f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Mai 2020 09:59 #81
von f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590 antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Surfträger nicht richtig befestigt, das außen Loch an der Fahrerseite oben am HD genommen, die Schraube gehört aber in das Innenloch damit der Abstand beim herunter lassen des Translift nicht an der Karosserie hängt.
War nicht schwer aber.....!
War nicht schwer aber.....!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 6db0314805503931857fcb07cc40aded
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Feb 2022 10:56 #82
von 6db0314805503931857fcb07cc40aded
6db0314805503931857fcb07cc40aded antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Hallo zusammen,
wir sind ja noch auf der Suche nach einem Nugget Plus ab Bj. 2018/19 und am Wochenende haben wir es endlich geschafft mal einen anzuschauen.
Nun meine Frage bzw. was mir bei den Möbel aufgefallen ist, dass bei allen Schränken in den Ecken zwischen dem Kantenschutz und dem Holz ein ca. 1 bis 2 mm große Spalt war. Da es in alles Ecke so aussieht gehen ich nicht von einem Fehler aus, aber kann mir bitte einer erklären warum das so ist ggf. es bestätigen das es bei euch auch so aussieht.
Leider habe ich kein Bild gemacht.
Danke
Gruß
Dirk
wir sind ja noch auf der Suche nach einem Nugget Plus ab Bj. 2018/19 und am Wochenende haben wir es endlich geschafft mal einen anzuschauen.
Nun meine Frage bzw. was mir bei den Möbel aufgefallen ist, dass bei allen Schränken in den Ecken zwischen dem Kantenschutz und dem Holz ein ca. 1 bis 2 mm große Spalt war. Da es in alles Ecke so aussieht gehen ich nicht von einem Fehler aus, aber kann mir bitte einer erklären warum das so ist ggf. es bestätigen das es bei euch auch so aussieht.
Leider habe ich kein Bild gemacht.
Danke
Gruß
Dirk
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
07 Feb 2022 11:08 #83
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Hallo Dirk,
dieser Kunststoff unterliegt einer Schrumpfrate.
Es diffundiert z.B. Weichmacher heraus.
Ich hatte das Glück einmal bei meinem Kumpel seinem Dad einen Ferienjob zu machen.
Im Fensterbau.
Da wurde mir gezeigt, dass die Gummis an der Einfassung gestaucht montiert und verklebt werden.
So kann dann später die Schrumpfrate ausgeglichen werden.
Ist ganz normale Westfalia Qualität, nichts dabei denken
LG, Maddin
dieser Kunststoff unterliegt einer Schrumpfrate.
Es diffundiert z.B. Weichmacher heraus.
Ich hatte das Glück einmal bei meinem Kumpel seinem Dad einen Ferienjob zu machen.
Im Fensterbau.
Da wurde mir gezeigt, dass die Gummis an der Einfassung gestaucht montiert und verklebt werden.
So kann dann später die Schrumpfrate ausgeglichen werden.
Ist ganz normale Westfalia Qualität, nichts dabei denken
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nowi, König30
- 6db0314805503931857fcb07cc40aded
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Feb 2022 11:56 #84
von 6db0314805503931857fcb07cc40aded
6db0314805503931857fcb07cc40aded antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Servus Maddin,
ok, hört sich plausibel an, aber gleich in allen Ecken so gleichmäßig....spricht vielleicht auch für Qualität 😇
Danke
Dirk
ok, hört sich plausibel an, aber gleich in allen Ecken so gleichmäßig....spricht vielleicht auch für Qualität 😇
Danke
Dirk
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
07 Feb 2022 12:12 - 07 Feb 2022 14:02 #85
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Hallo Dirk,
diese abstehenden Kanten in den Türen und klappen kenne ich eigentlich nur so, auch an 2 Neuwagen die vergangenen knapp 15 Jahre und ich vermute der nächste Neue kommt auch so daher. Eine Nachbesserung durch den Hersteller kannst du dir sparen, da wird nichts anderes passieren als das mit einem Hammer und ggf. je nach Tageslaune mit einer Holzunterlage oder auch nicht, die Kanten in die Ecken gedroschen werden. Nach 2 Wochen spätestens schaut alles aus wie vorher. Einzige Ausnahme, du hast zusätzlich noch Macken in der Kunststoffkante, diese bleiben!
Ich halte die Westfalia Möbel verglichen mit anderen Ausbauten heute dennoch für hochwertig unter der Prämisse, das heutige Premium war früher unteres Mittelmaß.
diese abstehenden Kanten in den Türen und klappen kenne ich eigentlich nur so, auch an 2 Neuwagen die vergangenen knapp 15 Jahre und ich vermute der nächste Neue kommt auch so daher. Eine Nachbesserung durch den Hersteller kannst du dir sparen, da wird nichts anderes passieren als das mit einem Hammer und ggf. je nach Tageslaune mit einer Holzunterlage oder auch nicht, die Kanten in die Ecken gedroschen werden. Nach 2 Wochen spätestens schaut alles aus wie vorher. Einzige Ausnahme, du hast zusätzlich noch Macken in der Kunststoffkante, diese bleiben!
Ich halte die Westfalia Möbel verglichen mit anderen Ausbauten heute dennoch für hochwertig unter der Prämisse, das heutige Premium war früher unteres Mittelmaß.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 14:02 von madmax. Grund: Kante nicht Kannte! Geb ich mir die Kante oder Kannte?
- lospalitos
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
03 Mär 2022 10:16 #86
von lospalitos
Nugget L1HD - 185PS - Schaltgetriebe - magnetic-grau
Baujahr 2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
lospalitos antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Servus und hallo miteinander,
ich hoffe, ich bin mit meinem Beitrag hier richtig.
Wir haben nun vorletzte Woche unseren Nuggi abholen können
Sind mega happy damit, allerdings gibt es eine Sache, die die Freude ziemlich trübt. Vor allem in Hinblick auf unsere erste Ausfahrt, da es tatsächlich die Nutzung einschränkt.
Ich schicke mal Bilder mit. Die Türe vom Kleiderschrank lässt sich nicht verschließen, da das Gegenstück herausgebrochen ist. Es liegen Holzsplitter im Schrank und die Türe schlägt beim Fahren auf und zu. Haben sie jetzt notdürftig mit Klebestreifen befestigt. Wir haben am Tag nach dem Kauf direkt unseren Fordhändler darauf aufmerksam gemacht. Der möchte jetzt mit Westfalia Rücksprache halten und deren Vorschlag abwarten. Alternativ beim Möbelfachgeschäft vor Ort eine Reparatur durchführen lassen.
Oh Mann, wie ärgerlich! Wir haben jetzt am Wochenende die erste Ausfahrt geplant und wissen noch nicht genau, wie wir die Türe so präparieren, dass wir sie einigermaßen problemlos nutzen können. Gleichzeitig warten wir gespannt auf einen Anruf von unserem Händler, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Habt ihr Ideen, wie wir die Türe provisorisch sichern können, bis wir eine Lösung erhalten?
Liebe Grüße aus Oberbayern
ich hoffe, ich bin mit meinem Beitrag hier richtig.
Wir haben nun vorletzte Woche unseren Nuggi abholen können
Ich schicke mal Bilder mit. Die Türe vom Kleiderschrank lässt sich nicht verschließen, da das Gegenstück herausgebrochen ist. Es liegen Holzsplitter im Schrank und die Türe schlägt beim Fahren auf und zu. Haben sie jetzt notdürftig mit Klebestreifen befestigt. Wir haben am Tag nach dem Kauf direkt unseren Fordhändler darauf aufmerksam gemacht. Der möchte jetzt mit Westfalia Rücksprache halten und deren Vorschlag abwarten. Alternativ beim Möbelfachgeschäft vor Ort eine Reparatur durchführen lassen.
Oh Mann, wie ärgerlich! Wir haben jetzt am Wochenende die erste Ausfahrt geplant und wissen noch nicht genau, wie wir die Türe so präparieren, dass wir sie einigermaßen problemlos nutzen können. Gleichzeitig warten wir gespannt auf einen Anruf von unserem Händler, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Habt ihr Ideen, wie wir die Türe provisorisch sichern können, bis wir eine Lösung erhalten?
Liebe Grüße aus Oberbayern
Baujahr 2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
03 Mär 2022 10:41 #87
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Hallo Lospalitos, Fotos vom Schaden hast Du, also kannst Du loslegen:
Nimm das Schließblech und bohre weiter zur Kante hin 2 weitere Löcher rein, und schraube es an dieser bisher ungenutzten Stelle an der Schrankwand fest. Ggf. mit 1,5er Bohrer vorbohren.
Alternativ: Lochblech aus dem Baumarkt - dann mußt Du nicht ins bestehende Schließblech bohren.
Viele Grüße, p e t e r
PS: Ist denn Die Türe und die Türfalle ( " der verschiebbare "Schnapper" ) o.k.?
Nimm das Schließblech und bohre weiter zur Kante hin 2 weitere Löcher rein, und schraube es an dieser bisher ungenutzten Stelle an der Schrankwand fest. Ggf. mit 1,5er Bohrer vorbohren.
Alternativ: Lochblech aus dem Baumarkt - dann mußt Du nicht ins bestehende Schließblech bohren.
Viele Grüße, p e t e r
PS: Ist denn Die Türe und die Türfalle ( " der verschiebbare "Schnapper" ) o.k.?
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Folgende Benutzer bedankten sich: lospalitos
- lospalitos
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
03 Mär 2022 10:56 #88
von lospalitos
Baujahr 2022
lospalitos antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Hallo Peter,
danke, für deine Antwort. Die Türe und die Türfalle sind ok. Wir trauen uns ehrlich gesagt nicht, da jetzt noch selber rumzuschrauben. Das Holz ist so brüchig, dass ich auch befürchten würde, dass es dadurch nur noch mehr beschädigt wird. Sieht man auf Foto Nr. 2 glaube ich ganz gut.
Im Schlimmsten Fall werden wir uns mit Klebeband behelfen oder gibt es da irgendwelche Klebelösungen für die Türe? An der Stelle selber will ich ungern noch mehr Schaden anrichten.
Oder meinst du, wir bekommen von Westfalia einen Ersatz für den Schrank? Da müsste dann ja der ganze Schrank ausgetauscht werden, wenn ich richtig informiert bin oder?
Liebe Grüße
danke, für deine Antwort. Die Türe und die Türfalle sind ok. Wir trauen uns ehrlich gesagt nicht, da jetzt noch selber rumzuschrauben. Das Holz ist so brüchig, dass ich auch befürchten würde, dass es dadurch nur noch mehr beschädigt wird. Sieht man auf Foto Nr. 2 glaube ich ganz gut.
Im Schlimmsten Fall werden wir uns mit Klebeband behelfen oder gibt es da irgendwelche Klebelösungen für die Türe? An der Stelle selber will ich ungern noch mehr Schaden anrichten.
Oder meinst du, wir bekommen von Westfalia einen Ersatz für den Schrank? Da müsste dann ja der ganze Schrank ausgetauscht werden, wenn ich richtig informiert bin oder?
Liebe Grüße
Baujahr 2022
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
03 Mär 2022 11:23 #89
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
HI,
Peter hat recht mit dem Rep-Vorschlag, aber im ersten Schritt würde ich das beim Freundlichen Fordhändler als Garantiefall melden und abstimmen wie Du das provisorisch "flicken" kannst bis Ford/westfalia eine Lösung haben.
Alternativvorschlag: Schön dick mit Holzleim verleimen und mit Schraubzwinge trocknen lassen. Ggf noch Verstärkung aller Peter drauf und dann sollte es als Interims-Lösung taugen.
Grüße
Bodo
Peter hat recht mit dem Rep-Vorschlag, aber im ersten Schritt würde ich das beim Freundlichen Fordhändler als Garantiefall melden und abstimmen wie Du das provisorisch "flicken" kannst bis Ford/westfalia eine Lösung haben.
Alternativvorschlag: Schön dick mit Holzleim verleimen und mit Schraubzwinge trocknen lassen. Ggf noch Verstärkung aller Peter drauf und dann sollte es als Interims-Lösung taugen.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- nowi
-
- Silber Nugget
- It's a beautiful day,don't let it get away!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
03 Mär 2022 19:19 #90
von nowi
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
nowi antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Guten Abend Lospalitos,
wir hatten das gleiche Problem.
Es lässt sich wirklich leicht mit einem Flacheisen in T- Form beheben. Ich denke es ist dann auch stabiler als vorher, wenn man zum Verschrauben neue Löcher setzt.
Dennoch muss man bewusst darauf achten, nicht mehr von außen gegen die Türe zu drücken.
Beste Grüße
Nowi
wir hatten das gleiche Problem.
Es lässt sich wirklich leicht mit einem Flacheisen in T- Form beheben. Ich denke es ist dann auch stabiler als vorher, wenn man zum Verschrauben neue Löcher setzt.
Dennoch muss man bewusst darauf achten, nicht mehr von außen gegen die Türe zu drücken.
Beste Grüße
Nowi
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD