Ford Nugget Forum

Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?

Mehr
11 Jul 2019 17:13 - 11 Jul 2019 17:14 #71 von Tmax
Und hey,

Glückwünsche an die neuen Nuggetbesitzer Paraendurist, Ron und Lorenz!!!

@Lorenz
Die Dachschale vom AD sollte mittig zwischen den beiden schwarzen äußeren Kederschienen liegen, einfach am Heck rechts und links den Abstand Dach zur Kederschiene kontrollieren. Viel Spielraum ist da nicht.
Bei unserem AD ist der exakt gleich, ansonsten würde ich dies bemängeln, auch die Dichtung sollte umliegend sauber aufliegen.

@Paraendurist
In den Umleimer hatte ich auch wenig Vertrauen, er hat sich aber nach 2 Jahren als erstaunlich robust gezeigt, nur als Haltegriff sollte er nicht benutzt werden.

VG Gernot

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 17:14 von Tmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
11 Jul 2019 18:00 #72 von brooke schielt
Ich glaube inzwischen auch nichts mehr. Morgen gibt's Ferien und wir wollten starten. Unser steht angeblich fertig bei Westfalia und wartet auf die Spedition und dann auf die Fahrt zum Händler. Da ich hier gelesen habe, dass einige über 4 Wochen (bis zu acht Wochen) auf den Spediteur gewartet haben werden wir wohl mit dem PKW und Wohnwagen nach Schweden fahren und uns nicht weiter verrückt machen... Die Ferien sind gelaufen, aber noch nicht gegessen 😂🤗
Es ist nur ein Auto....

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
11 Jul 2019 20:13 #73 von Matthias248

brooke schielt schrieb: Unser steht angeblich fertig bei Westfalia und wartet auf die Spedition und dann auf die Fahrt zum Händler. Da ich hier gelesen habe, dass einige über 4 Wochen (bis zu acht Wochen) auf den Spediteur gewartet .......


@ brook schielt : mein Händler sagte mir, das sein Spediteur fertig gefertigte Nuggets innerhalb 3-5 Tagen abzuholen hat.

Gruß Matthias

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
11 Jul 2019 23:11 - 21 Jul 2019 22:03 #74 von brooke schielt
Jau, das hatte ich auch gedacht, bis man hier in die Tiefen des Forums geschaut habe.
Ich weiß, inzwischen nicht mehr wem ich glauben soll... Dem Händler, Westfalia... wem auch immer.
Er ist noch nicht da, aber ich habe jetzt Ferien. Daher ab dafür und das Beste daraus machen... Ändern kann ich es aktuell auch nicht. Camping boomt - überall

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 22:03 von brooke schielt. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 00:15 #75 von Audax21
Hallo zusammen,

kleines Update zu meinen "Beanstandungen".
Der Ford-Händler vor Ort kümmert sich sehr bemüht um die Dinge, die den Transit betreffen, insbesondere hat Ford der Nachlackierung und farblichen Anpassung meiner Frontstoßstange zugestimmt.
Ich bekomme in der Zeit auch ein Ersatzfahrzeug.

Die Kleinigkeiten, die Westfalia anbelangt, da tun sie sich schwer, da sie keine entsprechenden Mechaniker dafür haben. Ich habe mich deshalb an meinen Verkäufer gewandt. Da tut sich bisher nicht viel...
Mal sehen, ob es hier noch "Nachdruck" braucht.

Viele Grüße

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 01:49 #76 von Paraendurist
Na da habe ich auch einen Beitrag
Kühlschrank defekt leider am ersten Urlaubstag Kroatienurlaub. 20 Tage mit Kabelbrücke und Maximalkühlleistung. Bisher 300 € ausgegeben keiner kennt die Ursache. Fühlertausch hat nichts gebracht ebenso der Tausch des kleinen Steuerblocks.
Holz in der seitlichen Halterung der Bettenführung gebrochen. Bisher keine Aussage wie das zu machen ist

2019 Nugget Plus, Magnetic grau, 170 PS Schalter, Fensterpaket, Heckfenster, ACC, Xenon, Radio 21, AHK, Cross Traffic, Komfort Paket, Schlechtwege Paket, Markise, Ukatex, Schaudt Ladebooster, Victron 712 smart, Handtuchstange, Toilettenabdeckung, Heckklappenöffnung innen, Vorzelt Milestone Pro Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 15:16 #77 von ToLuNu

LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
05 Mai 2020 11:21 #78 von Black Forest CAD
Hallole,
so, jetzt haben auch wir unsern Plus bekommen. Nach gründlicher Inspektion darf ich mitteilen, dass das Auto und der Ausbau ohne Mängel sind. Das Auto fährt sich toll, die Qualität der Möbel und Einbauten von Westfalia sind meines erachtens top. Nichts klappert oder quietscht, Spaltmaße alle in Ordnung, alles funktioniert bestens! Die Verriegelung des Dachbetts ist noch etwas schwergängig, aber nach Behandlung mit ein paar Tropfen Nähmaschinenöl geht es schon leichter. Ebenso die Aussteller an den Dachfenstern. Die Westfalia Bedienungsanleitung wurde auch agepasst, die Sicherungen scheinen richtig dokumentiert und der dusselige 10l Ablasshahn am Wassertank auch. Jetz geht es an die kleinen Umbauten wie etwas mehr Innenbeleuchtung, Airlineschiene, Halter für Stühle+Tisch, Heckklappenöffnung usw.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
  • f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Mai 2020 15:32 #79 von f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590 antwortete auf Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?
Warmwasserboiler undicht , war nicht richtig festgeschraubt
Schalter für Boiler nicht richtig eingepaßt, guckt aus dem Kunstoff raus
Tischscharniere Schrauben nicht bündig versenkt
Heckklappengummi nicht richtig angebracht
Teilweise steht die Kunststoffverkleidung ab
Teilweise die Schrankabstände zu den Verkleidungen mit Luftschlitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 19:37 - 06 Mai 2020 05:13 #80 von Ginotoskana
Leider wurde mein vorheriger Beitrag in Luft aufgelöst :unsure:
Deswegen jetzt die Kurzform...bei uns passt alles soweit. 3. Bremslicht wurde vorsichtshalber mit Klarsichtfolie abgeklebt. Die Innenseite der Heckklappe haben sie Werksseitig verbessert. Hinter die Holzplatte am FI Schalter habe ich mal einen Blick gewagt. Meine Laienaugen meinen....sieht gut aus. Die zwei weißen Schläuche im anderen Bild werden an der Holzkante hinten nach oben geführt und direkt an der Kante leicht geknickt. Die Stelle habe ich mit einem kleinen klebenden Polster versehen. So dass es nicht Scheuern kann.

Gruß Stefan

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2020 05:13 von Ginotoskana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage